Bestellung über Wurkkos General Warehouse

30 Juni 2015
2
0
1
Moin,

ich plane, die HD01 mit UV aber ohne Laser in schwarz zu kaufen. Über Amazon ist sie nur in lila verfügbar.

Auf der Seite von Wurkkos ist die HD01 UV schwarz im Global Warehouse (also China) gelistet für 26,13 EUR.

Bezahle ich mit Paypay Express Checkout, wirft Paypal den o.g. Betrag aus.

Bezahle ich normal über Warenkorb mit Paypal, taucht noch die Position Customs Duty (Import Tariff) von 3,06 EUR auf, der Gesamtpreis steigt entsprechend.

Was heißt das für mich? Bestelle ich mit Customs Duty und kann dann sichergehen, dass Zoll usw. inbegriffen sind und DHL nicht noch irgendwelche Auslagen bei mir geltend macht?

Wie lange dauert so eine Bestellung aus China etwa, bis sie hier ist?

Oder ist eher davon abzuraten und lieber abwarten, bis das gewünschte Modell mal bei Amazon verfügbar ist (wobei ich nicht weiß, ob das hier jemals angeboten wird).

Ich will halt vermeiden, dass ich plötzlich das Doppelte zahle, weil da noch irgendwelche Zoll- oder Bearbeitungsbeühren draufkommen.

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.403
1.139
113
51
Offenbach
Soviel ich verstehe, muss Wurkkos dir leider Zoll berechnen. Das ist seit 01.07. Pflicht. Meiner Erfahrung mit Bestellungen bei Wurkkos sind durchweg gut. Wenn der Zoll von Wurkkos eingezogen wird, sollten keine Weiteren Kosten über DHL auf dich zukommen. Normalerweise dauert die Lieferung ungefähr 1 Woche bis 14 Tage. Evtl. dauert es jetzt mit der neuen Zollbestimmung in der Zollabfertigung etwas länger, das weiß ich nicht.
Evtl. findet Du ja auch eine passende Lampe im EU Warehouse, dann kommt kein Zoll dazu und die Sendung ist schneller bei Dir.

30 Juni 2015
2
0
1
Danke dir.
Nee, ist leider nur über das General Warehouse verfügbar (oder US, aber die liefern nicht nach Deutschland). Wenn die Zollgebühr mit "Duty Customs" abgegolten ist, ist ja alles in Ordnung, Dann passt der Gesamtpreis und ich würde bestellen. Ging mir nur darum, dass ich dann nicht zusätzlich noch beim Zoll oder DHL irgendwas bezahlen muss.

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.403
1.139
113
51
Offenbach
Danke dir.
Nee, ist leider nur über das General Warehouse verfügbar (oder US, aber die liefern nicht nach Deutschland). Wenn die Zollgebühr mit "Duty Customs" abgegolten ist, ist ja alles in Ordnung, Dann passt der Gesamtpreis und ich würde bestellen. Ging mir nur darum, dass ich dann nicht zusätzlich noch beim Zoll oder DHL irgendwas bezahlen muss.
Wir wohl so sein, bislang gab es bei Wurkkos kein "Duty Costoms", hab aber seit der Einführung auch noch nicht bei Wurkkos bestellt.