Blindfuchs aus Hessen

24 April 2026
10
4
3
Da melde ich mich als "Blindfuchs" (hätte eigentlich gedacht, dass so ein "bekloppter" Name hier schon vergeben ist) doch einfach mal hier an (ich wußte bis vor wenigen Minuten nicht mal, dass es so ein Forum gibt) auch wenn ich noch nicht so genau weiß warum. Vielleicht habe ich ja einfach zu viel Zeit....

Aber eigentlich ist es ja logisch, dass es so ein Forum gibt, zu jedem Thema gibt es ja ein Forum - und Lampen/Stirnlamen/Taschenlampen usw hat ja wohl jeder im Besitz - so halt auch ich. Da ich nicht weiß, was hier in der Vorstellung genau "erwartet" wird und ich euch den Spruch "ich hatte schon viele Erleuchtungen im Leben" :rofl: ersparen will, schildere ich mal einfach mal meinen aktuellen Bestand:

ca 4-5 Stirnlampen
ca 15 Taschenlampen/Werkzeuglampen/Baulampen (von 2 ganz alten "Maglite" bis zu den 2 St die ich letze Woche neu erworben habe, nämlich eine "Klarus P2" und eine "Klarus E5")

Was mich dabei etwas erstaunt hat, ist die Tatsache, dass es wohl scheinbar fast nur noch akkubetriebene Lampen gibt (und vermutlich hat das seine Gründe), wenig mit reinem Batteriebetrieb (da habe ich zB. neben den erwähnten "Maglites" auch noch eine "Varta Indestructible F20 Pro" als Notleuchte im Auto), dass meine alte "Fenix TK 10" wohl mittlerweile in Sachen Lichtausbeute ziemlich veraltet ist -und noch weniger "Hybride" wie meinen neu erworbene "Klarus P2" die sowohl mit dem werksseitig geliefertem Akku, als auch mit AA Batterien lauffähig ist (das war für mich in dem Fall - neben der Reichweite - kaufentscheidend).

Na ja, mehr fällt mir im Moment nicht ein und so grüße ich euch einfach mal alle udn wünsche schon mal ein

Schönes Wochenende:thumbsup:
von Ralf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: faips und six7
24 April 2026
10
4
3
Das ist ja verrückt... was machst du den mit so vielen Lampen?!

Spaß. ich will jetzt nicht anfange nach zu zählen wie viele ich habe...

Willkommen im Forum :)
Danke auch an dich - die "vielen" Lampen haben aber bei mir (noch?:cool:) nichts mit sammeln oder gar "Sucht" zu tun, da die Teile im Laufe etlicher Jahre zusammen gekommen sind (die Maglites habe ich schon seit "Ewigkeiten" und auch die Fenix dürfte ca 15 Jahre alt sein) daher alles (bis jetzt) harmlos - wobei mir durchaus bewußt ist, welche Wirkung in der Hinsicht Foren haben können:freu:

24 April 2026
10
4
3
:klatschen:
"Un de Hipp un de Hopp un de Schoppe in de Kopp"

Moderation: Fremdes Bildmaterial entfernt. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24 April 2026
10
4
3
„Moderation: Fremdes Bildmaterial entfernt. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen“

Sorry - ich werde darauf achten