Der "Virus" Taschenlampe hat mich angesteckt...

13 Februar 2011
40
1
8
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich heiße Olli und bin quasi erst seit ca. 4 Wochen dem "Virus" Taschenlampe verfallen :)

Mein guter Freund Nick (Forenmitglied "Nickmen"), welcher schon seit geraumer Zeit TLs sammelt oder auch modden lässt, hat mir dieses interessante Hobby "schmackhaft" gemacht. Anfangs habe ich ihn müde belächelt und ihm Fragen der Sinnhaftigkeit bei dem Kauf von TLs über 100 EUR gestellt. Mittlerweile kann ich es genau nachvollziehen :) und ertappe mich selber dabei Rechtfertigungen zu finden, den Kauf solch teuerer TLs mit gutem Gewissen abzuschliessen.

Angefangen hat alles vor 4 Wochen mit einer Led Lenser P14, welche aber nicht lange alleine ihr Dasein fristete und vom großen Bruder der X21 Gesellschaft bekommen hat. Kurzerhand wurde dann auch noch eine P5 mitbestellt, für die Tasche oder Schlüsselbund ;)

Da mich aber die schiere Leistungsfähigkeit der aktuellen TLs immer mehr zu faszinieren begann, holte ich dann in den letzten beiden Wochen noch auf und darf jetzt außerdem eine Microfire K3500R HID und eine Fenix TK50 mein Eigen nennen :D

"Nickmen" und ich planen demnächst auch mit Reviews zu starten, da unsere Interessen an TLs verschieden sind (Nickmen - gute Leistung bei sehr kleinen Baummaßen, ich - High End Bereich, TLs mit sehr hoher Lumenleistung) und somit zusammen eine gute Sammlung von ausgewählten TLs zum Vergleich haben.

Viele Grüße an alle und Danke schon Vorab für Eure Aufnahme.

Gruß,
Olli (Flash Gordon)
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hi Olli,

Herzlich Willkommen bei uns.:thumbsup: Da hast du ja in den letzten Wochen Taschenlampen bestellt.:eek::thumbsup:

Cool, dass Nickmen und du demnächst mit Reviews starten wollt.:thumbsup:

LG Mark
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Olli,

auch von mir herzlich willkommen an Bo(a)rd, und auf eure Reviews bin ich jetzt schon gespannt. :)

Gruß,
Markus
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Herzlich Willkommen im Tachenlampen-Forum :thumbup:

... und Reviews sind stets eine willkommene Sache : Je mehr und je vielfältiger : Desto besser !!:)

Freundliche Grüsse,
Serge
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin Olli,

auch von mir herzlich Willkommen hier in unserer Selbsthilfegruppe.
Und da sage mal Jemand unsere Sucht wäre nicht ansteckend.... :p

Hast ja ganz gut zugelegt in den vergangenen 4 Wochen, da darf man ja gespannt sein was uns noch so alles erwartet....:D
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Olli,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich betrachte dich als hochgradig und unheilbar infiziert, meinen Glückwunsch :eek: Reviews kann es gar nicht genug geben, ich freue mich auf eure.

Gruß FRank
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Olli,

eine gelungene Vorstellung und eine sehr hochwertige Lampensammlung für einen neuen Flashaholic:thumbsup:

Ich bin schon auf deine Reviews gespannt und freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen.

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hallo Olli,

herzlich willkommen und viel Spass in diesem schönen Forum hier.:thumbsup:

Beeindrudkende "Blitzkarriere", die Du lampentechnisch hingelegt hast.:thumbup:
 

Greyhound

Flashaholic
7 November 2010
118
5
18
Rheinland Pfalz
Hallo Olli ,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :
herzlich Willkommen in unserer erleuchteten Familie,
und wie alle anderen , bin ich auch schon gespannt über Eure Reviews.
 
G

Gast04

Guest
Dann gibt´s von mir auch mal ein herzliches Willkommen!

Wurde aber auch langsam Zeit dass du dich hier anmeldest :D

Man sieht sich später, ich hoffe dass der Nebel sich bis dahin noch etwas verzieht.

Gruß

Nick