beim Skinny herrscht auch leider das übliche Lionsteel Problem vor....die Klingenstärke ist zu hoch, auch der niedrigen Klinge ist nicht genug Platz um das bis zur Schneide auszudünnen, ergo: Schneidkeil. Noch schlimmer hat es das neue Fixed getroffen, das Ago. 4mm dick auf der Klinge + Flachschliff...sorry liebe Italiener, aber was soll der Mist ? Das Ding ist nicht zum hacken bestimmt, das ist ein EDC, evtl Steakmesser etc...das muss SCHNEIDEN. Ich sage ja nicht das Lionsteel keine Fase schafft, die kann man dann aber fein auschleifen bis zum geht nicht mehr, wenn dahinter gleich mal 0,8mm+ stehen und es steil weitergeht, taugt das nichts. Beide Messer sind aus Superstahl, der kann ruhig dünner verwendet werden.
Magnacut und Linerlock fällt mir adhoc nix ein, bestes Spielmesser für mich 2024: Kizer Militaw. Das erfült aber weder Stahl noch Lock. Wobei, ist mehr so eine Art Bolsterlock kann man sagen. Wenn mand amit viel rumspielemn will, dann ist evtl ein schneller zu bedienender Lock sinnvoll, Axis oder Buttonlock, der bringt im Regelfall auch direkt eine Öffnugnsmethode mit.
aber falls man sich ein großes Geschenk machen will:
https://polishcustomknives.com/folding-knife-folder-sting-374-cpm-magnacut-herman-knives.html
wobei Hermann auch andere Modelle in Magnacut anbietet, ich hatte schon mal ein Ishtar in der Hand. Die Messer sind ind er absoluten Spitzenliga, müssen sich auch nicht vor Shiro und Co verstecken, im Gegenteil. Hermann Messer haben auch einen recht spezifischen Klang beim Öffnen.
Also hätte ich die Kohle bzw wäre ich gewillt ein so teures Messer auch zu benutzen, wäre es durchaus wert da mal eine Weile drauf zu sparen.
Das Sencut Crowley ist mir zur einfach