Der X-Fluter - 5800 jackentaschentaugliche Lumen!

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Vermute zwischen 3 und 7 Prozent...

Was dann schon paar Lümchen sind.:zufrieden:

Gruß Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Scheinbar ist das UCL Glas von KD
nicht so der "Bringer".

Minus 700 Lumen :rolleyes:

Muss noch nach was Besserem schauen...

Gruß Xandre

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Wozu sollte man diese Gläser von KD dann einbauen? Na toll :(

...aber 700lm? Das sind ja fast 10% Verlust...das finde ich sehr merkwürdig.

Edit: Nachdem meine Bestellung von 2 dieser Gläser bei KD nach 5 Tagen immer noch nicht verschickt wurde (zum Glück), habe ich nun gebeten, die Bestellung zu canceln.

Zuletzt bearbeitet:

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Der Wahnsinn !!

Gibts ne Möglichkdit an die Teileliste zu kommen ? Woher die Platine ? Die 7 fach von led tech sieht anders aus :), Treiber?, Scorpion Bezugsquelle ?etc. :)

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Gibts ne Möglichkdit an die Teileliste zu kommen ? Woher die Platine ? Die 7 fach von led tech sieht anders aus :), Treiber?, Scorpion Bezugsquelle ?etc. :)

Das hier könnten passende Basiskomponenten sein:
Magic fire 3x18650 extreme Long-Runtime Aluminum Torch Flashlight Host Kit CQG_NEW Products_Flashlight Retail-FREE SHIPPING
Boost 7*LED 3 Modes, 2-3 Cells Input Circuit board - $17.47 : Led Flashlight-International Outdoor Store
CREE U2 XML-9-7-5 LED

MfG Frederick

lars050100

Flashaholic
30 November 2014
186
24
18
Köln
geile Taschenlampe. Gibt es eine Anleitung etc. zum "nachbauen"? Ich suche nämlich aktuell eine neue Taschenlampe, allerdings beim selberbauen absolut keine Erfahrung habe. Hoffe ihr könnt mir helfen, da dass hier die hellste Taschenlampe mit größten Flächenausleuchtung ist die ich gefunden habe. Wie lange hält eigentlich der Akku?

aktuelle Alternativen für mich wären die MM15 und die tn36(sobald erhältlich)

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Nachmachen... klar würde es gehen. Aber hier steckt schon wirklich geballtes Tala know how drinn.
Dazu noch viel können mit der Drehmaschine, beim Löten und allgemein der Elektronik.

Ich kann dabei nur für mich sprechen: Ich könnte es nicht :)

Die beiden Serienlampen haben den Vorteil : schneller fertig, eventuell einfacher bei Schäden

Großer Vorteil des Eigenbaus... Sie sind Einzigartig !

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Sie sind nicht "nur" einzigartig, sie sind auch einfacher weiter zu entwickeln, zum Beispiel ein X-Fluter mit MKR oder XHP Leds....? :D

LG
Nico

Lightflash

Stammgast
12 Februar 2015
61
9
8
Hallo Vinz,

ich bin leider erst jetzt hier im Forum auf dieses absolut "geile Teil" gestossen.
Mein Respekt u. Anerkennung auf solch eine Arbeit bzw. Leistung.
Kann man das Teil bei Dir im Auftrag geben? …das nachbauen traue ich mir
leider nicht zu…oder hast Du die Lampe vielleicht bereits schon weiterentwickelt
da der Beitrag bzw. die Vorstellung ja bereits aus 2013 ist.

Gruß

Lightflash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ihr wisst aber schon dass das "geile Teil" nicht für nen Appel und nen Ei zu bauen ist.
Wenn es "nur" darum geht einen leistungsstarken Fluter zu haben gibt es mittlerweile genug Alternativen.

Der X-Fluter hat letztens auch wieder den Besitzer gewechselt ;)

ich bin leider erst jetzt hier im Forum auf dieses absolut "geile Teil" gestossen.
Mein Respekt u. Anerkennung auf solch eine Arbeit bzw. Leistung.
Kann man das Teil bei Dir im Auftrag geben? …das nachbauen traue ich mir
leider nicht zu…oder hast Du die Lampe vielleicht bereits schon weiterentwickelt
da der Beitrag bzw. die Vorstellung ja bereits aus 2013 ist.

Auch grad auf den Thread gestossen.
Direkt stellt sich dieses habenwill Gefühl ein

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Das ist bekannt das diese Arbeit natürlich auch belohnt werden möchte.
Ist trotzdem ein sehr schöner Mod und Ich denke das man ruhig neidisch darauf sein darf :thumbsup:

28 Januar 2015
29
1
3
NRW
Suuuuuuuuuuper Lampe!
Genau sowas suche ich und beim eigenbau lerne ich bestimmt mehr als wenn ich mir eine fertige kaufe :)
Damit wäre mein nächstes Bauprojekt in die Wege geleitet :D (Trotzdem wird da noch die ein oder andere Lampe bestellt :peinlich:) :thumbsup:

Hätte nicht gedacht das gerade aktuell noch welche den Thread lesen :D

benji0815

Stammgast
10 November 2011
71
15
8
Fahrradhauptstadt in NRW
was für ein Fluter!!!

würde den wirklich gerne nachbauen, allerdings fehlt es mir an Wissen die richtigen Teile zu bestellen.
Der Lampenkörper gefällt mir sehr gut, die Magic SCorpion habe ich schon gefunden (60€ :eek: )

Allerdings müßte es doch nun weitaus bessere LEDs geben?

Würde mich sehr freuen wenn das TFL-Forum mit einigen zu Leds und deren Bezugsquellen geben könnte.

Grüße

7 Januar 2015
28
23
3
Wie sind eigentlich die Ceiling-Bounce-Werte? Die Luxwerte müssen doch dramatisch nach unten sinken?
Und wie hat man eigentlich den 9er Treiber in die Lampe hineinbekommen, da ist doch kein Platz für solch ein großen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Gibt es eigentlich noch irgendwo solche eng nebeneinander liegende Multi-LED-Boards? Ich hatte vor längerer Zeit mal solche gefunden, wie sie in dem Fluter drin sind.
Hat jemand ne Bezugsquelle? ggf. gleich mit XM-L2?

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Frage des Tages:
Was ist kleiner? 4 x XP-L2 direkt nebeneinander oder eine XHP-70.2?
Bei so einer Lampe könnte man eigentlich auch einfach eine fette COB LED nehmen.

• Danke
Reaktionen: Nicolaas

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Aber warum? Wenn man keinen Reflektor benutzt, leuchten die weniger weit als eine HD mit mehr Lumen. Nur die Lumen zählen.