Batteriekäfig der ThruNite TN30 Defekt

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Hallo zusammen

Gestern wurde entlich mein neustes Spielzeug nach Hause geliefert. :thumbsup:
-> ausgepackt, Batterien rein, zusammengeschraubt und Leuchtet nix... :mad:
-> möglich Batterien falsch, also das ganze wiederholt und es wurde Licht... :cool:

Heute aber wieder das gleiche Problem...

Habe daraufhin herumexperimentiert und folgendes festgestellt: Lampe ist ok, Batterierohr mit Schalter ist ok nur der Batteriehalter ist irgendwie Defekt.?
Vermute das auf einer Seite die Kontakte oder die Elektronik Irgenwelche Probleme macht und somit der Stromkreis unterbrochen wird.

Hat jemand ähnliches mal gehabt oder eine Idee wie ich die ThruNite TN31 wieder zum laufen bringe. Habe versucht eine Email mit dem Problem geschrieben, da mein englisch sehr schlecht ist bin ich neugierig was sie davon verstanden haben und sie mir zurückschreiben :peinlich:

Grüße Rob

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Batteriehalter

Habe bei meiner nach Erhalt den Halter zerlegt, von Flußmittelresten (waren nur auf den Leiterplatten) gereinigt und alle Schraubverbindungen mäßig fest wieder angezogen.
Die Stahl- Mittelkontaktschrauben (ohne Schlitz!) waren im Anlieferungszustand locker und der Kontakt wacklig. Nu ist's perfekt. :)

D.D

Stammgast
25 August 2012
51
24
0
NRW
Thrunite TN31 Akkukäfig defekt?

Guten!!,

habe auch meine TN31 heute bekommen:) und habe das gleiche Problem mit dem Akkukäfig.:mad:
Jedesmal wenn ich die drei 18650 Akkus einlege,die Lampe zuschraube muss ich Ihr einen auf den Hintern geben.Dann leuchtet sie meistens normal.:confused:
Und es liegt nicht am Klicky und nicht am Lampenkopf.Meine Freude hat sich leider etwas in Frust umgewandelt.
der Verkaufer hat mir gesagt das man zwar die TN31 tauschen kann,aber diese TN31 alle das Problem haben.:( Akkukäfig auch schon zerlegt und gereinigt.Brauch immer ein auf den Hintern.Dann geht es.:confused:

1.Was benutzt Ihr für Akkus mit Knopf + Pol,oder mit Flachem + Pol??
2.Bei mir ist im Batteriekäfig auf beiden Seiten der Pluss-Kontakt aus Stahl und nicht mehr mit Vergoldung.Wie sieht das bei Euch aus??
3.Was kann man noch tun:(
4.Und wo bekommt man evtl.einen Akkukäfig der älteren Baureihe:S

BITTE UM HILFE!!

Gruss
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Akkuhalter festschrauben

Aaalso, die Akkuform ist egal, gehen tut alles, da der +Kontakt im Halter erhaben ist.
Zu 1: Ich benutze Enerpower, Fenix und AW.
Zu 2: der ist bei meiner auch Stahl und der muß richtig festgezogen werden*. Die Vergoldung ist elektrisch nicht relevant.
Zu 3: dann nichts mehr, denn dann läuft....;)
Zu 4: weiß nicht, das ist meine erste Thrunite
* 3 Kreuzschrauben raus, Aluplatte runter, Stahlschraube packen und festdrehen---und umgekehrt wieder zu.
Gleiches Spiel auf anderer Seite. Habe zum Festdrehen eine Drehbank (nur zum festhalten!!) mit 7 mm- Spannzange benutzt, weil dann keine Macken...:thumbup:
Dahintergekommen bin ich, weil ich den Halter mit einem 4-Punkt- Milliohmmeter "begrabbelt" habe und mir die Widerstandswerte "spanisch" erschienen.
Gruß
Volker

D.D

Stammgast
25 August 2012
51
24
0
NRW
Alles schon gemacht :confused:Das sie erst einen auf den Hintern brauch und dann geht es, ist doch komisch oder?:( Wieso haben das die TN31 mit XM-L T6 Baureihe nicht.??Akkus im Halter und Voltmeter dran gehalten.Und siehe da Spannung dann Spannungsabfall.:eek:Wo dran kann das liegen???Es ist alles fest.

Trotzdem vielen Dank;)

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
immernochakkuhalterleitendmachen

Dann mit (wenn vorhanden) Labornetzteil ca. 3V und 4-5 A einstellen. mit 2 Kabeln die Verbindungen (nicht über die Andruckfedern!!) abtasten und gucken/fühlen/riechen/horchen, wo's warm wird. Die Leiterbahnen der Platinen sind breit genug. Das ist nur Elektrik, kein Computer. soll heißen: das läßt sich fest-und abstellen 8|.
Gruß
Volker