Camping Firefly, Gassi und Schraubeleuchte

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Also die MF01 ist vielleicht ein ticken zu groß ;)

Die Manker e14 macht einen guten Eindruck! Da scheint aber die e14 II die schlechtere Wahl zu sein.

Mal sehen ob sich hier im Forum in nächster Zeit jemand davon trennen möchte, sonst muß ich mal schauen ob ich die bei AE bestelle.

Die Lumintop Tool könnte auch ein Anfang sein. :pfeifen:

Gruß Tobias

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Die LT Tool in Nichia ist meine liebste AAA-Lampe.

+1 :thumbup:

Die Tool gibt es jetzt auch in AA Größe, allerdings bislang nur in XPL HD LED mit noch nicht bestimmter Lichtfarbe

http://budgetlightforum.com/node/56093

Ich weiß jetzt nicht so genau was du noch suchst, aber ich habe Nichia aufgeschnappt :rolleyes:

Da sage ich in AAA Größe: Manker E02

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/manker-e02-kurzvorstellung.57083/

Da habe ich auch was dazu zu sagen :pfeifen:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/manker-e02-kurzvorstellung.57083/#post-801876
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/manker-e02-kurzvorstellung.57083/#post-801876
Da schließt sich dann auch der Kreis zur Winkelkopflampe :)

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Invader79

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Na die Manker E02 ist ja mal richtig niedlich, das könnte auch ein schöner Einstieg in die Welt der Winkelkopflampen sein.
:thumbsup:
Taugt das Kopf Band etwas das man im Set erwerben kann?

Was ich sonst noch suche ist noch nicht so genau klar. :confused: Außer einem warmen oder neutralen Ersatz für die Haikelite SC01.

Ansonsten probiere und suche ich mich so durch.

Die Wuben aus dem Groupbuy ist ja auch noch auf dem Weg zu mir, dann hab ich schon mal wieder was zu befummeln.

Gruß
Tobias

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
So, hier hat sich auch etwas getan, hab mir jetzt endlich mal die Armytek Wizard Pro bestellt.

Wenn Kopflampe, dann richtig!:thumbsup:

Da ich über die noch nie was schlechtes gehört habe und die viele meiner Anforderungen abdeckt, bin ich mit der vermutlich gut beraten.

Mal sehen was meine Frau dazu sagt. :D

Gruß Tobias

• Danke
Reaktionen: Dachfalter

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Du willst eine Armytek Wizard Pro.
Zum Campen und Schrauben kommt IMHO nur eine Kopflampe in Frage.

Du hast zu 100 Prozent Recht!

Ich wollte eine Wizard Pro :facepalm:

Meine ist heute gekommen und ich probiere Sie gerade mit meinem Hund draußen aus. :D
Von der Anfassqualität ist das schon mal die beste Lampe die ich bis jetzt in der Hand hatte und sicher nicht meine letzte Armytek. :thumbsup:

Das Kopfband ist überraschend bequem und das flutige Licht Bild gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbup:

Danke @Silberkorn, das ist die beste lampe die ich bisher habe. :kopflampe: Auf alle Fälle die Beste wenn man nach dem Thema geht.

Wenn ich sofort auf Dich gehört hätte, hätte ich ermöglichst keine andere mehr gekauft. :confused: Also ist es schon OK, das ich erst ein paar andere eingesammelt habe.

Jetzt bin ich mir ja auch sicher das man für verschiedene Situationen verschiedene Lampen braucht. ;)

So, der Hund will weiter, schönen Abend noch Euch allen.

Gruß
Tobias

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Von der Anfassqualität ist das schon mal die beste Lampe die ich bis jetzt in der Hand hatte und sicher nicht meine letzte Armytek. :thumbsup:
Dann schau Dir mal ganz intensiv die Dobermann an... VOn den Tacticals mein Liebling, weil sie "gut" Licht bringt und dennoch so kompakt ist, daß sie in der Jackentasche oder am Holster nicht stört.

Oder die Viking, die noch mehr licht bringt.

Oder die Predator, die enger, dafür viel weiter leuchtet.

:D

:devil:

:pfeifen:

• Danke

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Werde ich!
So lange wie ich mich gegen die Wizard gewehrt habe, wird es bei den anderen sicher leichter. ;)

War auf alle Fälle erhellend gestern Nacht im Wald!
Fehlt ein warmer Flutet der dazu passt. o_O
Gibt's da auch was von Armytek?:pfeifen:

Gruß
Tobias

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Fluter nicht gerade aber ein Allrounder mit zwar eher engem Gesamtlichtkebel, aber dafür ein schön breiter Spot und für einen Einzeller brachiales Licht: Die Viking. Ich habe sie (wie alle meine ATs) in WW und bin begeistert.

Etwas breiter gingen die "Zigarren" Prime und Partner. Die Partner sind derzeit mit der XM-L2 im Sale für 25$

• Danke

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Viking ist definitiv interessant, aber leider nicht im Sale, und 100 Dollar sind mir gerade zuviel. :confused:

Die Partner mit dem XM-L2 ist mir zu klein, möchte lieber was in der Hand haben. :rolleyes:

Findet sich schon was, die kommen ja auch alle mal ins Angebot oder in den Biete Bereich. ;)

Gruß
Tobias

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
So hab ich auch mal angefangen. Nitecore und nix anderes. So wie du mit Armytek.
Jetzt besitze ich Lampen von Lumintop, Nitecore, Olight, Manker, Imalent, Wuben, Acebeam. u.s.w
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. ;)
Dann kommt noch die eine, dann noch diese, die brauchst du auch noch, und die wolltest du schon immer haben,
die weil die andere noch nicht lieferbar ist, und diese ist grad super günstig,und, und ,und.
Schau uns an, wir haben Lampen, wir könnten locker einen einmonatigen Stromausfall überbrücken. :D

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Ich hab ja schon dieverse Marken durch, bin da nicht festgelegt.
Die Armytek gefallen mir bisher von der Quali und der Optik am besten, gute Lampen habe ich auch von anderen Firmen schon gehabt, oder habe Sie noch.;)

Meine erste "richtige" Lampe war ne EC4 von @Dachfalter, die ist auch noch hier. :thumbsup:
Dann kamen noch eine EC4, eine EC4S, eine MH20, eine P25 Smilodon, drei Nitecore TIP, drei Zanflare F1, zwei Eagle Eye X2R, drei Convoy S2+, eine Haikelite SC01, eine Lumintop EDC25, eine Thrunite Neutron V2, eine Olight S2 Baton und eine OTR M3.

Ich glaube das war es jetzt.

Davon habe ich einige verschenkt, ein paar wenige behalten und ein paar direkt wieder verkauft weil Sie mir nicht zugesagt haben.

Generell würde ich auch sagen das viele Hersteller tolle Lampen haben! :thumbsup:
Völlig unabhängig davon ob das ein "Premium" Hersteller ist oder nicht. Die Haikelite SC01 war super verarbeitet für Ihren Preis, war mir halt einfach zu kalt. o_O

Deshalb bin ich für alle Marken offen.
Ich werde mir auch die Haikelite SC02 noch besorgen, wenn Sie im Angebot ist, da mir die Qualität der Firma wie schon gesagt sehr gefallen hat.
Aber eben sicherlich auch noch eine Armytek, da mir die Wizard Pro auch sehr sehr gut gefällt! :thumbup:

Gruß
Tobias

• Danke
Reaktionen: Paintball