CRKT Minimalist

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo liebes Forum,

heute stelle ich euch mein neuestes Spielzeug vor. Das "CRKT Minimalist", ein wahrer Minimalist unter den Messern.:D Es hat eine Klingenlänge von 51 mm und wiegt lediglich 31 g. In meinen Augen ist es das perfekte Backup-Messer, ein echter Joker. Man kann es sich verschieden umhängen.

1. Um den Hals.
2. Um den Hals und einen Arm (dann kann man es noch schneller ziehen). Dafür muss man allerdings die Leine etwas verlängern, in dem man den Knoten löst und die Leine nur durch die beiden vorderen Löcher zieht.

Der Vorteil liegt klar in der Größe. Es trägt nicht auf, ist aber sehr scharf und lässt sich sehr schnell ziehen, dank der genialen Bauweise. Man braucht nur mit dem Daumen auf die Zytel Scheide oberhalb der Klinge zu drücken und das Messer springt raus. Schneller geht es nicht.

Der Griff ist ebenfalls genial entworfen. Er ist klein, aber dank der groß dimensionierten "Fingermulden" hat man es sehr sicher und fest im Griff. Es ist sogar für große Hände geeignet.

Das Design empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen. Es sieht modern und gefährlich zugleich aus.

Hier noch ein paar Bilder, die ich eben noch auf die Schnelle gemacht habe:

Mein Minimalist war schon gebraucht, ich habe es geschenkt bekommen, deswegen die Gebrauchsspuren.:)
full

full

full

full

Fazit: Ein gut verarbeitetes, handliches Backup-Messer für etwa 30 Euro. Dieses Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.;)

Ich hoffe, meine kleine Präsentation hat euch gefallen.

LG Mark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Ich brauche es zum Aufschneiden von Verpackungen, sowie alltäglichen Anwendungen und zur Selbstverteidigung. Es ist halt ein Joker. Mit ihm hat man noch eine letzte Chance. Man weiß ja nie, was im Wald auf einen wartet.:D Im Wald habe ich natürlich meistens, zumindest wenn ich große Strecken mit meinem GPS gehe noch zusätzlich ein Survival-Messer dabei, aber es soll ja sogar schon in Deutschland die schlimmsten Kämpfe mit gefährlichen Tieren gegeben haben.:D Und ich muss ja irgendwie meinen Schäferhund beschützen.:D Man kann schlicht und einfach in einem Kampf das große Messer verlieren, so hat man noch eine zweite Chance, womit niemand rechnet. Deswegen ist es für mich die perfekte, legale Backup-Waffe. Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre so ein Sicherheitsfreak, aber warum sollte ich es nur zu Hause oder gar nicht benutzen, wenn ich so ein tolles Messer habe. Die Legalität ist für mich ebenfalls wichtig und die ist bei diesem Modell zu 100% gegeben.

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Top! Gutes Messer und gute Fotos! Die Scheide gefällt mir besonders gut. Sieht aus wie ein handliches Messer für Spezialeinheiten. :thumbup:

Gebrauchsspuren sind doch für ein Messer normal. Aber was ist das für ein Klingenstahl? ?(

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Schickes Teil.:) Tolles Bild, hast du das selbst gemacht?

PS: Wie lädst du ein Bild in einen Thread? Auf das kleine Bild-Symbol drücken und BB-Code einfügen, oder?

LG Mark

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Schickes Teil.:) Tolles Bild, hast du das selbst gemacht?

PS: Wie lädst du ein Bild in einen Thread? Auf das kleine Bild-Symbol drücken und BB-Code einfügen, oder?

LG Mark

Yep, mache alle Bilder selbst mit dieser Ausrüstung: HP

Ja auf das Bildsymbol klicken und einen Bildlink angeben oder noch viel einfacher: unten auf 'Anhänge verwalten' klicken und Bilder ins Forum direkt rein laden...

cu Tom;)

17 März 2010
10
0
0
Österreich
Schönes Messer,das kannte ich noch gar nicht:eek:
Ich vermisse aber ein bisschen den Bauch um z. B. Obst und Ähnliches zu schneiden.

Jaja ich weiß, ich bin ein Klugsc******, aber ich liebe Messer.:D

17 März 2010
10
0
0
Österreich
Naja mit Bauch mein ich die "Ausbeulung" die eine Klinge normalerweise hat.
Das Messer ist sicherlich nicht zum Obst schneiden konstruiert,aber es wäre praktisch wenn man es trotzdem könnte.:)(So wie eine Polarion, die man ohne Probleme an den Schlüsselbund hängen könnte, aber das wäre dann wohl die eierlegende Wollmilchsau:rolleyes:)

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
schönes Messerchen, würde mir als EDC gut gefallen, aber für die Selbstverteidigung im Wald gegen z.B. nen Keiler............ garkeine gute Idee!

Da hab ich lieber das FM 78 dabei, nicht schön, nicht wirklich scharf zu bekommen, nicht ganz so legal, rostet wie blöd, aber dafür seeeehr ausgeprägte Abwehrfunktion, sowie ausgezeichneter Spaltaxtersatz :D

Das mit der Legalität ist ja auch so eine sache, hier juckt es keinen ob ein Messer einhändig zu öffnen ist oder nicht, abgesehen davon welcher Polizist schaut schon ob du ein Messer dabei hast.

Wenns drauf ankommt dient noch der "Allgemein anerkannte zweck" sowie die "Brauchtumspflege" als Ausrede.