Bitte um Kurzeinweisung in die MM-Bedienung

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
270
51
28
Hallo,

mir liegt das abgebildete Multimeter, aber keine deutschsprachige BDA vor. Es geht mir nun in erster Linie um die für mich als Nicht-Elektriker recht verwirrenden Steckbuchsen für die Messkabel; kann mir da mal ein Kenner ganz kurz und knapp beschreiben, welche Steckkombinationen für welche Anwendungen sinnvoll sind? Mein Interesse beschränkt sich auf die Messung von Zellenspannung, Widerstand und Stromstärke. Vielleicht hat auch jemand Lust, mir im Zusammenhang mit diesem Thread einen Tip zu geben.

Schönen Dank im voraus und viele Grüße
FSt
 

Anhänge

  • Bild 3655.jpg
    Bild 3655.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 24

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Guck' mal, die BA gibts hier in deutsch:http://www.pollin.de/
Ließ Dir das in Ruhe durch. Die restlichen Unklarheiten kriegen wir hier bestimmt auch noch geregelt:).
Gruß
Volker
Ergänzung: mit einer minimalen Auflösung von 0.1 Ohm (plus den Widerstand der Meßstrippen) wirst Du bei den Gehäusewiderstandsmessungen nicht wirklich weiterkommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FSt

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
270
51
28
Puh, ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei Pollin im Internet nachzusuchen. Danke erst mal, die BDA führe mir nun zu Gemüte.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Schau mal hier sind ein paar konkrete Anwendungsbeipiele bebildert dargestellt. :thumbup:

Google ist gut - das TLF ist besser ... in Sachen Taschenlampen und was so dazu gehört. ;)

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: FSt