Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der Blick aus eurem Fenster Thread

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Wie kann beim Sonnenuntergang noch entspannt sein? Du müsstest ganz aus dem Häuschen sein vor lauter Freude ... gleich kannst du deine Talas benutzen ;)
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Na, der Sonnenuntergang wiederholt sich alle 24 Stunden. Also gibt es alle 24 Std. die großartige Möglichkeit, Talas im Dunkeln zu benutzen. Also keine Panik und relax. ;) (Wobei ich an dem Tag am Ende noch im dunklen Wald unterwegs war. :D)

Zum Gruße, Dominik
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Der Blick aus dem Fenster ergibt mehrerlei.
Bevor jemand fragt: Ja, die Gelbe Tonne ist voll. Kommt vor. :peinlich: :D
Aber vor allem, und warum ich hier überhaupt was poste - ja, es liegt (vorerst) Schnee! :eek: In Rösrath, in der Nähe des Flughafen Köln-Bonn. Und das kommt nicht sehr häufig vor, der tiefen Lage sei Dank.

img_14454fsl5.jpg


Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: Päulchen

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Blick auf Rheinbach nahe Bonn. Natürlich nicht mein Fenster, aber das war es damals in der Bahn ja auch nicht... ;)

imageb5smh.jpeg


Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: Päulchen
28 März 2012
25
249
28
55
moin in die geschätzte runde

eigentlich schrappt mein photo ein wenig am thema vorbei, entschuldigt. komplett unpassend ist es (wie ich hoffe) jedoch vielleicht trotzdem nicht. es wurde anfang dieser woche spontan mit meinem antiquierten mobil-telephon aufgenommen und zeigt den blick vom weg vor unserem häuschen richtung dorf.
dorf-blickzippedl0pi0.jpg

wir wohnen sehr (flach)ländlich und recht abgelegen am waldrand. das nächste haus befindet sich einige hundert meter entfernt, dazwischen ein dichter heckenzug. unsere direkten nachbarn sind allesamt nichtmenschlicher natur. in dem rechts neben der "untergehenden" sonne zu sehenden storchennest hat es dieses jahr übrigens dreifachen nachwuchs gegeben.

seid herzlich gegrüßt von lampy und familie
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Blick aus dem Fenster eines ICE 3 im Bahnhof Soest in Ostwestfalen. Leider hat die DB ganz offensichtlich versäumt, das Paradepferd des Eisenbahnverkehrs in Deutschland einer Fahrzeugwäsche zu unterziehen... :(

imagei3kg1.jpeg


Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: Päulchen

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ich habe selber einige Jahre in der Region gewohnt, und weiß daher, dass Ostwestfalen ein dehnbarer geografischer Begriff ist und so manch Einheimischer gar von sich behauptet, in OWL zu leben.

Wer hat nun also recht? Wikipedia oder Einheimischer? ;)

Aber generell interessant, wie bei meinen Beiträgen immer nach irgendwelchen Fehlern gesucht und sofort drauf aufmerksam gemacht wird. Nur so ne Feststellung.

Zum Gruße, Dominik
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Soest liegt definitiv nicht in OWL!:)
Ansonsten würden meine Grabungsgenehmigungen diesen Bereich beinhalten.
Soest ist Kreisstadt im Regierungsbezirk Arnsberg.

V.G.
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ich wäre auch traurig wenn ich nich auf dieser tollen (Kinder) Spielwiese/ Klettergerüst (als Erwachsener) toben könnte ;)

Schade um den schönen Baum !
Hast du noch Stücke davon ?
Mach dir als Andenken ein Messer (zb Küchenmesser, da ist der Griff schön groß) mit einem Griffstück aus diesem Baum ! Sieht toll aus und ist sehr individuell und persönlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich wäre auch traurig wenn ich nich auf dieser tollen (Kinder) Spielwiese/ Klettergerüst (als Erwachsener) toben könnte ;)

Schade um den schönen Baum !
Hast du noch Stücke davon ?
Mach dir als Andenken ein Messer (zb Küchenmesser, da ist der Griff schön groß) mit einem Griffstück aus diesem Baum ! Sieht toll aus und ist sehr individuell und persönlich ;)

Ich ( und das Kind) würde keine Erinnerung an den schönen Baum ertragen :( den Stamm haben wir an einen befreundeten Schreiner verschenkt ... der macht vielleicht was draus :S

Aber die Vernunft gebot das Er wegmusste, Er hätte nur halb so groß werden sollen laut Verkäufer und wir mussten ihn gnadenlos jedes Jahr zurückschneiden und trotzdem war er wieder bei den Nachbarn und die Wurzeln überall, selbst unter der Terrasse und seit die Kinder da waren durfte ich ihn nicht mehr spritzen d.h. keine einzige Kirsche ohne Bewohner und da er so hoch war zum Schluß war kein komplettes Abernten möglich also mußte man jeden Tag recheln und Tonnen von Laub .....

...aber mir wird Er trotzdem jeden Sommertag fehlen :(

Gute Nacht
Andi
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Sehr schön, "Bergkamm mit Mond"...mir gefällts! :thumbup:

Liegt bei Euch "Ösis" denn schon Schnee? ...oder ist das ne Fotomontage? :D

Hatte gestern Abend bei meiner Joggingrunde ebenso den Mond bemerkt und wollte ihn anschließend eigentlich noch fotografieren...dann aber doch vergessen/verdrängt, weil entfernt wohnender "Weihnachtsbesuch" überraschend vorbeischaute!

Gerade sehe ich den Mond in meiner Region noch nicht, vermutlich ist der noch hinter dem örtlichen Hügel versteckt...oder noch garnicht aufgegangen! Aber Fotoapparat liegt bereit und Wolken sind auch (noch) keine da...!

LG
AdAm0
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
... und im Tal ists Frost :)

Gruß Andi

Na immerhin! Wir sind weeeeeeit entfernt von Frost! Weihnachten im T-Shirt und Mittagessen auf der Terrasse...als wären wir auf der Südhalbkugel beheimatet! Mich irritierts gerade massiv! :peinlich:

Ich brauche zu Weihnachten nicht zwingend Schnee, obwohls wunderschön wäre....aber milde 13° Grad und sprießende Bäume am örtlichen Flussufer rauben mir schon ziemlich die Stimmung. :S Bin da wohl hoffnungslos "old-fashioned" :rolleyes:

LG
AdAm0
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ich musste Heiligabend nachmittags noch Rasen mähen - meine Frau meinte sonst würde er über die Feiertage ganz zu lang... :mad:
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ich musste Heiligabend nachmittags noch Rasen mähen - meine Frau meinte sonst würde er über die Feiertage ganz zu lang... :mad:

"Kannsmasehn", meine Rede! Und wenn ich im April den Winter satt habe und endlich Frühling will....muss ich bestimmt die dicken Wollpullover aussem Schrank kramen und täglich Eis vom Fahrradlenker kratzen... (meine) verkehrte Welt! :mad:

LG
AdAm0
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich musste Heiligabend nachmittags noch Rasen mähen - meine Frau meinte sonst würde er über die Feiertage ganz zu lang... :mad:

Hihi, das könnte auch Meine sein die Hat auch immer so Anwandlungen :peinlich: aber zum Glück ist es bei uns so furztrocken dass der Rasen nicht gewachsen ist :thumbup: und noch ein Tipp: nachts nicht stundenlang mit den Lampen draufleuchten dann wächst er auch nicht so schnell 8|


:D
Andi
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
... und noch ein Tipp: nachts nicht stundenlang mit den Lampen draufleuchten dann wächst er auch nicht so schnell 8|


:D
Andi

:eek:...Ächt! Meinst Du, die Baumtriebe an unserem Fluss stammen etwa von meinen nächtlichen Laufrunden mit Olight, Armytek, Thrunite und Co. entlang der Uferwege? 8|
Ohhhhh...verrate das nur nicht weiter...:S

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Eben, vor´m Haus entdeckt! "Mit ohne" Bergkette .... die sind hier leider nicht so zahlreich und dann auch nicht sooooo hoch! ;) :D

35066


LG
AdAm0
 

Anhänge

  • DSC_7222cr.jpg
    DSC_7222cr.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: