Beamshots Olight X7 NW

29 Oktober 2016
18
74
13
dem wunderschönen Österreich
Da es schon genug äußerst gute Bewertungen zur X7 Marauder auf dieser Plattform gibt hab ich mir gedacht ich erspar euch das herumgerede um den heißen Brei und hau gleich man ein paar Beamshots raus.
Weiters werdet ihr am Ende noch ein kleines Video zur Lampe finden.

Kurz zu den verwendeten Taschenlampen.

Olight X7 Marauder NW:
» Turbo S: 9.000 Lumen / 2,5 min => 1.800 Lumen / 200 min
» Turbo: 5.500 Lumen / 8 min => 1.800 Lumen / 200 min
» High: 3.000 Lumen / 32 min => 1.800 Lumen / 200 min
» Mid: 1.000 Lumen / 6,5 h
» Low: 300 Lumen / 18 h

Olight R50 Pro:
» Turbo: 3200 Lumen / 1,5 min=> 1.000 Lumen / 150 min

Olight R50:
» Turbo: 2500 Lumen / 2 min=> 800 Lumen / 150 min

Olight S30R III:
» Turbo: 1050 Lumen / 2 min=> 500 Lumen / 200 min




Olight X7 Marauder NW:

Low: 300 Lumen / 18 h
IMG_4585 (Copy).JPG

Mid: 1.000 Lumen / 6,5 h
IMG_4586 (Copy).JPG

High: 3.000 Lumen / 32 min => 1.800 Lumen / 200 min
IMG_4587 (Copy).JPG

Turbo: 5.500 Lumen / 8 min => 1.800 Lumen / 200 min
IMG_4588 (Copy).JPG

Turbo S: 9.000 Lumen / 2,5 min => 1.800 Lumen / 200 min
IMG_4589 (Copy).JPG


Vergleich Beamshots zu den 4 genannten Lampen:

Olight S30R III:
» Turbo: 1050 Lumen / 2 min=> 500 Lumen / 200 min
IMG_4598 (Copy).JPG


Olight R50:
» Turbo: 2500 Lumen / 2 min=> 800 Lumen / 150 min
IMG_4599 (Copy).JPG


Olight R50 Pro:
» Turbo: 3200 Lumen / 1,5 min=> 1.000 Lumen / 150 min
IMG_4600 (Copy).JPG


Olight X7 Marauder NW:
» Low: 300 Lumen / 18 h
IMG_4601 (Copy).JPG


» Mid: 1.000 Lumen / 6,5 h
IMG_4602 (Copy).JPG


» High: 3.000 Lumen / 32 min => 1.800 Lumen / 200 min
IMG_4604 (Copy).JPG


» Turbo: 5.500 Lumen / 8 min => 1.800 Lumen / 200 min
IMG_4605 (Copy).JPG


» Turbo S: 9.000 Lumen / 2,5 min => 1.800 Lumen / 200 min
IMG_4606 (Copy).JPG


Und noch eine weitere Serie:

Olight S30R III:
» Turbo: 1050 Lumen / 2 min=> 500 Lumen / 200 min
IMG_4617 (Copy).JPG


Olight R50:
» Turbo: 2500 Lumen / 2 min=> 800 Lumen / 150 min
IMG_4618 (Copy).JPG

Olight R50 Pro:
» Turbo: 3200 Lumen / 1,5 min=> 1.000 Lumen / 150 min
IMG_4619 (Copy).JPG


Olight X7 Marauder NW:
» Turbo S: 9.000 Lumen / 2,5 min => 1.800 Lumen / 200 min
IMG_4624 (Copy).JPG



Und noch ein kleines Video zum Abschluss.

Ich hoffe die Beamshots und Video gefallen euch.
Da ich noch relativ neu bin freu ich mich über jeden postiven als auch negativen Kritik oder Verbesserungspunkt. :tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Kommt das Licht von der Laterne oder von der x7 :pfeifen:

Edit

Nehme alles zurück :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.640
8.871
113
Dorsten
Also wenn ich die letzten beiden Bilder so betrachte erkenne ich zwischen der R50 Pro und der X7 keinen großen Helligkeitsunterschied.
Hast Du zufällig im Automatik Modus fotografiert ?

Gruß
Andreas
 
26 Juni 2015
39
35
18
Die Bilder sind im ISO-Automatik-Modus der Kamera entstanden (sieht man an den Aufnahmedaten der Dateien). Somit ist die Helligkeit der einzelnen Bilder nicht wirklich vergleichbar.

Außerdem stecken in den EXIF-Daten noch die genauen GPS-Positionen der Aufnahmen drin. Diese würde ich normalerweise entfernen.
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
@grubaer96 Danke für die verschiedenen Shots! Die jetzt noch als gif dargestellt (v.a. Vergleiche in TurboS von R50 und X7) wäre der Oberhammer!
Valentin

[edith meint]
Bei Auto-ISO ist ein aussagekräftiger Vergleich natürlich nicht möglich! :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: grubaer96

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Auch wenn die Beamshots wegen dem Auto ISO nicht ganz Aussagekräftig sind bei der Helligkeit, so kann man ja schonmal das Lichtbild der Lampen vergleichen und es kommt sowieso drauf an das Du Dir die Mühe gemacht hast.
Deswegen auch ein Danke von mir :thumbup:
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
super Bilder, danke. Auch hier kann man wieder sehr schön erkennen, das zwischen 5500Lm und 9000LM (bei der X7), der Unterschied echt nicht besonders groß ist. Eigentlich ein Witz. Habe ja selber die X7 und sehe das immer wieder. Kaum vorstellbar, das da zwischen 3500LM Unterschied sein sollen, aber unsere Augen können das scheinbar gar nicht mehr so wahrnehmen.
LG,
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLight

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Vorsicht, Axel, wie oben geschrieben:

- 5.500 lm = 1/33 sec. / f2.2 / 200 ISO
- 9.000 lm = 1/33 sec. / f2.2 / 125 ISO

Bei gleichem Lichteindruck also 2/3 mehr ISO - und auf einmal passt der UNterschied zwischen 5.500 und 9.000 wieder...

:confused:

Aber trotzdem meinen vollsten Respekt an den TS - im Endeffekt hat er mir einen Fehler erspart... ich hätte das unter Garantie auch verpennt...

:pfeifen:
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Ne,ne, Live ist da auch kein großer Unterschied zu sehen. ISO hin oder her. Selbst meine kleine Tochter sagte, "da ist ja fast gar kein Unterschied Papa".
LG,
Axel
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Es ist ja Nichtmal ein großer Unterschied zu einem 1600 Lumen XHP70 Flooder und den 2 Lampen.
Bei Flooder machen viel mehr Lumen einfach nicht so viel aus. Davon profitiert man nur bei Allroundern und Throwern.

Und wurde ja schon erwähnt, aber wichtig bei Beamhsots ist das du mindestens ISO feststellst und am besten auch die Farbtemperatur anpasst, wenn du vorher guckst was am natürlichsten aussieht meist ist es etwas zwischen 4000 und 5000k.
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
wichtig bei Beamhsots ist das du mindestens ISO feststellst und am besten auch die Farbtemperatur anpasst

Es nutzt nix, wenn ISO fixiert ist, die Kamera aber die Belichtung mittels Blende oder Verschlusszeit steuern kann! Darum BS immer im MANUELLEN Modus aufnehmen, ISO fixieren und einen fixen Weissabgleich aktivieren...
Weiter kann man bei eingeschalteter Lampe (vorzüglich die hellste) fokussieren und anschliessend auf manuellen Fokus umschalten
-> Vorteil, Fokuspunkt liegt immer an gleicher Stellen und ein möglicherweise langes "Fokus-pumpen" (v.a. bei schwachen Lampen, lichtschwachen Objektiven oder langsamen Fokussystemen) fällt weg
Valentin

[edith meint]
sorry für OT
[/edith meint nicht mehr]
 
  • Danke
Reaktionen: Räuber Hotzenplotz