Hi Leute,
die Lampe meiner Mutter, eine Crelant V21, ist defekt. Die Lampe ist ihr runter gefallen und lässt sich nun nicht mehr einschalten.
Ich habe also den Kopf zerlegt um den Fehler zu suchen.
Finden konnte ich nur eines. Der Gusseisenring der SPule ist gebrochen.
Da ich es gerade nicht hinbekomme die FOtos auf den Rechner zu ziehen, gibt es die gleich mit dem Handy nachträglich.
Desweiteren ist mir ein komischer weißer Film neben der Spule aufgefallen... sind sowas anzeichen vom "durchbrennen" o.ä. `?
Hier erkennt man, hoffentlich, diesen weißen schmodder ( links von der Spule und über dem Widerstand)
Hätte jemand sonst noch eine Idee wie ich die Lampe retten könnte ? Ohne neuen Treiber ?
Wenn jemand ansonsten einen geeigneten Treiber noch hat, nehme ich gerne ! 17mm Durchmesser
Gruß und danke
Robin
die Lampe meiner Mutter, eine Crelant V21, ist defekt. Die Lampe ist ihr runter gefallen und lässt sich nun nicht mehr einschalten.
Ich habe also den Kopf zerlegt um den Fehler zu suchen.
Finden konnte ich nur eines. Der Gusseisenring der SPule ist gebrochen.
Da ich es gerade nicht hinbekomme die FOtos auf den Rechner zu ziehen, gibt es die gleich mit dem Handy nachträglich.
Desweiteren ist mir ein komischer weißer Film neben der Spule aufgefallen... sind sowas anzeichen vom "durchbrennen" o.ä. `?
Hier erkennt man, hoffentlich, diesen weißen schmodder ( links von der Spule und über dem Widerstand)
Hätte jemand sonst noch eine Idee wie ich die Lampe retten könnte ? Ohne neuen Treiber ?
Wenn jemand ansonsten einen geeigneten Treiber noch hat, nehme ich gerne ! 17mm Durchmesser
Gruß und danke
Robin
Zuletzt bearbeitet: