CREE Q5 300LM LED 3 Mode Kopflampe China AA 14500

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
Hallo

ist das ding hier schon aufgelaufen ? :)

https://www.google.de/search?q=CREE...2.2168j0j4&sourceid=chrome&es_sm=122&ie=UTF-8

CREE Q5 300LM LED 3 Mode Kopflampe

Ich hab mir die grade bestellt, bevor ich noch auf dumme Gedanken komme und was in Richtung 50 Euro oder mehr bestelle
Einsatz ist auch nur mal in eine Mülltonne reingucken :eek:
Öl prüfen , oder mal in Kartons rumwühlen .

Ich hab mir meine Gedanken gemacht ,
erstmal Mittig + klein ,
Und kein Kabel , ( alle meine 3-4 Stirnlampen hatten Kabel und sind am Kabel Ausgefallen,
von 14Tage bis 3 Jahre )

Zoombar und Hoffentlich Homogenes Licht und für die kürzere Einsatzzeit doch kleineres Gehäuse ,
als die grossen Akkus
und auch um mal einzelne Rest Mignon zu "verbraten"
einen Akku werde ich denoch besorgen .

Filme gegoogelt > aber nicht besonders unterhaltsam

https://www.youtube.com/results?search_query=3+Mode+Zoom+AA+14500+Headlight

mfg

6,61,- "
CREE Q5 300LM LED 3 Mode Kopflampe Taschenlampe Zoomable Scheinwerfer Mit Beutel "

Zuletzt bearbeitet:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Einsatz ist auch nur mal in eine Mülltonne reingucken.

... und dabei die Lampe gleich reinwerfen. :D
Zumindest würde ich das tun. Ich habe das Ding mal in einen Baumarkt gesehen und eingeschaltet. Was soll ich sagen, es macht Licht :S. Wer mit so einer Kopflampe glücklich ist, freut sich IMHO auch über die LED-Funzel, welche es am Weltspartag von der Bank als Geschenk gibt. Oder anders gesagt, ich kann es mir nicht leisten billiges Werkzeug zu kaufen.

Gruß
Gerhard

• Danke
Reaktionen: Photon

LichtimWald

Flashaholic
20 November 2013
157
60
28
Moin moin,

die Lampe sieht ja nach einem ganz tollen Exemplar aus 8|

Gerhard, ich seh das genauso wie du; verstehe auch diese Kaufhandlungen nicht...
Da macht der Ulli schlechte Erfahrungen mit einer Reihe billiger Kopflampen und was kauft er als nächstes? Wieder so ein Billigkram worüber sich niemand wirklich freuen kann... Warum denn nicht einfach mal ein paar Tage sparen und dann eine anständige Lampe kaufen. Einfache Kopflampen - von Fenix zum Beispiel - gibt es doch schon für unter 30 Euro :kopflampe:

Gruß,
Jan

• Danke
Reaktionen: Maiger

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
Hallo

Wenn es Stirnlampen ab 2 Euro gibt ,ist das aber auch keine ganz billige Lampe.:cool:

Das Gesamtkonzept finde ich ganz nett ,wenn es das teurer/wertiger gegeben hätte.

( also ca. 2-Mode Mittig und 14500 und Zoom )

hab nochmal Angegoogelt Bilder bei Fasttech
als 150-lumen 150lm gefunden.

dort sind auch Bewertungen ( 40cm kreis in 1m Entfernung )

Das hab ich schon auf den Videos gesehen das das evtl. Knapp ist,
aber es gibt ja auch noch Sägen und flexe :D

$11.34 BD6066 1*Cree XP-E Q5 3-Mode 150-Lumen Zoom Pure White LED Headlamp - black / 1*14500 / 1*AA at FastTech - Worldwide Free Shipping

jedenfalls die kleine stufe scheint auch klein zu sein .

zitate Review fastech > SKU 1553400 XR-E Q3. Vbat-Imax-Imin: 4.15V-950mA-180mA, 3.6V-510mA-95mA, 3.0V-135mA-26mA.

mfg

Lichtfänger

Flashaholic
18 Februar 2011
128
37
28
Babenhausen, Hessen
Hallo Ullibremen.
Ich habe zu genau der Lampe mal ein Review verfasst, finde nur gerade nicht .
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, für die 7 € ist die gut.
Den Akku (war der dabei?) kannste vergessen, mit ner eneloop AA Zelle läuft die ca 4-5 Stunden in mittlerer Stufe. Zoom ist wenig brauchbar, ich nutze die nur de fokussiert. Ist OK so.
Das Ding ist schön klein u. leicht, das Kopfband erfüllt seinen Zweck, könnte etwas fester sein.
Meine Kids lieben die Lampen. (Hab 3 davon ... Kids + Lampen )
Fazit : fürs Geld OK für gelegentliche Nutzung, für Ernsthaften Einsatz gibts die üblichen Verdächtigen ...
LG. Lichtfänger

Hallo nochmal, mit meinem Tablet kann ich nicht verlinkten, such mal "Alu Stirnlampe" hier im Stirn Lampen für war, solltest das Review dann finden.
LG Lichtfänger

Nachtrag:
http://www.taschenlampen-forum.de/showthread.php?t=12241

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
Einsatz ist auch nur mal in eine Mülltonne reingucken :eek:
Öl prüfen , oder mal in Kartons rumwühlen .

Dafür meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Heller muss nicht, blendet nur. Hochwertiger muss nicht, kein anspruchsvoller Einsatz.
Ich habe 2 ähnliche im Einsatz (für PC- bzw. Auto-Schrauberei), sie reichen vom Licht völlig aus und wenn ich mal eine kaputt mache, wird halt ne neue gekauft.

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
Hallo
wundert mich das ich den Bericht als google "Experte" nicht gefunden habe. , die Lampe ist ja noch nicht da
und mein Auto muss noch übern Tüv da sind noch ein paar Nachschichten nötig. :D
gruss