besseres als tk45

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
hi,

bin noch auf der suche nach ner lampe mit sehr viel flood, habe eine tk45 und eine klarus xt20 bestellt, bin mit der tk45 grundsätzlich schon recht zufrieden, zur klarus kann ich noch nichts sagen

jedoch würde ich gerne wissen, ob es eine lampe gibt, die sich da noch mal deutlich abhebt, um den nahbereich auszuleuchten?

mir wurde bereits eine m3c4 tripple xml und die jetbeam rrt3 xml empfohlen, haben diese lampen wirklich mehr licht im nahbereich, oder sind sie ähnlich wie die tk45 bzw xt20?

würde eigentlich die ultimative floodlampe suchen, in einer noch handlichen grösse.

kann leider den fragenkatalog nicht ausfüllen, da ich ein ipad verwende und man da nicht im textfeld scrollen kann.

händlerberatung kein prob, energieversorgung egal, preis bis ca 2-250 (weniger wäre mir lieber :peinlich:), reichweite reichen mir 50-70 meter, hauptsache möglichst breit und hell

möglicherweise gibt es derzeit auch noch keine lampe, die meinen wünschen noch eher entspricht, als meine bereits gekauften, aber wollte mal eure meinung dazu lesen, da ich mich doch erst recht kurz mit der materie der talas auseinander setze.

lg

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Die EagleTac ist etwas heller als die TK45, aber Welten sind das nicht. Die JetBeam hingegen haut mehr als die doppelte Lichtmenge raus - das sollte man schon deutlich sehen. Für noch mehr Licht aus LEDs und in bezahlbar fällt mir spontan nur noch der "Brummer" ein, mal abgesehen von der TK70, aber die geht wohl eher in Richtung Throw und ist eigentlich keine Taschenlampe mehr.
Was der "Brummer" leistet ist echt schon sehr beachtlich. Allerdings hat auch er einen deutlichen Spot. Für die ultimative Nahbereichsausleuchtung in voller Breite kannst Du dann eventuell noch eine sandbestrahlte Scheibe einsetzen, die dann aber auch wieder einiges von den ca. 2500 Pumen schluckt.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Das mit der matten Frontscheibe ist eine sehr praktikable Lösung. Beim Brummer ist die Gefahr nicht groß, dass zuwenig Licht übrig bleibt. Selbst wenn die Mattierung oder Satinierung 20% (also 500 Lumen) schlucken würde, blieben immer noch 2000.

Eine andere Variante eines Diffusors wäre die Verwendung einer geeigneten Kappe, die man passend zum Kopf der jeweiligen Lampe suchen müsste, z.B. Joghurtbecher o.ä. Auch in diesem Fall sollte die Lampe in Richtung 2kLumen gehen, damit genug Helligkeit bleibt.

Ganz ohne Diffusor, da würde ich eine Lampe ohne Reflektor vor der LED oder den LEDs empfehlen. Im Bereich der Custom-Lampen gibts Anbieter.

triple XP-G drop-in

quad drop-in

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
vielen dank für die raschen vorschläge, werde mich mal um so einen brummer umsehen, ansonsten werde ich wohl zu so einer gemoddeten dropin lampe greifen.

tk70 habe ich bereits, suche da aber etwas handlicheres

lg

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
thx für die info, bin eigentlich recht zufrieden mit der klarus,

das die rrt-3 der xt20 überlegen ist, ist klar mit knapp 2000 lumen

nachdem ich mittlerweile 2 brummer habe, denke ich das ich die rrt-3 nicht mehr brauchen kann.

lg

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
nachdem ich mittlerweile 2 brummer habe, denke ich das ich die rrt-3 nicht mehr brauchen kann.
dito, meine RRT-3 musste weichen, da ich keinen Sinn in der Mehrausgabe mehr sah. Seitdem hab ich 2 Brummer (einen cw und einen in nw), die zusammen trotzdem noch günstiger als eine RRT-3 waren.