Billig vs. teuer

22 Oktober 2012
9
0
0
Hallo. Ich will mir demnächst ne Lampe holen und weil ich nicht in Geld schwimme, darf es gerne eine sein die nicht so teuer ist ;)

Ich hatte im Internet ein paar von Skyray und Trustfire gefunden. Wo ist der unterschied zu einer teuren Lampe? Ist die einfach nur von der verarbeitung und den Materialien besser? Wärmeentwickelung spielt ja auch ne Rolle. Ich habe gelesen das eine helle Taschenlampe mit ein paar 1000 Lumen garnicht so lange auf höchster Stufe leuchten kann weil sie viel zu heiß wird und nach einer Weile abschaltet. Ist das bei den teuren auch so?

2. Frage. Hat mal jemand Erfahrung mit Aliexpress.com gemacht? Sieht für mich irgendwie nicht so seriös aus. Es ist ziemlich dämlich einen Firmenname wie Skyray ins deutsche zu übersetzen :D

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hi,

Also pauschal kann man zu billig vs teuer gar nix sagen. Auf beiden Seiten gibt es ausnahmen!
Ein skyray king zb ist dass beste für Preis/Leistung...

Teure Lampen sind aber meistens schon hochwertiger, was man nur schon beim ersten anfassen spürt.
Desweiteren sind teure Lampe auch besser geregelt, arbeiten effizienter.

Dass mit der wärme ist richtig, bei vielen billig Lampen wird da nicht drauf geachtet... Da kann eine normale Nutzung die LED gefährden.
Gute Lampen, nicht immer nur teure, sind Dauerbetriebsfest.

Ich habe beides, Lampen für 10€ und für 100€, bei meinen teuren Exemplaren muss ich sagen das man doch schon starke qualitative Unterschiede feststellt. Also positiv für die Luxus klasse :)

Zu aliexpress kann ich nix sagen, keine Erfahrung mit dem. Aber soweit ich weiß ist dass der asiatische Amazon!
Wohl seriös und vertrauenswürdig.

Aber schau zb mal bei fasttech.com.
Guter laden, einiges an Auswahl und super Preise
Gruß Robin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasTim

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Hatten wir nicht gestern erst ein ähnliches Thema?
Mach' doch einfach mal eine Kaufberatung auf und schau' Dir die Vorschläge an, das bringt Dir möglicherweise mehr, als jeden Tag eine neue Grundsatzdiskussion zu führen;).

22 Oktober 2012
9
0
0
Wäre schlauer gewesen das bei dem anderen Beitrag zu fragen aber habe ich nicht dran gedacht. Ich bestell jetzt einfach die Skyray King und nerve euch nicht mehr;)

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Du nervst nicht, aber mit dem gestern schon angesprochenen Fragebogen, wären einfach gezieltere Antworten möglich;).

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
2. Frage. Hat mal jemand Erfahrung mit Aliexpress.com gemacht? Sieht für mich irgendwie nicht so seriös aus. Es ist ziemlich dämlich einen Firmenname wie Skyray ins deutsche zu übersetzen :D

Aliexpress selbst ist absolut seriös, an welchen Händler man kommt darauf kommt es an.
Die haben aber alle Schi.. vor schlechten Bewerungen und strengen sich meist sehr an.
Habe dort schon dutzende Male bestellt.
DU hast die deutsche Übersetzung eingeschalten, schaue dir lieber die originale englische Version an :D

Gruß..

22 Oktober 2012
9
0
0
Ja kann man auch in Englisch einstellen aber ich lasse es so. Ich finds sau lustig. Himmelray König :D:D

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Oft werden Seiten per Google Translator übersetzt, da kommen dann immer mal wieder lustige Sachen rasu.

Meine Erfahrung zu billig vs. teuer: Da kann man allgemein nicht viel sagen, das kommt auf den Einzelfall an. Bei der Dry für ca. 90 EUR bin ich der Meinung, die ist ihr Geld wert. Für die Nitecore TM12 werden um 250,-- EUR aufgerufen, die ist meiner Meinung nach nicht viel besser als die DRY und den hohen Preis nicht wert. Die TK75 bekommt man an ca. 180,-- EUR, da ist meine Meinung, die ist ihr Geld auch Wert.