Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... wenn du gestern Nacht tapfer in der Dunkelheit draußen versucht hast, das natürliche Erdmagnetfeld bei der Abwehr der Plasma-Gas-Wolke mit deinen Throwern gen Himmel gerichtet so gut es geht zu unterstützen.

Gruß Walter

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
..... wenn Du die Hintergrundbeleuchtung deines LED-Fernsehers durch XM-L T6 ersetzt
..... und es Dir egal ist, daß der Kontrast etwas darunter leidet.

..... wenn Du Deinen aufgepimpten Weihnachtsbaum nur mit einer Schweisserbrille betrachten kannst :sonnenbrille:
..... und Du Dich nicht der Meinung Deiner Freundin anschließen magst, daß 17.465 Lumen die romantische Stimmung zerstören. :rolleyes:

Gruß
Thomas

15 Januar 2012
29
3
0
bei Eckernförde auf dem Land
...wenn Du nach tagelangem Forumlungern und pm´s und Bestellungen und Reviews und vor lauter Vorfreude jedes 2. Objekt im Satzbau durch "Taschenlampe" ersetzt :haeh:und es nicht merkst !:S ( Real )

...wenn Deine Frau bei solch einer Fehlleistung nur mild lächelt und seltsam verständnisvoll nickt.:thumbup:

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
973
176
43
...wenn du bei jeder Sache die du kaufst sofort das Preis/Lumen Verhältniss ausrechnest und manchmal einfach nur vom Ergebniss enttäuscht bist( z.B. Fernseher).

Tom

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
....wenn du als Kühlschrankbeleuchtung eine Xml U2 einbaust.

...wenn du ne SR90 am Schlüsselbund hängen hast.

...wenn du eine Polarion Ph50 für den nächtlichen Gang in den Keller benutzt.

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich weiß nicht ob wirs schon hatten aber egal :

...du bei jedem Gewitter dich in Lebensgefahr begibst nur um eine Luxmessung vor zu nehmen.

... du an deinem Staubsauger 3 XM-l vebaut hast, damit du beim Saugen jeden Staubkorn erwischst.

...du eine Tala auf deine Motohaube klebst nur weil ein Standlicht Kaputt ist.

...du deinen Haustieren eine Lampe schenkst damit sie sich nicht verlaufen.

...du in deinem Messgerät eine XM-L Als Display beleuchtung verbaust.

...du dich jeden Tag aufs neue über die Schlechte Straßenbeleuchtung ärgerst.

...du bei jeder noch so kleinen gelegenheit deine Beste Tala rausholst.

Grüße Marcel

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
...du dich jeden Tag aufs neue über die Schlechte Straßenbeleuchtung ärgerst.

D.h. die zu hellen Laternen, die beim Lampentest stören? :D

... du bei Metallicas "Enter Sandman" zwar "Exit light, enter night ... " hörst, aber nur "Exit night, enter light ... " verstehen willst :)

• Danke
Reaktionen: tino79

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
@maiger: ich darf mich mal bitte einen Text anlehnen. :)

... und du nach dem Staubsagen mit besagter XML-Stirnlampe nochmal einen abschließenden Kontrollgang mit einem UV-Dropin machst.

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: Reflektor

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Exakt, auf vermeindlich glatten, sauberen Flächen - gerade auch im Sanitärbereich - sieht man jedes Krümelchen. Und davon gibt es erschreckend viele, selbst wenn man gerade vorher sauber gemacht hat.

Dann kann man auch verstehen, dass Allergien gegen Hausstaub die Hölle sein müssen. :S

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: Maiger

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Danke für die Infos, ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich (bzw. meine Frau) das mal ausprobieren möchte. :S

Obwohl, ich kenn da eine in unserem Bekanntenkreis, die hat echt einen Putzwahn. Da werden zu Weihnachten sogar die Abdeckungen der Steckdosen und Schalter demontiert und in der Spüle geschrubbt. :eek:
Mir kommt da grad so ein Gedanke .... :teufel:

Gruß
Gerhard

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Nettes Weihnachtsgeschenk mit kostenloser Vorführung, wozu man es gebrauchen kann. :teufel:

Gruß
Gerhard

PS: Ich werd' mich dann rausreden und behaupten, der Tipp wäre von euch. :augenrollen:

Hallo Gerhard,

wenn du beim nächsten dringenden Tala-Kauf einen Grund brauchst, kannst du deiner Frau sagen, dass ich dich dazu genötigt, gezwungen oder was auch immer habe. Dann hoffe ich darauf, dass deiner Frau die Entfernung von Oberösterreich zu mir zu groß ist, um mich persönlich zu besuchen. Falls nicht, müsste die Vorwarnzeit ausreichen, um mein Haus zu verkaufen und die Identität zu ändern.:D
Im Gegenzug würde ich dich als "Schuldigen" bei meiner Frau angeben, wenn ich keinen anderen Grund finde, die nächste dringende, unausweichliche Anschaffung in diesem Bereich zu rechtfertigen.

Gruß Hacki

• Danke
Reaktionen: Maiger

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
...du dein niegelnagelneues 1000€ Fahrrad vor Kik stehen lässst um noch mal schnell zu gucken ob die noch eine von den 3€ Talas da haben die man so schön pimpen kann :S

• Danke
Reaktionen: NashBen

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
...Du jetzt schon fieberhaft auf die Lampenneuigkeiten für 2013 wartest weil Du alle aktuellen Neuerscheinungen entweder schon geordert hast oder zu funzelig findest :D