Brauche Hilfe: Treiber meines Brummers ist Defekt

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Elmshorn, Nördlich von Hamburg
Hallo Zusammen,

ich Brauche Hilfe, denn mein Treiber für den Brummer (neuster Treiber 4Modi,DD, CW) ist Defekt.
Ich hatte ihn auf einen klein spatziergang Mitgenommen, (die Lampe würde nur Handwarm), und anschlissend als ich wieder zuhause war hatte der Brummer Plötzlich nur noch eine Leuchtstuffe!

Ich schätze es waren so um die 1600-2000 Lumen.

Eine Minute später ging dann gar nichts mehr. Die lampe ist komplett Tod:teufel::teufel::teufel:!
Anschlissend habe ich die lampe auseinandergebaut und durchgecheckt---Nichts gefunden!

Dann habe ich versucht an den Treiber gekommen---Hauptkabel hat sich von der Lötstelle gelöst!
Auserdem ist der Treiber nur ganz locker ohne Heatsik drann gelötet. Ist das Normal?

Deswegen brauche ich jetzt eure Hilfe um den passenden Treiber zu suchen und ihn Einzubauen.
ich würde mich über die Hilfe von Fachleuten besonders freuen:thumbsup:.

Ich sag schonmal DANKE:thumbup:!

Gruß Kevin

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Das ist sicherlich nicht normal ... Ich würde es zuerst mit dem alten Treiber versuchen. Geht der nicht mehr sind 7135er Treiber sehr zu empfehlen. Alternativ ginge auch noch der Treiber, den Vinz manchmal verwendet ;)

gruß

exposure

Flashaholic*
10 Juni 2011
338
236
43
Hi Kevin,

sollte es wirklich am Treiber liegen und nicht irgendwo im Lampenkopf an den LEDs/Lötstellen ein Kurzschluss zum Gehäuse oder Reflektor hin sein oder auf der Treiberplatine an den Anschlüssen, dann kannst du z.B. folgende Treiber als Ersatz verwenden:

Gruß
Daniel

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Hallo,

Ich habe jetzt das Hauptkabel, das zu den Leds fürt wieder Festgelötet und Die Lampe Leuchtet zwar wieder, aber auch nur auf High.
Alle anderen Modis lassen sich nicht mehr Einschalten.
Und nun? Hier Ist noch ein Bild:

Gruß Kevin

Anhänge

• lampen 012.jpg
    lampen 012.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 32
  • lampen 001.jpg
    lampen 001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 31

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
Vermutlich ist der Endstufen-FET durch und will getauscht werden.

Das lässt sich einfach messen. Oft liegt im Pfad von "Minus" zur LED ein Mos-FET.

Der hat einen kurzen. Bezeichnung abschreiben, Ersatztyp raussuchen (GIDF)
und neuen einbauen.

Gruß Steph

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
hallo,

ich habe jetzt den alten Treiber rausgebaut und weil ich nicht Warten kann die LED kabel direkt ohne Krims krams an die Kontaktstelle gelötet.
Jetzt ziet die Lampe um einiges mehr, etwar 5A:eek: mit Mitelguten Akkus.
Ist das Gefählich auf kurze zeit (max. 1-2min) für die lampe?
Den Defekten Treiber habe ich vor mir liegen. jetzt muss ich nur noch gucken welchen treiber ich nehme...

Gruß Kevin

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Sind die LEDs in Reihe geschaltet? Wie viele Akkus werden verwendet (in serie oder parallel)? Kann man so nicht beantworten.