Die Qual der Wahl.... Wer kennt es?

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Am WE hat der Papa Ausgang und darf sich mit 650 anderen Bekloppten in der Hagener Stadthalle zur
['ju:nien] einfinden.

Neben Laptop & Gedöns dürfen natürlich auch so ein... zwei... drei.... Lämpchen nicht fehlen. So, und Nu steh ich da und muss weise entscheiden, wer alles mit darf.

Und ich kann mich nicht entscheiden.

So sieht das zur Zeit aus.

ixk7f.jpg

ioj4z.jpg

Die R50 kommt auf alle Fälle mit, aber nicht im Handgepäck. In der Hosentasche wird eine SMini ihren Job machen.

Im edc bag.... Hmmm, die SC600, oder die 2cV3? Auf jeden Fall 18650.

Und dann noch was kleines als Backup.... Oder so... Die XT1C, oder die SC32? Hm.

Ich weiß das ist bekloppt. Also zumindest wenn ich meiner Holden glaube.....

Ich hasse sowas. Die Wahl der Lampe, das richtige Messer... Sonstiger Krempel. Ich brauch für die Vorbereitung länger als die LAN dauert.....

Kennt ihr sowas??

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Erstmal brauchst du was neutralweißes. Da scheint die SC600w MkIII HI zu passen.
Dann muss die XT1C definitiv mit. Wenn ich das richtig sehe, ist sie von den genannten die einzige mit Tailclicky.
Außerdem hast du noch nicht keine Winkelkopflampe eingepackt. Laut Profil hast du eine Olight H1 - einpacken!
Als Primär- und Sekundär-Backup würde ich noch die TK12 und SC32 mitnehmen.

Also: R50, SMini, SC600, XT1C, H1, TK12, SC32, Stryfe und Multitool. Das könnte reichen.

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Danke dir für deinen Input:thumbup:

Winkelkopflampe brauch ich nicht, außerdem muss ich die H1 zuhause lassen, sonst hat meine Frau kein Licht wenn sie am Samstag das Terrarium sauber macht.

Die TK12 bleibt auch daheim, die ist mir zu klobig.

Gesetzt sind bislang die SC600, S Mini, XT1C und R50.

Die SC32... Hmmm. Mal sehen. Ist vielleicht too much. Ach, ist es sowieso schon. Egal:D

Ein Multitool ist sowieso immer dabei, die Frage ist nur welches:pfeifen:, aber da ist die Auswahl nicht so groß, was ein Glück.

Und die Stryfe... Die kommt neben anderen Blastern auch auf jeden Fall mit, es gibt schließlich ne Nerf Arena :thumbsup::thumbsup:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Hast du da einen Spoiler auf der Couch liegen? Den würde ich auf jeden Fall mitnehmen:D:D:D

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
495
269
63
46
NRW
Hab mir Grad ne thrunite tn32 bestellt und auch nur weil ich so eine noch nicht hatte:) Qual der Wahl ist was tolles!

• Danke
Reaktionen: diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Ach kuck, junien... wäre ich ja fast auch hingefahren, kann ich ja auch fast zu Fuß hin ;-))

Viel Spaß

Oh das wird wieder legendär dieses Jahr! Danke! Kannst ja als Gast vorbei kommen!

Hast du da einen Spoiler auf der Couch liegen? Den würde ich auf jeden Fall mitnehmen:D:D:D

Ja, du hast richtig gesehen, da liegt noch ein Spoiler, aber der hat noch die falsche Farbe, muss ich erst noch lacken lassen, also darf er zuhause blieben. :D

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
NW hab ich dabei, die SC600 und die S Mini sind NW.

Und an der Stryfe ist ne UV Lampe verbaut, zum spielen in der Nerf Arena:D

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Erstaunt festgestellt, das ich sehr entspannt geworden bin. Es geht 5 Tage auf Reise, gestern stand schon fest, was mit geht (mein EDC und eine Surefire E2L-A). Ist jetzt verpackt und wird sich auch nicht ändern. Das gleiche bei den Schneidwaren, war früher auch ein Thema. Mein §42a konformes EDC kommt mit, das wars.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
mein EDC und eine Surefire E2L-A). .... Mein §42a konformes EDC kommt mit, das wars.
Nun mit einer Outdoorsman kann man eigentlich nie was falsch machen. Das gleiche ist bei den "Frühstückshelfern" auch der Fall. Ich führe nur noch unbedenkliche, die anderen wenigen liegen nur rum. Kaufen tue ich nur noch "unbedenkliche" Frühstückshelfer, auch wenn mir mal ein anderer zusagt verzichte ich dann. Ein Frühstückshelfer ist halt zum Gebrauchen gedacht...

• Danke
Reaktionen: TimeLord und LED

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass ich was Lampen & Schneidwaren angeht sowieso immer sehr großzügig ausgestattet bin. Ich hab immer ne 18650er Lampe und ein nicht §42a konformes Messer im EDC Bag, zusätzlich noch ein Multitool (Leatherman oder Victorinox), und abgesehen vom Inhalt meines EDC Bag hab ich immer ein weiteres Schneidwerkzeug in der Hosentasche, plus ein kleines Victorinox und ne kleine (max 16340) Lampe (auch in der Hosentasche).

Ich bin demnach mehr als ausreichend ausgestattet, und mach mir da auch keinen Kopf mehr. Ich wechsel meine Lampen und Messer unregelmäßig durch, hab immer mal was anderes dabei.

Schön ist, dass man durch das regelmäßige durchwechseln der Hardware schnell seine Favoriten kennenlernt.....

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Um mich da mal einzuhaken: ich bin auch komplett weg von „illegalen“ Messern. Bei mir kommt nur noch 42a konform, meist Victorinox, in die Tasche.

Lampentechnisch kann ich mich nie dazu durchringen eine 18650er am Mann zu tragen, zu groß, zu unbequem. Meist ist da dann eine aaa, as oder 16340 mit. Je besser der Deep Carry Clip, desto öfter trage ich die Lampe.

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Hast du keine high CRI Nichia Lampe am besten in NW
In Lichtfarbe und Lichtqulität sind ja nochmal sehr deutliche Unterschiede vorhanden

Zuletzt bearbeitet: