Sicherheitsdienste Die neue Suchlampe der hessischen Polizei (von Planung zur [Mann-]Ausstattung)

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Habe den Fred heute Mittag gelesen. Sehr wahr, Behörden sind oft sehr träge und auch "zurückhaltend" bei Anschaffungen. Kenne ich aus meiner Wehrdienstzeit. Meine Mag 3D hat mehr Wachen und UvD auf dem Buckel als ich ;)

Zur Auswahl der 35 kann ich euch nur beglückwünschen, die UI ist genial, die Unterbringung der eigentlichen Schalter und der Elektronik im Akkuträger macht die Instandsetzung einfacher (aber bitte nicht die Akkuträger zwischen Lampen mit unterschiedlichen LED-Typen tauschen...) und das "Standardformat" 18650 erlaubt die günstige Beschaffung dennoch guter Zellen.
Direkte Frage zur TK35 - wie herum haltet ihr sie? Hauptschalter oder Mode Switch oben (Daumenspitze) ? Gibt es da "besser" und "schlechter"? Momentan behagt mir "Hauptschalter oben" ganz gut und ich kann den auch bedienen, ohne gleich den Mode Switch mit zu erwischen. Wie ist es bei Menschen mit kleinen Händen?

S.

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Ich halte bei meiner den kleineren oben, so kann ich zumindest beide Schalter bedienen ohne den Daumen von der Taste nehmen zu müssen. Quasi mit der Spitze den Modeschalter und mit der Mitte den Haupt. Klappt einwandfrei.

26 Juni 2018
3
0
1
Ich habe mit großer Begeisterung den Beitrag gelesen. Super Leistung!

Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten zur Ausstattung bei der Polizei?