Catapult V5, wo noch erhältlich?

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Heyho
Ich suche derzeit alle deutschen mir bekannten Shops ab, auf der Suche nach der Catapult V5.
Finde sie nirgends.
Weiß jemand, wo ich sie noch bei einem Deutschen Händler bekommen kann?
LG
Mr.Torchfreak
 

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
das wäre echt der Wahnsinn, bitte auch wegen dem Preis fragen.
:)
Sehr gerne
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Dann müsste meine V2 von Dir mit der XM-L2 ja irgendwo in der Mitte zwischen den beiden liegen, oder??

Ich hoffe, etwas näher bei der V5 als bei der V2....

Habt Ihr die Lux-Werte gemessen?

Haut schon schön was raus, die V5...

Behalte trotzdem die V2, weil sie mit 2 x 18350 auch noch einigermaßen kompakt ist!!!

Gruß,

Bodo
 
8 Juni 2014
9
1
3
Schöne Lampe die v5, vor allem die 2 Seitenschalter haben mir es angetan.
Unheimlich massive Optik und gute Reichweite.
Leider scheinen es wenige Exemplare bis nach D zu schaffen:confused:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Dann müsste meine V2 von Dir mit der XM-L2 ja irgendwo in der Mitte zwischen den beiden liegen, oder??

Ich hoffe, etwas näher bei der V5 als bei der V2....
Deine gemoddete hat deutlich mehr Bums als die Originale, so riesig ist der Unterschied nicht zur V5. Für dich lohnt der Umstieg nicht, es sei denn, du möchtest die V5 wegen der Seitenschalter.

Luxmessungen haben wir nicht gemacht. Die Aufnahmen liegen zeitlich auseinander, die V2 (original) hatten wir beim letzten Beamshotten mit der V5 nicht mehr dabei.

Das mit der Länge ist auch so ein Ding. Die Flexibilität mit zwei unterschiedlich langen Rohren vermisse ich bei der V5 sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ok, auf diese Antwort hatte ich gehofft!!

Bin super zufrieden mit "Deiner" V2, wenn Du sagst, der Unterschied ist nicht sooo groß, dann brauche ich über einen Umstieg erst recht nicht nachzudenken!!!

Freu mich!!
Nichtsdestotrotz ist die V5 sicher ne seeeehhhhr geile Lampe!!!

Meine aber auch!!!!

Gruß,

Bodo
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Nach Auskunft von Thrunite wird die Catapult V5 in naher Zukunft wieder im Amazon Store erhältlich sein.

Die Anwort kam auf Anfrage per PN innerhilb von 6,5 Std. :thumbup:
 

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Gibt es denn in der Zwischenzeit erschienene nennenswerte Alternativen in Sachen guter Thrower?
Die Thrunite (meine V2 hatte das ja auch schon) hat ja immer unglaublich massive wände und ist dementsprechend robust, kennt jemand Alternativen von anderen Herstellern, 2000LM aufwärts?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
2000 lm aufwärts hat die Catapult aber auch nicht.

Eine Alternative zur Catapult in ähnlich kompakter Größe wäre die TN15.
In der von dir genannten Leistungsklasse kommen dagegen nur die dicken Brummer in Frage, K40M, TK75, LD60, MX25L4 Turbo u.a.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Und die Niwalker Vostro BK-FA01 nicht vergessen. Könnte meine K40M als Lieblingsthrower ablösen.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Und die Niwalker Vostro BK-FA01 nicht vergessen. Könnte meine K40M als Lieblingsthrower ablösen.

Nur ist die K40M ganz sicher kein Thrower, dafür ist die MT-G2 nicht geeignet. In der Richtung der Vostro gibt es einige gute Thrower, wobei die Catapult schon eine der stärksten Serienlampen mit XM-L2 ist. Nicht viele schaffen mehr als 1.500lm.

Die gewünschten 2.000lm sind scheinbar in einem Thrower zur Zeit nicht zu erreichen. Der stärkste mir bekannte Serien-Thrower ist die Nitecore TM36 mit 1.800lm und 1.100m Ansi-Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Nur ist die K40M ganz sicher kein Thrower, dafür ist die MT-G2 nicht geeignet.
Och, das würde ich anders sehen. Wenn der Reflektor so groß wie in der K40M/TK35 ist, würde ich schon von Thrower sprechen.

Und deren Luxwert ist immerhin größer, als noch vor wenigen Jahren der des damaligen "Thrower-Kings" Olight M3X. Alles über 50.000 Lux würde ich durchaus als thrower-verdächtig bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: urausb und NashBen

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich finde es ist entscheidend wie das Licht verteilt wird. Ansonsten wäre ein Stadionflutlicht auch ein Thrower weil großer Reflektor und ausreichend cd.
Wenn man nur genug Licht macht, kommt irgendwo mal genug an.

Für mich ist eben eine K40M aufgrund der Strahlcharakteristik ein Allrounder. Die SR51/52 und M2X sind eher Thrower da sie kaum Spill machen und mit einem Drittel der Lumen erheblich mehr Reichweite bringen.

Aber soll ja hier auch keine Grundsatz-Diskussion geben. Ist vielleicht Geschmackssache.

Gruß