Zwei Lagen Einweghandschuhe nicht vergessen.Aufschneiden, Kerne raus, in kleine Würfel schneiden, in einen kleines Tupperdingens und einfrieren.
Zwei Lagen Einweghandschuhe nicht vergessen.Aufschneiden, Kerne raus, in kleine Würfel schneiden, in einen kleines Tupperdingens und einfrieren.
, das muß einfach nicht sein.Folglich habe ich den Schafskäse nur sehr diskret mit wenigen und kleinsten Chilistückchen präpariert...ich bin gespannt wie´n Flitzebogen...

Habaneros sind mir einfach zu scharf.
Habaneros kommen höchstens in Hackfleischsoße oder dergleichen.
ich werde im Dezember oder Januar mit der Aussaat beginnen...
...so früh? Da wir erstmalig Chilipflanzen besitzen und diese auch noch im "jugendlichen Pflänzchenstatus" erstanden haben, bin ich hinsichtlich Aussaat und Aufzucht noch nicht ausreichend informiert...schon garnicht erfahren....so früh? Da wir erstmalig Chilipflanzen besitzen und diese auch noch im "jugendlichen Pflänzchenstatus" erstanden haben, bin ich hinsichtlich Aussaat und Aufzucht noch nicht ausreichend informiert...schon garnicht erfahren.
Von unseren diesjährigen Chili´s habe ich brav die Samen gesammelt, und eine Aussaat für 2017 ist fest eingeplant. Ob die Dinger auch treiben und Pflanzen generieren werde ich dann sehen (müssen).
Fängt man tatsächlich schon im Dezember an? Ich hätte jetzt wahrscheinlich März...wenn nicht sogar erst April begonnen.
LG
AdAm0
Wir sähen Ende Januar, Anfang Februar. Das reicht für eine Ernte im September. Kann sein, dass es an klimatisch günstigeren Standorten auch früher kkappt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein zu früher Start die Pflanzen in die Höhe schiessen lässt ohne dass es mehr Äste gibt und später Früchte gibt Sieht irgendwie ungesund aus.
Edit: April ist zu spät. Wenn die Keimrate mal wieder schlecht ist, dann kann man sich auch fertige Pflänzchen kaufen. Wir z.B. gehen jedes Jahr auf die Pflanzenraritätenbörse im Botanischen Garten in Würzburg. Dort gibts eine riesige Auswahl der unterschiedlichsten Chiliesorten...
Überwintert ihr eure Chilis eigentlich oder sät ihr jedes Jahr neu?
Die Idee mit Kunstlicht finde ich nicht schlecht! Welche Lampen verwendet ihr dafür? Denke mir das da eine NDL oder MHL gut geeignet sein dürfte oder?
Gruß Andi