Brauche Hilfe beim Led zentrieren

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
Hallo Tala-Gemeinde,

Ich wollte gerne in einer Lampe, die standardmäßig eine XM-L verbaut hat, eine XP-G Led einbauen.

Nun habe ich nur das Problem, dass ich die LED im Reflektor zentriert bekommen möchte.

Bei Fasttech gibt es solche Adapter dafür
$0.76 XM-L Reflector to XP-G Reflector Converter Adapters (2-Pack) - fits for 7mm bottom opening XM-L reflectors at FastTech - Worldwide Free Shipping

Nun meine Frage, wie macht Ihr das in solchen Fällen? Habt Ihr andere Lösungen zum Zentrieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Ideen.

Euer Boostax

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die Teile habe ich auch mal bestellt,
aber nie genutzt...

Reflektoröffnung vergrößern .

Gruß Xandre

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Vermutlich damit, die kleinere XP-G genau zentriert in die größere Reflektoröffnung einer XM-L zu bekommen. Die Öffnung noch weiter aufzubohren hilft da gar nicht, eher im Gegenteil. Aber wenn die Distanzstücke von FT passen (ich hab' die noch nie benutzt), dann ist das doch eine gute Lösung für das Problem;).

boostax

Flashaholic
19 Oktober 2010
228
13
18
Göttingen
Hi,

ja genau damit die kleine LED richtig zentriert in der größeren Öffnung der xm-l hin zu bekommen.
ja im Moment hat die xp-g noch nen dome. Ich weiß noch nicht, ob ich den dome entferne.
Aber eine Alternative zu den Teilen von fasttech gibt es scheinbar nicht wirklich, oder? das Problem ist, dass ich kein erfahrener modder bin.