Billiglampe von Dealextreme

10 Juni 2010
13
0
1
Hallo,
ich möchte mir gern eine neue Lampe kaufen und finde die Angebote bei Dealextreme sehr gut, da es dort sehr viel gibt, kann ich mich nicht entscheiden. Ich weiss natürlich, dass dieser "Chinakram" nicht mit echter Markenware mithalten kann, aber mir ist das egal. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit den Chinalampen gemacht.
Hier meine Ansprüche:
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Geocaching
Welches Format wird bevorzugt?
[X] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X] Nahbereich
[X] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[X] weniger als 1-2x pro woche
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
egal
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden?
[X] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[X] ab 200 Lumen
[X] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[X] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[X] Sparmodus und Volle Power reichen
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[X] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Tja, 18650 Akkus sollen ja gut sein, aber die müsste ich mitkaufen und ein Ladegerät dazu, aber welches? Oder sind die Unterschiede zu AAA nicht sooo groß?
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[X] mindestens 1 Stunde
[X] je länger je lieber
Wie viel darf die Lampe kosten?
[X] am besten unter 20€ wg. Zoll
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[X] Zoom wäre cool

gibts da was für mich?
Viele Grüße

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

ich würde an deine Stelle einen Solarforce-Body für 10$ nehmen, beispielsweise für 2xAA: Body

Dazu dann ein Drop-in wie dieses mit 3 Stufen für 14 $: Drop-in

Im Verkaufsbereich des Forums wird auch gerade ein solches Drop-in verkauft.

Auf diese Weise hast du eine gute Lampe für weniger als 20 Euro und kannst auf die DX-Lampen verzichten.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Den Vorschlag von Paetzi kann ich nur unterstreichen, damit fährst du auf jedenfall gut.

Kannst dir aber auch mal diesen Thread hier anschauen, da ist ne ähnliche Diskussion grade gewesen.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Nimm ne X2000 von Dealextreme. Dazu einen Doppelpack 18650er "geflammt", die heissen True 2400 oder so, und ein HXY oder baugleiches Ladegerät.

Dann hast Du Zoom, ausreichende Laufzeit, und ein Ladegerät in einem Set.

Marcus

10 Juni 2010
13
0
1
Nimm ne X2000 von Dealextreme. Dazu einen Doppelpack 18650er "geflammt", die heissen True 2400 oder so, und ein HXY oder baugleiches Ladegerät.

Für den Preis kann man sicher nicht viel falsch machen. Allerdings ist das Teil ziemlich klein.

Ladegerät ist so ein Thema. Unter HXY finde ich nix und das meiste was Dealextreme anbietet sind mit eckigen Steckern. Ich hätte da schon gern eins für unser Netz.

30 Januar 2011
8
0
0
Rheinhessen
Hallo bitte schlagt mich nicht für meinen Vorschlag
Ich bin mit der Skay Ray SR 5 vom GoMarketStore CREE Led 800 Lm Rechargeable Flashlight Torch Lamp SR5 | eBay voll zufrieden. Für etwas mehr als 20€ bekoomst du eine handliche! Lampe mit genügend Throw um in die Ferne zu sehen und genügend Spill um auf Waldwegen nicht über die Füße zu stolpern.Ein Ladegerät und zwei 18650 Akkus sind im Preis dabei.
Die Lampe ist bei mir Täglich in der Tasche dabei und wird auch meistens benutzt.
Neben der ADC Lampe ahbe ich noch von Solarforce Skyline1, L2P mit XML und MXDL-SA28 Q5 und No Name Q5 Kopflampe

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Nichts für ungut, aber schau doch bitte mal auf das Datum des letzten Beitrags, das ist über ein halbes Jahr her, ich hoffe ja doch, dass der Threadersteller inzwischen fündig geworden ist.

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: Duke

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
  • Danke
Reaktionen: bugmenot