Blaue No-Name Akkus

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Die hätte ich vor kurzem sogar geschenkt bekommen,
habe aber dankend abgelehnt.;)

Gruß Xandre

Kurz und prägnant ausgedrückt! :thumbup:

Der Anbieter klingt wie ein Marktschreier, der seine Ware mit aller Gewalt an die Leute bringen will. Ein Fantasiewert von 5.000 mAh und von Protection ist auch weit und breit (z.B. am unteren Ende) nix zu sehen; und in der Bucht gibt's ja sowieso NUR positive Bewertungen (>=99,7%) :D

Gruss Dietrich

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Solche Akkus funktionieren bei meinen Lampen nicht.
Schlicht und einfach überfordert.Die bringen die Ampere nicht.

Wenn ich schon lese,dass 5000 drin sein sollen,
stehen meine Haare zu Berge und die Alarmglocken läuten.

Im Moment haben die "Besten" 3400.
Und die kosten noch Geld.;)

Billiger ist ok,aber bitte nicht solche Teile.

Wenn, dann mindestens Solarforce Akkus.
Da weiß man wenigstens was man bekommt und sind gut und günstig
und getestet sind sie auch.

Gruß Xandre

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Leute, was habt ihr denn?

Da steht doch drauf GOOD (GUT)!:eek:

Und im Vierer-Pack werden sie zusammen nahe an die
angegebenen 5000 mAh kommen.:S:D

Gruß Hacki:)

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Im Header steht doch "We provide high quality..." Glaubst du, so ein eBay Anbieter würde lügen, bloß um vielleicht ein paar Akkus mehr zu verkaufen? :eek::peinlich::eek:

Die 5000mAh werde nnach aktuellen Erkenntnissen nicht stimmen können. 18650er gibt es nicht mit 5000mA. Was da unter der bauen Hülle ist, wirst frühestens sehen, wenn du welche bestellst. Und wahrscheinlich wirst du trotz des geringen Preises enttäuscht sein.

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Öfters kann man auch Billigakkus mit wenige mAh am Gewicht erkennen. Die blauen "5000" wiegen 31g, unprotected Panasonic 3100mAh 44,5g.

Natürlich kann man auch mit anderen Sachen auf das entsprechende Gewicht kommen (wir kenne ja bereist 18650 mit Sandfüllung und ähnlichem), aber dennoch ist es ein Merkmal, was ich öfters mal beachte, wenn es dabei steht.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
... Gewicht ..., aber dennoch ist es ein Merkmal, was ich öfters mal beachte, wenn es dabei steht.
Nur kann man sich leider auf gar keine Angabe bei solchen Akkus verlassen. Auf Gewicht genausowenig wie auf Abmessungen (fast immer 18 x 65, trotz PCB), geschützt ja/nein, Kapazität, Lade- und Entladeströme.
Nicht mal AW schafft es, den empfohlenen Ladestrom richtig anzugeben.:rolleyes:
Heißt im Klartext: jedwede Angabe muss bezweifelt werden.
Ich habe bei Billigverkäufern sogar auf explizite Nachfrage falsche Antworten bzgl. PCB bekommen. Und selbst als ich dann wg. abweichender Artikelbeschreibung negativ bewertet und mein Geld zurück bekommen habe, wurde die Artikelbeschreibung nicht geändert, und auf Nachfrage wurde immer noch der gleiche Mist behauptet. Keinerlei Lerneffekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
Natürlich keinen Keinerlei Lerneffekt.Ich wette die haben mehrere 1000 davon gekauft warscheinlich zum Stückpreis von 40-50 cent oder so.
Die müssen ja auch ihr Geld machen.Ihr Geschäft - die Leben davon.
Irgendwer scheint die ja zu kaufen... schaut mal wieviele davon verkauft wurden !

Liest sich ja auch ganz Wunderbar ! ...und dann noch der Preis !
Zum Glück kann man sich hier im Forum schlau machen !
bzw SOLLTE man ^^

mfg
LEDfan

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo,

ich weiß es sehr zu schätzen wenn Aufklärungsarbeit betrieben wird, die dem Schutz anderer User dient.:thumbsup:
Aus rechtlichen Gründen wollen wir allerdings nicht immer wieder die Akkuproblematik offen diskutieren lassen.
Daher habe ich einen Beitrag gelöscht und bitte darum, diesen Beitrag zu lesen.

Gruß
Klaus