CREE Q5 3-Mode 240LM Flashlight(FC-W109)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Naja, ist mit 3xAAA, wenn Dir das gefällt...

Ich habe die X2000 von DX, mit 18650 drin. Coole Lampe, der Zoom ist besser als bei der LedLenser P7, 1Mode, funktioniert bei mir superzuverlässig.

Meinen Eltern und Großeltern habe ich auch jeweils so ein Teil bestellt, aber mit 3xAAA. Die sind glücklich, die breite Ausleuchtung ohne Zoom ist im Haus superpraktisch, und wenn sie im Garten oder auf den Feldern was anleuchten wollen, ist durch den Zoom die Reichweite hervorragend.

Ich würde bei DX bestellen, weil sie da nur die Hälfte kosten.



Marcus

PS: Werde die sicherlich beim Forentreffen dabeihaben!
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Diese Lampe habe ich nicht, aber eine ähliche: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/481-mxdl-sa-28-q5.html ähnliche.

Diese läßt sich neben den 3xAAA auch noch mit einer 18650 Lithium-Ionen Zelle betreiben. Ist im Prinzip, von der "Austattung" her, die gleiche Lampe.
Etwas unschön ist, dass man in der fokussierten Stellung ein Abbild der LED sieht. Der Flood ist kleiner als bei der LL P7.

Gruß Legat
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Oktober 2010
42
0
0
թօէรժﻪო
Zuletzt bearbeitet:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Die Verarbeitung der MXDL ist in Ordnung. Ich habe meine damals beim Papst bezogen. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.
Die w-109 sieht in der Tat wertiger und moderner aus, aber das ist ja Geschmacksache:D

Gruß Legat
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
Diese Lampe habe ich nicht, aber eine ähliche: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/481-mxdl-sa-28-q5.html ähnliche.

Diese läßt sich neben den 3xAAA auch noch mit einer 18650 Lithium-Ionen Zelle betreiben. Ist im Prinzip, von der "Austattung" her, die gleiche Lampe.
Etwas unschön ist, dass man in der fokussierten Stellung ein Abbild der LED sieht. Der Flood ist kleiner als bei der LL P7.

Gruß Legat

soweit ich weis ist das bei allen, mittels linsen fokusierten lampen so
die dies nicht haben, sind einfach nicht so stark fokussierbar

wenn mans nicht mag muss man einfach ein bischen aufdrehen
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Das Abbild des LED Dies liegt darin begründet, dass die LED genau im Focus der linse liegt. Man hat also die schärfste Abbildung mit der größten Reichweite.

Bei LED Lenser etc. wird ein in den Focus schieben verhindert, deshalb wirkt das Abbild runder. Die Chinalampen sind dahingehend modifizierbar, dass man das gleiche Leuchtbild erhält. Aber wozu sollte man das tun?

Ein Drahtstück der passenden Dicke als Distanzhülse reicht aus. Natürlich benötigt man dazu eine Lampe, die auseinandergebaut werden kann.