Der Stereoanlagen und Hifi Thread

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Er spricht ja auch von "Oehlbach"... :pfeifen:

+1 :), ich benutze gern die Oehlbach Silverline SP-25.
Ob sie hörbar* besser klingen als die schnöde Kupferversion, vermag ich nicht zu
sagen, aber in meinem weißen Setup sehen sie sichtbar besser aus.

Greetings
Klaus


* Anmerkung: Induktivitäten/Kapazitäten der Kabel und das liebe Alter

Direkt über dem Präsenzbereich bei ca. 1–4 kHz liegt der imho für das audiophile
HiFi-Empfinden wichtige Brillanzbereich bein ca. 3–7 kHz, max. 10 kHz, gefolgt von
dem Superhochtonbereich bis ca. 20 kHz, den ich weniger essentiell finde.
Also, was nutzt mir (Ü60) ein Kabel, welches bei 15-20 kHz eine geringfügig (aber
messbar) geringere Dämpfung hat ?