Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Du einmal in der Woche mit Deinen Taschenlampen in die Badewanne steigst,um zusehen ob sie noch IPX-8 Standard haben.
Der ist gut :D Aber meine Fenix ist auf vier Stunden bei 2 Meter unter Wasseroberfläche spezifiziert also:

... wenn du einmal in der Woche mit deinen Taschenlampen zum Tauchen ins Schwimmbad gehst, um die beworbene Wasserdichtheit zu testen.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Du einmal in der Woche mit Deinen Taschenlampen in die Badewanne steigst,um zusehen ob sie noch IPX-8 Standard haben.

Ich empfehle die Fenix LD10 mit dem orangem Diffusor Tip. In dem Diffusor Tip hält sich Luft, der die Lampe nach oben zieht, so das sie fast im Wasser schwebt.
Das orange Licht macht sich im Strobe unter einer Badeschaumdecke ganz toll :peinlich:

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Wenn du abends denkst, wieso sich bei Flutlicht ausziehen, reicht doch ne EDC auf dem Nachtisch. Danach EDC aus + wieder an, um nochmal das Zimmer zu "kontrollieren". :)
Und wenn du am nächsten Morgen am Fön den Forward-Clicky suchst.

• Danke
Reaktionen: Vandor

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
...wenn du dir die Farbfilter deiner Taschenlampen vor die Augen hälst, weil du dir 3D Fotos anschauen willst, aber keine 3D Brille hast ( eben erfolgreich getestet :D:D )

Michael

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ehrlich gesagt nicht... neben den ganzen Quietscheentchen und mir (Modell 5XL oder auch SE - das steht für Small Elefant) ist in der Wanne kein Platz mehr für ne Tala... :eek:

Hmmm... wer moddet mir eine helle LED samt Stromversorgung in ein Quietscheentchen?? :D

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
... wenn Du dir Gedanken machst wen von deinen Forums-Buddies Du damit beauftragst eine LED samt Bestromung in dein Lieblings-Quietscheentchen einzubauen.

... und Du dich dann noch fragst wen Du als Backup-Wannentier modden lässt.

:thumbup:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Exzellente Arbeit!! :D Und dann noch dieses Army-Grau. Das bevorzuge ich eh für die Badewanne!! :thumbsup:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... wenn du Abends eine neue Lampe bestellst, dich am nächsten Morgen zwar wunderst, aber wie blöd freust, wenn der Postbote dir schon das Päckchen mit einer Tala bringt und du gar nicht mit kriegst, dass das ja noch eine alte Bestellung von letzter Woche war.

• Danke
Reaktionen: Vandor

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Dagor Du bist echt klasse!! :klatschen:

Bring mich doch bitte mit ein paar neuen Chuck Norris Facts zum lachen!!

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
...wenn die Dame aus der Poststation dich mit "ach, Sie schon wieder? Ich wusste, dass das China-Päckchen zu Ihnen gehört! :)" begrüßt.

...wenn deine Mitbewohnerin sich nichtmal mehr wundert, dass ständig neue Lampen kommen. Obwohl du gesagt hast, du kaufst jetzt keine Lampen mehr..

MfG,

Ben :)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... wenn der Postbote alle Päkchen ohne korrekte Anschrift erstmal immer zu dir bringt.

... wenn dir jedes Mal, wenn du hier einen neuen Beitrag liest, dir selbst der nächste spontan einfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn du beim Zahnarzt auf dem Stuhl sitzt
Die Helferin gerade die Zähne poliert
Und du denkst:
Beeil dich mal,dann schaffe ich es noch nach Hause um den Postboten zu treffen.

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
@Xandre: Dann hoffe ich mal, ich bin schon ein Flashaholic und das trifft beim nächsten Zahnarztbesuch auch bei mir zu.

Ich bin nämlich eine bekennende Memme was Ärzte im Allgemeinen und Zahnärzte im Speziellen angeht - und dabei ist es völlig nebensächlich, was die gerade machen?! :peinlich:

Aber so, besteht ja wieder Hoffnung für mich! :S

Gruß Walter

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Du warst und bist ein Flashaholic,seit deinem ersten Post.
Dir kann nur noch der Arzt helfen-oder Talas kaufen und vergleichen :D

Gruß Xandre

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
da bringst du mich auf eine Idee, von wegen Tala:
Beim nächsten Zahnarztbesuch nehm ich einfach meine TK70 mit und tacker ich die direkt neben/an die Stuhlbeleuchtung - dann habe ich wenigsten ein "vertrautes Gesicht" vor mir, wenn die wieder alle an mir rumwerkeln. :D

Sorry für den OT hier. :peinlich:

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: MetalDeep und Vandor

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...folgendes Sprichwort auf dein Kaufverhalten von Taschenlampen und Zubehör zutrifft:

Je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Wünsche still:eek:

Gruß
Klaus

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wenn Du dir die Weihnachtsbaum-Lichterkette ganz genau anschaust und dir überlegst wie man da mehr rausholen kann. 8|

Wenn man sich dann den Weihnachtsbaum nur mit Sonnenbrille anschauen kann :cool: und der Weihnachtsbaum Kühlung mittels eines Ventilators benötigt. :p

:tala:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn Du dir die Weihnachtsbaum-Lichterkette ganz genau anschaust und dir überlegst wie man da mehr rausholen kann. 8|

Wenn man sich dann den Weihnachtsbaum nur mit Sonnenbrille anschauen kann :cool: und der Weihnachtsbaum Kühlung mittels eines Ventilators benötigt. :p

:tala:

Mensch Archi,der Baum ist doch wassergekühlt.
Wenn die Beleuchtung beim Anschalten dafür sorgt,
dass in der ganzen Nachbarschaft die Lichter wegen Strommangel ausgehen.

Gruß Xandre