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Bastis Bastelbude

pinky02

Flashaholic
20 November 2011
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Braunschweig
www.golf2-jetta2-forum.de
Hab mir gestern auch die Glow-Ringe und AR-Glas für die C8 bestellt. Würde gern mal wissen ob ein unterschied zum UCL Glas besteht. Ansonsten klingen die Werte vielversprechend.

Hätte auch vor auf ca. 3,7A zu gehen :)


Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
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BaWü
Wenn ich "unsere" Werte mit dem AR-Glas vergleiche
keine nennenswerte Unterschiede.

Gruß Xandre
 
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Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
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BaWü
Nicht das ihr denkt das Projekt EDC ist eingeschlafen. Manche Dinge brauchen halt etwas länger ;)
Länge: 76mm
Kopfdurchmesser: 22mm
Schaftdurchmesser: 19mm
Material: Edelstahl/Kupfer oder Duraluminium
Akku: 16340 (Keeppower 700mAh)
Optik: CREE LXP Optik 6°
LED: XM-L T5
Treiber 8x7135 3A
Ströme: Lo 0,005A Mid 0,8A High 2,8A
5500 Lux@1m
Temperaturen der Talas auf High. Gemessen an der Wärmesenke in 30 Sekunden Abständen:
Ausgangstemperatur 27°
Tala Alu 42,48,53,58,64,69°C
Tala Va 39,47,53,60,67,71°C
Die Alutala wird durch ihre geringere Wärmekapazität der Senke schneller warm. Nach 1:30 überholt die Va/Cu Ausführung die Aluversion da sie die Wärme größtenteils nur über die Wärmesenke abgeben kann. Die Aluversion wird schön gleichmäßig heiß.

Von den 5500 Lux@1m bin ich jetzt auch etwas überrascht, meine alte XM-L Minni 300 bringt es mit gleicher Optik gerade mal auf 4600Lux@1m und das bei 3A. Ist aber möglich das es am Farbbin liegt, die alte Minni 300 hat gegenüber der neuen EDC einen ziemlichen gelbstich. Meine Cam macht da aber leider keinen unterschied.
Genug der langweiligen Daten, hier kommen die Bilder ;)

Erst mal die Einzelteile... OK, die LED habe ich nicht vergessen, ich hatte gerade keine Einzelne mehr:peinlich:
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Und zum schluss, der Beweis das man auch auf einer Aluwärmesenke löten kann ;) Und auch am warmen Alu kann man sich mächtig die Finger verbrennen.:peinlich:

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Hi,habe die mit nur Alu (Mitte Bild) von Basti gerade erhalten :)

Die Tala sieht nicht nur edel aus,
sie fühlt sich auch so an :)
Sie ist verdammt klein und auch sehr leicht- ein richtiger Handschmeichler :)
Mit ihren 3 Stufen und "versteckten" Modi-genial
Tailstand und Reverseclicky-so muß das sein.

So wie ich es gerne hab:
Auf high -3A also richtig hell und schnell hot :eek: :p :D
Die LED nicht geschont
Low richtig low-weniger noch nie gebraucht.

Danke Basti für eine wunderbare und wunderschöne Custom-EDC

Gruß Xandre
 
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Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Berlin
Hi,habe die mit nur Alu (Mitte Bild) von Basti gerade erhalten
Naja, nicht ganz. Spätestens wenn du sie aufschraubst ;) siehst du das die Lötpunkte des Treibers anders sitzen. Aber du hast trotzdem die erste von den 5 Alu EDCs bekommen, die späteren haben jetzt noch den Lanyardschniepel. Somit hast du aber das einzige Einzelstück meiner kleinen EDC Serie ;)
 
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Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
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Basti hat mir noch einen Glow in the Dark Oring vorne rein gemacht.

Aber nicht nur einfach eingelegt,das hätte ich gerade noch selbst geschafft,
sondern eingearbeitet.;)
Weil der Oring dicker war und die Tala nicht mehr ganz zugegangen wäre...

Jetzt ist die EDC nicht nur schön,sondern genau so,wie ich es gerne habe :)

Perfekt :thumbup:

Danke Basti
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Freut mich das sie dir so gefällt, hatte schon bedenken das du mehr vom glühenden Oring sehen willst. Mir ist es halt auch wichtig das die Durchlassöffnung möglichst groß ist damit auch noch ein bissl was an Licht raus kommt und nicht nur den Oring grillt. Jedes Zehntel Abschattung am Reflektor ist mit meinem einfachen Luxmesser zu mindest schon messbar .
Aber noch viel besser als eine perfekte Tala sind zwei :D eine in der Vitrine und eine mit Stonewash Hosentaschenoberfläche für immer dabei ;)
 
  • Danke
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Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
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Mir ist das Nachleuchten und das Aussehen wichtig.
Und die Gloworinge sehen auf hellen Talas echt gut aus.

Die EDC gefällt mir,auch wenn sie nicht leuchtet.
Und wenn sie leuchtet ist sie mit 3A sowieso der Hammer.

Oder im Dunkeln,wenn man vorher geleuchtet hat.
Wenn man die Tailcap mit einer anderen Tala kurz mit 1000 Lumen anstrahlt,
ist es dann im Dunkeln sehr schön anzuschauen.

Ich steh halt drauf.Das sind meiner Meinung nach die Feinheiten,
die den Talaspassfaktor noch erhöhen.

Ist echt ein feines Teil und du hast recht,
eigentlich sollte man zwei haben.:p

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
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BaWü
Von vorne und von hinten

Gruß Xandre
 

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Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Lol, ein grüner Ring und ein grüner Punkt:D
Live siehts aber schöner aus ;)
Ich war überrascht wie lange die Tailcaps nachleuchten. Wenn man mit einer zweiten EDC ;) aufläd leuchten sie erst wie verrückt und man kann damit sogar was anleuchten aber selbst nach Stunden findet man die Tala noch im Stockfinsteren wieder.
 
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Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
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Versuche mich gerade im Photos machen
ist aber eher peinlich . :peinlich:

In Natura ist es echt ein herrlicher Anblick

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
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BaWü
Noch ne kleine Ergänzung :

Unter den gemessenen EDCs (Treffen) hat sie den meisten Lumenoutput.

820 Lumen OFT :thumbup:

Gruß Xandre
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Ich muss doch meinen Thread nach längerer Abstinenz mal wieder raus kramen:peinlich:
Ihr schafft es immer wieder ein neu zu infizieren. Ich dachte ich habe das gröbste hinter mir und gucke hier mal weider rein. Da muss ich hier schon wieder was von XML2 und U3 lesen :eek: Der Zeigefinger wird juckig wenn ich was von 26650 Throwern für 24€ lese aber nein! Ich muss erst mal meine leichen im Keller fertig machen...
Ich wollte erst mal meine übrigen EDC Hosts bestücken und musste feststellen das es die Optiken nicht mehr gibt :mad: Vielleicht hat noch jemand ein paar Cree XLP 6° Optiken im Schubfach?:rolleyes:

Nichtsdestotrotz, es gibt ja noch andere liegengebliebenen Projekte... Thema Nichia UV Tala.
Der Treiber von PCB Components hat mir immer wieder Kopfzerbrechen gemacht und macht es jetzt noch. Er ist zwar rund, aber das war es dann auch schon mit der Taschenlampentaiglichkeit. Alle Anschlüsse auf einer Seite und bis dicht zum Rand bestückt.
Damit das Projekt aber nicht noch länger liegen bleibt habe ich mich heute mal an die Heatsink für die Nichia gemacht. Der standart ist ja mit den Kupferkernplatinen schon hoch gesetzt, deshalb dachte ich mir bastel ich mir für die Nichia auch mal eine...
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Hier meine Antwort zum Reflowlöten auf der Herdplatte;)
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Und zum Schluss noch der Treiber von PCB Components mit einem halben Nanjg Treiber als PWM geber huckepack.
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Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen die Tala doch nur mit einer 18650 Zelle zu betreiben, unter anderem weil der Najg an zwei warscheinlich platzt. An einer Zelle bringt der Treiber zwar keine 0,7A mehr aber mit 0,5A (7,4W) ist die Nichia auch schon erstaunlich hell. :cool:
Vor die Nicia kommt warscheinlich eine 23mm Linse von DX Sie gibt ja an meinem XML Futer schon ein schönes homogenes Leuchtfeld. Mal sehen wann es weiter geht:peinlich:
 

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RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
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sehr sehr schöne Arbeit, wirklich TOP !!!

die LXP 6° Optiken gibt es immer mal wieder bei LED-Tech.de, ich habe kürzlich erst welche gekauft, habe aber schon mehrmals beobachtet, dass die nicht in so hohen Stückzahlen verfügbar sind. Einfach mal ne Email schreiben, da werden Sie geholfen ;)

LG
Michael
 
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Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Danke noch mal für den Tip Michael, nachfragen hilft. Die 6° XLP sollen bald wieder verfügbar sein. Ich finde es bei LED Tech halt nur etwas verwirrend das sie ihre Teile gleich aus dem Shop rausnehmen wenn sie nicht verfügbar sind, in anderen Shops werden sie halt einfach auf nicht lagernd geschaltet, man weis dann aber das es sie noch gibt.

ich war dieses Wochenende fließig... zum konstruieren muss ich mich echt zwingen, das macht kein spaß :pinch: Hat man das Innenleben Funktionstüchtig kommt zu allem überfluss noch das Design :S
erste Designidee
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Ich lese hier immer nur was von der Nichia 219 wenns um High CRI geht, was haltet ihr von den hier?
OSRAM Oslon SSL 80 neutral-weiss CRI 95 Emitter by LED-TECH.de
Was gibts für vor oder Nachteile zur 219? Ich habe hier über die Oslon SSL High CRI hier bis jetzt nirgens gelesen? Der CRI Wert von 95 und 4000K gefallen mir sehr gut :rolleyes:
Ich habe das erste (und letzte mal) mal den Fehler gemacht und die reinen Materialkosten zusammengerechnet, grober Fehler :pinch: Bei der Tala komme ich auf 200€:eek: Aber da muss ich jetzt durch, das Projekt liegt schon zu lange rum, jetzt heisst es für mich drann bleiben sonnst war der Einsatz bis jetzt umsonnst und es wird die was...
 

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Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
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Oberbayern
Ich lese hier immer nur was von der Nichia 219 wenns um High CRI geht, was haltet ihr von den hier?
OSRAM Oslon SSL 80 neutral-weiss CRI 95 Emitter by LED-TECH.de
Was gibts für vor oder Nachteile zur 219? Ich habe hier über die Oslon SSL High CRI hier bis jetzt nirgens gelesen? Der CRI Wert von 95 und 4000K gefallen mir sehr gut :rolleyes:

Klingt von den Werten her erst mal gut, der Unterschied ist, dass diese nur bis 800 mA bestromt werden darf und dabei nicht mal 150 Lumen hergibt.
Die Nichia darf bis 1,5 Ampere bestromt werden und macht über 350 Emitterlumen.

Wenn es natürlich nicht um reine Helligkeit geht, hört sich die Osram schon gut an. Wie sie sich in einer Taschenlampe macht, weiß ich aber nicht.


Gruß Johannes
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Ich lese hier immer nur was von der Nichia 219 wenns um High CRI geht, was haltet ihr von den hier?
OSRAM Oslon SSL 80 neutral-weiss CRI 95 Emitter by LED-TECH.de
Was gibts für vor oder Nachteile zur 219? Ich habe hier über die Oslon SSL High CRI hier bis jetzt nirgens gelesen? Der CRI Wert von 95 und 4000K gefallen mir sehr gut :rolleyes:

Die Osram ist nur bis 800 mA (=> 127 Lumen) fregegeben, während die Nichia für 1,5 A freigegeben ist und dabei auch locker die doppelte Lichtmenge liefern kann. Außerdem lässt sich die Nichia einfach in XP-G Lampen einsetzen, ohne die Lampen abgesehen vom LED-Tausch weiter modifizieren zu müssen.

MfG Frederick
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Danke euch, hab sie eben bestellt.
Bei 8 Stück ist es mir egal wie viel Licht sie brigen. Ich will sie mit 0,5A pro Stück bestromen, da kann ich denke ich so mit um die 800 Lumen reistem Weiß rechnen :rolleyes:
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Berlin
Klar, und wenn es mich packt dann ganz oder gar nicht. :peinlich:

Da das bestellte Material für meine "UV Hybrid Tala":D ja noch auf sich warten lässt und die Konstruktion auch noch nicht fertig ist habe ich heute mal eine meiner alten Leichen etwas Feuer unterm Hintern gemacht.

Eine SacredFire NF-B 58 die bei KD irgendwann mal für 5$ in den Warenkorb gerutscht ist.
14730

Ich weiß gar nicht mehr was im Original für eine LED verbaut war, aber vor einiger Zeit ist die mal lustlos gegen eine XPG R5 getauscht worden.
Eine Wärmesenke ist so gut wie nicht vorhanden, lediglich ein Aluring an dem sich die LED am Rand abstützen konnte. Mit dem original Treiber war das auch nicht wirklich ein Problem da er die LED an einer Mignon AA 1,5V gerade mal mit 0,5A versorgt hat.
Letzte Woche sind mir ja ein paar Efest Li-Mn ins Haus geflattert unter anderem auch ein 14500 700mAh. Der Teiber quittierte das mit einem Quifitititsch, mehr aber auch nicht. Also musste ein anderer Treiber rein. Zufällig lag noch ein 1 Mode 4x7135 rum. Mit ihm warf sie schon recht ordentliches Licht. Da ich es aber nicht mit ansehen konnte das sich die arme XPG in ihrem Kühlring so quält habe ich heute mal eine anständige Wärmesenke gedreht. Auf ihr sitzt jetzt auch gleich eine neue XPG R2 Warmweiss. Dank der Wärmesenke wird die Wärme jetzt schön in das Talagehäuse geleitet,es wird jetzt auch spürbar warm bis heiss. Mit der alten XPG auf dem Aluring ist das Gehäuse kalt geblieben... die arme LED :peinlich:
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Da nicht wirklich Platz für den Teiber war musste er etwas Leiterplatte lassen so dass er jetzt ziwschen der Wärmesenke und Lampengehäuse festgeschraubt/geklemmt werden kann.
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Von der XPG R2 WW hatte ich mir etwas mehr erwartet. Es ist zwar schon ein deutlicher Farbunterschied zur z.b. XML T5 Richtung warm zu sehen, aber irgendwie driftet die LED ins Blau rot ab. :S Durch euch wird man da echt sensibilisiert:mad:

Wallshot Scaredfire NF-B58 XPG R2 3000K vs. EDC Nr2 XML T5. 5000K
Gegen die R2 sieht die T5 schon aus wie Xenonlicht :eek:
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da man ja so wenig wie möglich Licht verschenken will und im voll gezoomten Zustand ein großer Teil des Lichts einfach gegen die schwarz eloxierte Innenwand des Zoomrings klatscht habe ich den Ausgedreht und Poliert. Jetzt hat man im gezoomten Zustand noch einen beachtlich hellen Spillring.
En nettes Feature hat die Tala auch noch, in einem bestimmten Abstand zur Wand wird das Stillleben hinterm Emitter noch an die Wand projeziert :D Auf dem Wallshot kommt es leider nicht so deutlich rüber wie in natura.
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…ich weis, der Wallshot ist für die Talafreaks unter euch sicher ein Graus, ich finde es aber witzig:D
Aber da man ja nichts an OTF Lumen verschenken will sehe ich mal was man da mit einem kleinen gedrehten Reflektor noch reißen kann.

Wieder viel zu viel Text geschrieben und mich schön vor meiner ungeliebten Konstruktionsarbeit gedrückt :peinlich: ;)
 

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TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
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ja, Basti hat sie im privaten Album abgespeichert, die kann keiner sehen.

Also die Bilder entweder direkt hier einbinden, oder die Albenrechte freigeben.

viele Grüße

Michael
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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hmm, da ist wohl irgendwas schief gelaufen, Ein extra Album sehe ich bei mir nicht und in meinen vorhandenen sind sie auch nicht gelandet. Bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als die Bilder noch mal och zu laden. Aber auf dem Server müssen sie ja liegen, ich sehe sie ja 8|

edit:
Jetzt sollten alle die Bilder sehen können?
Und wo ich gerade beim Bilderhochladen bin, Hier noch ein neuer Entwurf meiner UV Tala. Sie ist heute zu einer 26650 Tala gereift. Leider noch ohne Zoom, irgendwie bin ich da heute durch irgend was angefixt worden:D
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Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Berlin
Dier Idee kam mir als hier einer was von gestempelter Kupferplatine schrieb. Da dachte ich mir das kann man doch auch fräsen ;)
OK, eins bekommt ihr noch, nicht rein gucken:thumbup:
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Ich könnte mir vorstellen das sie morgen schon fertig wird:rolleyes:
Die Osram Oslon SSL sind übrigens nicht an :eek: Ich hoffe das die durch das UV Streulicht in der Lampe nicht zu schnell erblinden. Ca. 1000 Lumen high CRI Licht sind schon geil, wird zeit das die XMLs mal mit anständigem CRI Wert kommen!
 

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Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Ach ja, um die LEDs alle gleichzeitig anständig löten zu können habe ich mir noch eine kleine Heizplatte gebaut...
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Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Berlin
So, genug Fotos geschossen, mit der Tala könnte ich den ganzen Tag rumspielen :D
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll...
ich versuchs mal beim Innenleben.
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In der Tala werkelt:
Als Haupt LED 1 Nichia NC4U133A @ 500mA bei ca. 15V
Als "nettes Beiwerk" 8 OSRAM Oslon SSL 4000K 95 CRI @5A
Ein Led Senser V2 Treiber von PCB Components versorgt die Nichia
Ein Nanjg 105C 16x7135 versorgt die 8 Oslon und stellt mit einem Customprogramm die PWM für den UV Treiber zur Verfügung.
Das Programm macht low mid high weiß, low mid high UV, Bateriemonitor mit anschließendem strobe weis. Akkuspannungswarnung bei 3,1V flackern alle 10 Sekunden. 3,0V umschalten auf low und flackern alle 5 Sekunden. Danke hierfür noch mal an meinen Bruder das er das gleich umgesetzt hat ;)
Als Akku habe ich einen KingKong 26650 im Einsatz. Leider spricht die Akkuwarnung bei 5A Last schon nach verbrauchten 1800mAh von 4000mAh an:(


Kommen wir endlich zum Body.
Da ich hier ja schon mehrfach gelesen habe wie schön sich das ALCuMgPb verarbeiten lässt und es sich gut für Talas eignet habe ich es diesmal damit ausprobiert. Es lässt sich wirklich sehr gut Zerspanen, aber die Oberfläche bekommt man nie so glänzend hin wie mit AlSi oder AlZn.
AlSi1/0,5 ist zu weich zerkratzt schnell
AlZn ist das härteste Alu das es gibt, bei stabilen Maschinen sind glänzende Oberflächen vorprogrammiert, ähnlich wie V2A Stahl. AlZn neigt aber bei Nichtbenutzung zur Bildung kleiner schwarzer Flecken.
Ich bin gespannt wie sich das AlCuMgPb im Alltagsgebrauch und im Regal macht.
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Der Fuß ist vielleicht etwas dick geraten aber ich habe noch einen nicht geschwungenen/geraden gedreht der aber vom Handling nicht so schön ist, außerdem steht sie viel stabiler im Tailstand.
Den Bezelring habe ich wegen der Kratzfestigkeit aus V2A gedreht.
Leider fehlen mir noch die Oringe, ich bin gespannt ob sie wasserdicht wird, gerade wegen folgendem.
Wer es bis jetzt anhand der Einzelteile noch nicht gesehen hat siehts auf dem letzten Bild, die Tala ist fokussierbar. :thumbsup:
Somit kommen wir zum rumballern :D
Sie ist in der weißen Stufe natürlich nur als prima Flooder zu gebrauchen.
Wallshot defokussiert weiß
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Bei Fokussieren gibts durch die Ringförmig angeordneten LEDs natürlich schöne Effekte (mit den man schön rumspielen kann:peinlich:)
Halbfokussiert weiß
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Fokussiert weiß
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14999

DiscoSkybeamerlike
15001

Das sieht in echt auch echt heftig aus:eek:
Kommen wir zu dem eigentlichem Kernpunkt des Projektes,das UV Licht
Vergleichsshot Krempel
15003

Krempel unter UV
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das sieht doch gleich viel schöner aus:thumbsup:
Wallshot fokussiert UV
15005

Die Oslons leuchten aus Sympathie so stark mit das man sie sogar schon auf der Wand sieht :D


Und zum krönendem Abschluss noch etwas was der gemeine Kunde wohl nie sehen sollte... Schöne Nahtmarkierungen mit UV Stift auf unserer Couche:eek:
15006

Weitere UV Beamshots sind wegen fehlender interessanter Objekte leider nicht drin.
..und weg mit dem Beitrag bevor die Bilder wieder flöten gehen...;)
 

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Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
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Berlin
Für die Modischaltung gibts leider noch keine speziellen Tricks, sie werden in der oben beschriebenen Reinfolge einfach durchgeschaltet.Die Lampe startet immer auf low weiß damit man nicht ausversehen in die Linse guckt wenn UV aktiv ist.
Die Geschichte mit dem Beschleunigungssensortreiber ist leider im Sand verlaufen.
Mir ist gestern aufgefallen das ich noch Maße vergessen habe.
Länge 140mm
Durchmesser am Lampenkopf 39mm
Linsendurchlassöffnung 28mm
Sie ist im vergleich zu meinen anderen selbstgebauten Talas doch ein ganz schöner Trümmer geworden :peinlich:
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
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Aber sie sieht gut und "klein" aus :thumbup:
Als ich das erste bild anschaute,dachte ich erst das ist eine EDC.

Ist es auch :)

Gruß Xandre
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
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Berlin
Ich weis, was ein richtiger Flashoholic ist hat immer eine X21 als EDC in der Hosentasche dabei. Bei mir zählt eine 140mm Tala aber nicht mehr zur EDC ;)
Hier mal ein Größenvergleich meiner Tala Baureie im vergleich zu einer Ultrafire C8 (die lange Version)
Die UV Tala sieht im vergleich zur C8 gar nicht so groß aus :rolleyes:
Mit 317g schlägt sie die C8 aber um 117g :D

15016

Habe gerade noch einen Bug in der Treibersoftware gefunden, konnte ja nicht sein das die King Kong Zelle nach 1800mAh schon auf 3,1V einbricht. Der Treiber schaltet schon ab 3,5V runter :confused: das heisst die ganze Tala noch mal neu verkabeln, Treiberwechsel war nicht vorgesehen:pinch:
 

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Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
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Berlin
Akkuabschaltspannungsfehler gefunden. Ich kanns gar nicht glauben.
Bei 4A muss über die Pluss Leiterbahn des Treibers 0,2V abfallen :eek:
Ich kann leider nicht an der Stelle messen an der der Spannungsteiler seine Spannung abgreift oder die LEDs angeschlossen sind da er noch eingebaut ist, aber im midmode(0,3A) schaltet der Treiber bei 3,1V runter. auf High schaltet er bei 3,3V runter. (gemessen am Fuß der Feder). Weitere 0,1V fallen bei 4A über die Feder ab.:pinch: So kommt dann (mit 0,1V Messfehler) auf High eine Abschaltspannung von 3,5V am Akku zustande :pinch:

Also wenn Nanjg 7135 Treiber Aufdoppeln dann Plussleiterbahn und Feder verstärken!:mad:
 
  • Danke
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Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
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Karlsruhe