Hallo,
mir liegt das abgebildete Multimeter, aber keine deutschsprachige BDA vor. Es geht mir nun in erster Linie um die für mich als Nicht-Elektriker recht verwirrenden Steckbuchsen für die Messkabel; kann mir da mal ein Kenner ganz kurz und knapp beschreiben, welche Steckkombinationen für welche Anwendungen sinnvoll sind? Mein Interesse beschränkt sich auf die Messung von Zellenspannung, Widerstand und Stromstärke. Vielleicht hat auch jemand Lust, mir im Zusammenhang mit diesem Thread einen Tip zu geben.
Schönen Dank im voraus und viele Grüße
FSt
mir liegt das abgebildete Multimeter, aber keine deutschsprachige BDA vor. Es geht mir nun in erster Linie um die für mich als Nicht-Elektriker recht verwirrenden Steckbuchsen für die Messkabel; kann mir da mal ein Kenner ganz kurz und knapp beschreiben, welche Steckkombinationen für welche Anwendungen sinnvoll sind? Mein Interesse beschränkt sich auf die Messung von Zellenspannung, Widerstand und Stromstärke. Vielleicht hat auch jemand Lust, mir im Zusammenhang mit diesem Thread einen Tip zu geben.
Schönen Dank im voraus und viele Grüße
FSt