Der "Bin ich krank?" Thread...

KC85

Flashaholic*
Im Moment gibt es keine Taschenlampe die ich haben muss. Nur ein leichtes Interesse an den fw und d Modellen von Zebralight.
Stimmt irgendwas mit mir nicht? Hat die Acebeam K60 in meinem Kopf irgendwas kaputt gemacht? Ist eine natürliche Sättigung der Lumensucht erreicht?

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
lol... so gehts mir aber auch bzw gings mir bis vor kurzem auch.
Ich wollte einfach mehrere Wochen Lang keine neue Lampe kaufen da Ich dachte Ich hab doch alles und wozu wieder was neues.

Aber dann kam ein gutes Angebot mit der EC11 hier im Forum und schon bin Ich wieder in Kauflaune, zwar noch nicht wie davor, aber hab schon so ein paar Lampen im Visier die Ich sehrwahrscheinlich bald haben werde :D

Mach Dir keine Sorgen, das ist nur ne Phase.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Och, das ist völlig normal, wenn es Zeiträume gibt, in denen einem nix so richtig anmacht.
Da draußen gibt es etliche tolle Lampen, und für mich gefühlt fast alle zwei Wochen neue Kracher in Sachen L&L - Lumen und Lux. Doch die meisten bieten kaum Interessantes.

Und worin unterscheiden die sich von denen, die man schon besitzt? Sooo viel neues ist da nicht. Gut, eine XHP70 ist schon :cool:
Aber solch Lampen, die sich auch im Design oder UI hervortun wie die LD50 oder die Scorpion/Lynx gibbet nit alle Tage. Dann greift man auch wieder zu - Du sicher auch ;)

Liebe Grüße

Franky

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
So geht es mir auch.... schon lange.
Grund ? Weil ich mit der SC62w irgendwie mein Optimum gefunden habe... aber irgendwie locken mich die 2xAAA Lampen noch ;)

Aber schon lange keinen " DIE MUSS ICH UNBEDINGT HABEN" reiz mehr gehabt, was aber auch besser so ist :D

• Danke
Reaktionen: guitarhero
G

gelöschter Benutzer

Guest
Es gibt sooooviele schöne Lampen, aber leider sagt mir mein Kontostand immer"Nee du die geht momentan nicht" Ich gebe den meisten hier recht
viele Lampen sehen sich sehr ähnlich und machen alle das gleiche nämlich Licht;)
Jeder hat halt ne andere Intention sich die ein oder andere zuzulegen, sei es zum Gebrauch oder zum Sammeln in einer Vitrine:thumbsup:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Jetzt nach dem erscheinen der XP-L HI bin ich eigentlich an einer Olight SR52 sehr interessiert, mit der LED macht sich die Lampe bestimmt gut... Aber habe letzte Woche ja schon eine Convoy L4 bestellt und davor die Woche einen Convoy M2 Host der mit einem LD-2 Treiber und XP-L HI laufen soll, Host, Treiber und LED zusammen kosten ja auch schon einiges. Jetzt muss sich die SR52 wohl gedulden :S

Achja und Anfang des Monats kam die Convoy S2+ an... Ohhh man....

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Momentan gehts mir aber auch so :D seitdem ich ordentlich Kohle in Lampen investiert habe hat sich bei mir nun eine Kaufflaute manifestiert :D zwar ist das erst seit neustem so aber es gibt momentan einfach keine Lampe die mich wirklich in Versuchung bringt. Einzig die T20 von Acebeam hat für mich etwas :D aber auch bei dieser ists so das ich net gleich sage ; ' uuuuuuuhhh fettes Teil :D ' ; oder sowas ;) naja erstmal in was anderes investieren ;)

Gruß Perry

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Acebeam H10 mit MT-G 2000Lm max., Zebralight SC600 MKIII mit XP-L HI... keine Bange, da kommt noch was anderes als der übliche Einheitsbrei. :thumbup:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Aber man muss doch schon anmerken, das es eine allgemeine Flaute/Sättigung ist. Vielleicht doch ansteckend :rolleyes:
Ja, geht mir auch so.

Bei meinen Beständen ist "Haben muß" im Sinne von "Brauchen" eh vorbei, und "Haben will" wird wohl erst im Herbst, wenn die neuen Kollektionen kommen, eine Rolle spielen.

Also sei froh, daß Dein Geldbeutel zumindest in Sachen Lampen geschont wird :D.