Der TLV hat zugeschlagen

25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Hallo,

seit kurzem lese ich hier fleißig umher, angeregt durch ein Fotoforum, in dem einige Taschenlampen besprochen wurden. Offensichtlich sind einige "ördliche" User auch dort aktiv, denn so bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Nun hat er mich, der TaschenLampenVirus. Schon lange reichte mir die kleine Maglite nicht mehr, so sollte einen neue her musste und die habe ich über diverse Umwege und einer Rezension in diesem Forum, gefunden. Doch dazu im entsprechenden Unterforum mehr.

Jedenfalls freue ich mich hier ein wenig aktiv zu werden und Neues wie Altes zu erfahren. In diesem Sinne ......

Gruß an die große Gemeinde

Mehrschalter

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Mehrschalter,

herzlich willkommen im TLF!
Wir können zwar Deinen Virus nicht bekämpfen, aber dafür Öl ins Feuer gießen. :mehrlumen:

:Paket:

Viele Grüße und viel Spaß im Forum :thumbsup:
Frank

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Willkommen im Forum! Ja, TLV ist ein ernstes Thema. Hoffen wir, dass du noch etwas Zeit hast, bis bei dir AFDS (acquired flashlight deficiency syndrome) ausbricht und du permanent glaubst, zu wenige Taschenlampen zu besitzen.;)

25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Danke für die herzliche Aufnahme und eure gutgemeinte Anteilnahme. Ja die Krankheit kann sehr schnell um sich greifen und epidemiologische Züge annehmen. Die nächste TL ist tatsächlich auf dem Radar....:eek: Es wird also.

Gruß
Hermann

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Herzlich willkommen im Forum des Lichts!
Ja, der TLV ist schon eine blöde Sache. :rolleyes:
Extrem ansteckend, da nicht einmal Körperkontakt notwendig ist,
er hält sich nicht an örtliche Begebenheiten und es gibt noch kein
Heilmittel dagegen!

Gruß
Gerhard

PS: Ich keine Ein-, Aus-, Um-, Wechsel-, Kreuz- Last- und Stern/Dreieck-Schalter,
aber einen Mehr-Schalter kannte ich noch nicht. :thumbup:

25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Dank dir Gerhard,

den Schütz- oder Tast- und Motorschutzschalter haste vergessen.:thumbsup:

Um das aufzulösen (den Namen), hatte gerade die Lampe in der Hand und schaltete die ein/aus (du weißt schon :peinlich: - schauen ob die noch geht und so.. ) und dachte "Einschalter" kennt doch jeder, also wurde daraus Mehrschalter.

Gruß
Hermann

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Danke für die herzliche Aufnahme und eure gutgemeinte Anteilnahme. Ja die Krankheit kann sehr schnell um sich greifen und epidemiologische Züge annehmen. Die nächste TL ist tatsächlich auf dem Radar....:eek: Es wird also.

Gruß
Hermann

Hallo Mehrschalter,

glaub nicht, dass es gutgemeinte Anteilnahme ist, das geht eher Richtung Schadenfreude,:) dass wir nicht die einzigen sind, die es erwischt hat.

Trotzdem ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß Hacki

25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Hallo Mehrschalter,

glaub nicht, dass es gutgemeinte Anteilnahme ist, das geht eher Richtung Schadenfreude,:) dass wir nicht die einzigen sind, die es erwischt hat.

Trotzdem ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß Hacki

Hallo Hacki,

noch gehe ich idealistisch ans Werk und unterstelle gute Absicht zur Besserung, denn damit -> :tala: beschäftige ich mich zur Zeit intensiv was sicherlich wenig förderlich für die Genesung ist.

Jedoch, nach deinem Posting komme ich echt ins Grübeln. ;)

Wie dem auch sei, das Sympton, die eine oder andere TL anzustarren wie das Raubtier sein Opfer, verstärkt sich umgekehrt proportional mit einer gewissen Abstinenz eben dieser.

Jo und vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Achja, bei diesem Krankheitsbild werde ich zunächst mal keine Besserung geloben. :D

@Konrad

auch an dich meinen Dank. Bei so viel Spass schon in der Begrüßung kann es nur gut bleiben oder besser werden, auch wenn virale Umstände begünstigend wirken. :thumbsup:

Gruß
Hermann

Zuletzt bearbeitet:

Blueskyone

Stammgast
11 Februar 2012
58
44
0
Willkommen Mehrschalter

Willkommen bei den Erhellten und Überbelichteten!:D

Dein Forumsname Mehr(fach)schalter lässt darauf schliessen, dass Du selten nur eine Lampe am Brennen hast.;)
Nun denn, gehe auf im Lichte!:thumbup:

Beste Grüsse von Erhard

ach ja: Gelobt sei, was hell macht!
:thumbsup:

25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Willkommen bei den Erhellten und Überbelichteten!:D

[...]

Der Spruch ist wirklich gut, auch wenn da ein wenig Forumsmitgliederselbstbeweihräucherungspower mitblinzelt. :cool:

Bzgl. der Lampen ja, bisher in vielen Varianten und meist durch eine digitale Steuerung gut vom Sessel aus bedienbar. Und klar, meine Lampe brennt auch ab und an.... wie kommendes WE, wenn ein Freund mit ~200 Loiden feiert. Denen werd ich mit meiner TL richtig heimleuchten.

Wenn alles falsch läuft, habe ich dann derer zwei...:peinlich:

Vielen Dank Erhard

Gruß

Hermann

• Danke
Reaktionen: Blueskyone
25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Vielen Dank André.

Um es schon jetzt zu sagen, der Virus wird größer. Es sind derer zwei auf meinem Radar und eine kleine für den Schlüssel dazu. Das wird echt heiter....

Mgw hab ich im Sommer den Schrank voll. :tala: Dies Smiley ist einfach nur genial und zeigt so richtig meinen neuen Spieltrieb.

25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Der Spruch ist wirklich gut, auch wenn da ein wenig Forumsmitgliederselbstbeweihräucherungspower mitblinzelt. :cool:

Bzgl. der Lampen ja, bisher in vielen Varianten und meist durch eine digitale Steuerung gut vom Sessel aus bedienbar. Und klar, meine Lampe brennt auch ab und an.... wie kommendes WE, wenn ein Freund mit ~200 Loiden feiert. Denen werd ich mit meiner TL richtig heimleuchten.

Wenn alles falsch läuft, habe ich dann derer zwei...:peinlich:

Vielen Dank Erhard

Gruß

Hermann

Nur der Ordnung haber! Die Zweite ist gestern angekommen. Bald gehöre auch ich zu den Erleuchteten.:thumbsup:

25 Februar 2012
24
2
0
öhm .. im Haus?
Tatsächlich ist die Dritte unterwegs!! Die bestellte sich quasi von allein, sozusagen ohne mein bewusstes Zutun. :pinch:

Und wieder sitze ich :tala::tala: und schalte nun zwei Taschenlampen.

Dank dir Christoph für den Willkommensgruß und die Klärung meiner unbewussten Bestellungen.....:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: