Wir haben 2 Gigaset DECT Telefone von denen eins nicht mehr lange funktioniert. Es für Betrieb mit AAA NiMH Akkus ausgelegt, aber mit denen geht es schon länger nicht mehr. Wenn ich 2 extern geladene einlege (Spannung jeweils 1,31V) lässt es sich nicht mal einschalten. Zuletzt habe ich es deshalb mit einem AAA LiFePo4 und einer Dummyzelle betrieben, damit funktioniert es aber auch nicht lange, was sicher auch daran liegt, dass die Ladeschale den LFP nicht bis auf die nominellen 3,6V auflädt. Ich habe mal im Ladeschacht gemessen, der teilentladene LFP hatte noch 3,11V, damit ließ sich das Telefon zwar noch einschalten, zeigte aber ein leeres Batteriesysmbol.
Akku, Dummyzelle und die Kontakte im Fon sind sauber (habe ich gereinigt), daran sollte es also nicht liegen.
3,11V erreichen 2 NiMHs ja sowieso nie, ist das Fon also kaputt?
P.S. - @Moderator: Falls ich die Frage im falschen Forum gepostet habe, bitte entsprechend verschieben - Danke!
Akku, Dummyzelle und die Kontakte im Fon sind sauber (habe ich gereinigt), daran sollte es also nicht liegen.
3,11V erreichen 2 NiMHs ja sowieso nie, ist das Fon also kaputt?
P.S. - @Moderator: Falls ich die Frage im falschen Forum gepostet habe, bitte entsprechend verschieben - Danke!