C8 DropIn von KD

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Leider ist es ein 5-Mode-Treiber mit Geblinke, mal schauen, ob man ihm das vielleicht abgewöhnen kann. Aber bei dem Preis für Treiber und XM-L2, incl. free shipping, kann man nicht viel falsch machen:D.

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ich frage mich in welche C8 der wohl passen soll?
Ultrafire?
Convoy?
XinTD?
Noname?

...und alle haben andere Gewindemaße:ugly:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Das Ding wird wohl in die bei KD erhältliche C8 passen;). Da ich aber Treiber und LED getrennt in andere Lampen einbauen wollte, spielt das für mich keine große Rolle:D.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
1-Mode war mir dann doch zu extrem, ich hoffe ihn mit passender Lötbrücke auf 2 (L/H) oder 3 (L/M/H) Modi bringen zu können. Schaun'mer mal:rolleyes:.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Kurzes Update: das gute Stück wurde heute geliefert und aus dem 5-Mode-Treiber mit Geblinke wird ein 2-Mode-Treiber ohne Geblinke, wenn man den mittleren Stern zur Masse brückt.

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Schwer zu sagen, aber so ein richtig niedriges Low war das nicht. Da aber die Freude das Geblinke los zu sein überwiegte, habe ich nicht weiter nach Kritikpunkten gesucht und auch keine Tailcapmessung gemacht. Das Teil liegt jetzt wieder lose in der Ersatzteilkiste und wird irgendwann mal in meiner C8 zum Einsatz kommen. Denn überraschenderweise passt das Gewinde, d.h. die Pill wird nicht wie geplant zerlegt.

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Na gut,kein richtiges Low.
Also auch kein brauchbares Mid wenn ich das richtig verstanden habe.?
Wäre für mich blöd da ich Hi und Mid benötige.
Mist,dann muß ich wohl das beschi.... Geblinke in Kauf nehmen.
Schade!
Mal sehen ob ich wenigstens einen Unterschied zur meiner C8 sehe.

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Habe meins gestern bekommen.
Dom entfernt und in meine C8 von Kaidomain eingebaut.
Nen Kumpel angerufen damit wir uns treffen und er seine Keygos C8 (welche ich ihm geschenkt habe)mit bringt.
In die Keygos mein Drops aus der Kaidomain C8(XML2 dedomt) rein.
Die gleichen Akkus(beide voll und gleich alt)in die Lampen rein.
Und jetzt mal sehen was geht.
Und siehe da,aus dem normalen Drops aus der Kaidomain C8 XML2 U2 kommt bedeutend mehr Licht!:mad:
Mist,wahr wohl nichts mit mehr Leistung.3,4A?
Habe leider nichts zum messen.
Braucht man aber auch nicht wenn man den Output sieht!:weinen:
Jetzt liegt es in meiner Ersatzteilkiste.:mad:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Das klingt ja nicht so gut, da werde ich das Teil wohl doch noch mal richtig in meine C8 einbauen, einen Akku frisch aufladen und eine Tailcapmessung machen müssen. Mal schauen, was dabei rauskommt, mein altes Metex freut sich schon...:D

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...ich mich weniger, mit einem frisch aufgeladenen 2600er Samsung messe ich bei meinem Exemplar 'nur' knapp 3A auf High. Da hätte ich bei einem angeblichen 10x7135er Treiber schon ein paar mA mehr erwartet.

@Mehrbeam: auf 'Low' nimmt er 850mA, da haste dein Mid:D.

EDIT: ich habe gerade den Treiber ausgebaut und die Erklärung für die eher mäßige Leistung gefunden. Mein Exemplar hat keine 10x7135er auf der Platine stecken, da arbeiten nur 8(!) von den Kollegen. Die 4 auf der Federseite mit dem Zusatz 35A, die anderen 4 auf der Innenseite heißen 38C.

Zuletzt bearbeitet:

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
...ich mich weniger, mit einem frisch aufgeladenen 2600er Samsung messe ich bei meinem Exemplar 'nur' knapp 3A auf High. Da hätte ich bei einem angeblichen 10x7135er Treiber schon ein paar mA mehr erwartet.

@Mehrbeam: auf 'Low' nimmt er 850mA, da haste dein Mid:D.

EDIT: ich habe gerade den Treiber ausgebaut und die Erklärung für die eher mäßige Leistung gefunden. Mein Exemplar hat keine 10x7135er auf der Platine stecken, da arbeiten nur 8(!) von den Kollegen. Die 4 auf der Federseite mit dem Zusatz 35A, die anderen 4 auf der Innenseite heißen 38C.

Genau die 2600er Samsung hatte ich auch bei meinem Test.
Low war bei mir auch top!:thumbsup:
Habe auch nur 4 7135 auf der Federseite und dache mir schon das da etwas nicht stimmt!
Wie sollen da noch 6 vorne auf die Platine passen?
Werde Banggood mal anschreiben!
Kann ja wohl nicht sein!:mad: