Hallo liebes Forum,
heute stelle ich euch mein neuestes Spielzeug vor. Das "CRKT Minimalist", ein wahrer Minimalist unter den Messern.
Es hat eine Klingenlänge von 51 mm und wiegt lediglich 31 g. In meinen Augen ist es das perfekte Backup-Messer, ein echter Joker. Man kann es sich verschieden umhängen.
1. Um den Hals.
2. Um den Hals und einen Arm (dann kann man es noch schneller ziehen). Dafür muss man allerdings die Leine etwas verlängern, in dem man den Knoten löst und die Leine nur durch die beiden vorderen Löcher zieht.
Der Vorteil liegt klar in der Größe. Es trägt nicht auf, ist aber sehr scharf und lässt sich sehr schnell ziehen, dank der genialen Bauweise. Man braucht nur mit dem Daumen auf die Zytel Scheide oberhalb der Klinge zu drücken und das Messer springt raus. Schneller geht es nicht.
Der Griff ist ebenfalls genial entworfen. Er ist klein, aber dank der groß dimensionierten "Fingermulden" hat man es sehr sicher und fest im Griff. Es ist sogar für große Hände geeignet.
Das Design empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen. Es sieht modern und gefährlich zugleich aus.
Hier noch ein paar Bilder, die ich eben noch auf die Schnelle gemacht habe:
Mein Minimalist war schon gebraucht, ich habe es geschenkt bekommen, deswegen die Gebrauchsspuren.
Fazit: Ein gut verarbeitetes, handliches Backup-Messer für etwa 30 Euro. Dieses Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.
Ich hoffe, meine kleine Präsentation hat euch gefallen.
LG Mark
heute stelle ich euch mein neuestes Spielzeug vor. Das "CRKT Minimalist", ein wahrer Minimalist unter den Messern.
1. Um den Hals.
2. Um den Hals und einen Arm (dann kann man es noch schneller ziehen). Dafür muss man allerdings die Leine etwas verlängern, in dem man den Knoten löst und die Leine nur durch die beiden vorderen Löcher zieht.
Der Vorteil liegt klar in der Größe. Es trägt nicht auf, ist aber sehr scharf und lässt sich sehr schnell ziehen, dank der genialen Bauweise. Man braucht nur mit dem Daumen auf die Zytel Scheide oberhalb der Klinge zu drücken und das Messer springt raus. Schneller geht es nicht.
Der Griff ist ebenfalls genial entworfen. Er ist klein, aber dank der groß dimensionierten "Fingermulden" hat man es sehr sicher und fest im Griff. Es ist sogar für große Hände geeignet.
Das Design empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen. Es sieht modern und gefährlich zugleich aus.
Hier noch ein paar Bilder, die ich eben noch auf die Schnelle gemacht habe:
Mein Minimalist war schon gebraucht, ich habe es geschenkt bekommen, deswegen die Gebrauchsspuren.
Fazit: Ein gut verarbeitetes, handliches Backup-Messer für etwa 30 Euro. Dieses Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.
Ich hoffe, meine kleine Präsentation hat euch gefallen.
LG Mark
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

