Der ultimative Nachtschwärmer Thread

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Oh, da dann: Guten Morgen :D Ausgeschlafen? ^^
jetzt nach dem ersten Kaffee geht's so langsam!

kannst gleich RTL2 anmachen, da kommt "frühstücksfernsehen" ^^
Gute Idee! Kann ich aber nich.
(Ärks, sorry! Ich soll nicht meine eigenen Beiträge editieren. Das ist ja wie zeitreisen!)
Dafür kann ich mir mit dem onlinetv immerhin die Serien von von einer Woche ansehen.

B

Benny92

Guest
Nachts wird aber nicht geliefert :D Da kannst soviel F5 drücken wie du willst :p

B

Benny92

Guest
Tschja entweder heute oder leider bis Montag warten :(

Bei mir kam letztens am Samstag der Postbote mit dem Nitecore TM11, leider hatte ich nicht genug Kleingeld um die Mwst. zu bezahlen. Also musste ich bis Montag warten *heul* Ist schon ein schlimmes Wochenende gewesen...

PS: mit 60 jahren noch halb 2 am feiern, nicht schlecht :D

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
naja, der king ist ja recht ähnlich der tm11, wobei das ui der tm schon sehr genial ist!

B

Benny92

Guest
ich bin am anfang mit dem UI überhaupt nicht klar gekommen. entweder hatte ich nur momentlicht oder volle power :D

hat bestimmt ne viertelstunde gedauert ehe ich den dreh raus hatte. die anleitung der lampe war nicht so der bringer

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Wer kuckt gerade "The Walking Dead" ??

Was für ein geiler Film <3
Habe ich gesehen, morgen und übermorgen kommen ja die nächsten Folgen der Staffel - das war es dann auch mit Staffel 1.

Es gibt bereits Staffel 2, 3 kommt demnächst (wenn ich richtig gelesen habe) in den USA.
Morgen werde ich es aufnehmen oder mir die Wiederholung anschauen, da ich bis 1Uhr weg bin.

B

Benny92

Guest
Jetzt kommt nochmal die erste Folge, die kuck ich mir gerade nochmals an :peinlich:

Morgen und Sonntag kucke ich auch wieder. Gibts die andren Staffeln auch auf Deutsch?

B

Benny92

Guest
13 Folgen :eek:

Und der 3. Teil soll 16 Folgen haben. Das wird ein laaanger Fernsehabend :D

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich sitze vor dem Fernseher und gehe ab und zu mal an das Telefon/den Funk..
Eine TaLa steht auch neben mir. ;)
In gewisser Weise bin ich nicht allzu fern vom Freizeitspaß. :D

Viele Grüße,

Ben

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Ne Runde Leuchten gab´s schon auf dem Heimweg. Jetzt läuft gerade eine Kombo aus Kochen, Fernsehen, TaLa-Forum, Lampen für´s Treffen vorbereiten, Basis Set Up´s für Beamshots notieren (inkl. eigener Tests) und dem Haustiger besänftigen, so für´s Erste.

@Ben: Sitzt du in ´ner SZ oder so ähnlich

G Waldschrat

Zuletzt bearbeitet:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Mit SZ meinte ich Sicherheitszentrale.

SZ hat weitere Bedeutungen wie Sportzentrum, Süddt. Zeitung, Sächs. Zeitung, ..

G Waldschrat

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Die Zeitungen konnte ich mit "SZ" assoziieren. :D

Nein, ich sitze in einer Art privaten Leitstelle (ähnlich einer Rettungsleitstelle).
Ich koordiniere das Team aus Arzt und Sani, das im hausärztlichen Besuchsdienst/kassenärztlichen Notdienst (früher, teilweise auch heute noch, SMH genannt) in Magdeburg unterwegs ist. :)

Viele Grüße,

Ben

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Alles klar SMH ist mir ein Begriff.

Gab es da nicht letztens ein Info, das in allen Bundesländer die Rufnummer für den ärtzlichen Notdienst - Bereitschaftsdienst vereinheitlicht wurde?

G Waldschrat

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
So ein mist, mein tapatalk vom samsung app store ist ausgelaufen.
also per telefonrechnung gekauft und neu installiert und was ist die app sagt sie sei abgelaufen und ich solle sie kaufen:mad::mad:.

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Das ist jetzt keine Abo-nummer oder so?

Ich nutze mein Handy per Flat für´s Net mit einer mobilen Version eines Browsers. Zwar nicht so schnell und auch etwas klein der screen aber funktioniert.

G Waldschrat

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
ne ich denke das sich irgendwo was beißt, auch nach der deinstallation.

bin gespannt wann sich der support zurück meldet.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Alles klar SMH ist mir ein Begriff.

Gab es da nicht letztens ein Info, das in allen Bundesländer die Rufnummer für den ärtzlichen Notdienst - Bereitschaftsdienst vereinheitlicht wurde?

G Waldschrat

In Berlin wird der Dienst noch SMH genannt, nicht wahr? ;)

Ja, die neue Nummer ist seit dem (ich glaube) 16. April geschaltet und auch ohne Vorwahl vom Handy zu erreichen.
Unter der 116 117 kann man (unter der Angabe seiner Postleitzahl, per Nummernfeldeingabe oder Ansage) direkt mit dem für einen zuständigen Notdienst verbunden werden. :)

Viele Grüße,

Ben

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Na SMH kenn ich aus der Vergangenheit, damalige Rufnummer war glaube ich 115? Bin mir aber nicht so sicher.

In Berlin sehe ich die Wagen ab und zu, sie sind eher im Bereich Krankentransport, .. tätig, also hübsch sehen die Wagen nicht mehr aus. Wobei hier ziemlich viele verschiedene Firmen in der Materie am Start sind.
Der "Bereitschaftsdienst" fährt wieder eigene Fahrzeuge, halt eine bunte Mischung hier, ;).

G Waldschrat

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Ja, in Berlin läuft der Notdienst etwas anders soweit ich gehört habe.

Die Fahrzeuge in Berlin habe ich auch schon ein paar Mal gesehen und sehr vertrauenserweckend sehen mir die nicht aus. :S
Alles alt und heruntergekommen. Ich hoffe, die Medizinprodukte sind nicht auf dem selben Stand. 8|

Ist sehr interessant, mit was manche SMH/Notdienste in anderen Landkreisen/Bundesländern durch die Gegend fahren.. Audi A6 und BMW X3 habe ich schon mehrfach gehört. Da könnte man neidisch werden. ;)

Viele Grüße,

Ben

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
...
Alles alt und heruntergekommen. Ich hoffe, die Medizinprodukte sind nicht auf dem selben Stand. 8|
...

Wer weiß, manche Chemie soll ja recht lange stabil und haltbar sein.:rolleyes:

@ gonzo77: Barkas habe ich schon lange nicht mehr gehört, ;), und die Wagen sahen auch nicht unbedingt so aus. :D

G Waldschrat

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Jo, hast vollkommen Recht, der Barkas war sowas wie ein VW-Bus, ... heut zu Tage. Ihn gab es auch in verschiedensten Varianten, eigentlich ein zu klein geratener LKW, :).

G Waldschrat

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Arzneien laufen grundsätzlich nach einer gewissen Zeit ab, manches schneller, manches hält länger - aber abgelaufene Medikamente wird man als Patient nie bekommen. Da tragen schon die Apotheker, die Zuständigen auf der Wache und das letztendlich anwendende medizinische Personal für Sorge. :)

Gleiches gilt auch für die Apparate, die werden regelmäßig gecheckt, gewartet und geprüft - da muss man keine Sorge haben. Auch wenn die Fahrzeuge manchmal den Eindruck erwecken. ;)

Unsere Autos sehen auch manchmal wild aus, obwohl sie wöchentlich geputzt werden. Aber wenn das Wetter nicht mitspielt ist das Auto auch nicht mehr so fotogen. :D

Insofern braucht man bei den berliner Kollegen keine Sorge haben. Ich frage mich, wie der Dienst in einer so großen Stadt ablaufen muss...

Viele Grüße,

Ben