Die floodigste kompakte EDC ist ...?

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hallo,

weniger aus konkreter Kaufabsicht, mehr aus Interesse: welche kompakte EDC (mit 1x16850 oder 26650 betrieben) mit Reflektor hat das flutigste Lichtbild?
Selbst kleine Reflektoren wie z.B. bei der Nitecore MH20 oder Manker U11 liefern ja ein eher throwlastiges Lichtbild, auch wenn der Spillbereich schon recht groß ist. Es sollte doch generell auch möglich sein, einen kleinen, sehr flachen OP Reflektor zu benutzen, wie er z.B. bei den Flood-LEDs der Niwalker Nova MM18 benutzt wird, um hauptsächlich den Nahbereich auszuleuchten. Quasi einen Mini-Flooder.

Ich weiss das Zoomlampen hier prädestiniert sind, aber gibts solche Taschenflooder mit Reflektor?

Gruß,
K.

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Nö muss es nicht ;)
Cool, es gibt ja auch einige Lampen die quasi gar keinen echten Reflektor haben, die Zebralight und die DQG Fairy sind hier ja gute Beispiele... die Convoy S2+ ist vermutlich nicht viel floodiger als die Astrolux S1 die ich habe, und die Olights haben doch TIR Optiken die das Licht eher noch bündeln... die Zebra scheint das zu sein was dem Miniflooder am nächsten kommt.

Danke an Euch alle :thumbup:

Gruß,
K.

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

DrJones

Flashaholic*
16 Februar 2012
354
443
63
Nahe Frankfurt/M
Diffusor-Folie ist auch mein Tipp. Einfach eine Lampe nehmen, die in UI, Größe und Design gefällt, und d-c-fix drauf. Bei Bedarf entfernbar, sozusagen eine Convertible :)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Irgend einen günstigen P60-Dropin-kompatiblen 15-Euro-Host für 18650 Akkus (z.B. was von Solarforce), und dazu das EagTac/Sportac Triple Nichia DropIn.

Dunkelbild:

IMG_4321.JPG

Convoy S2+:

IMG_4319.JPG

Triple-Nichia:

IMG_4320.JPG