Hatte schon befürchtet, daß die Sensoren womöglich irgendwo hinter dem Glas sitzen, wo man nicht rankommt.Hi, gerne! Jo, etwa neun Monatedanke für die Leuchten (Luxos), sind ja schon eine Weile hier.
Die Kabel fuer den Lenkradtaster hattest du doch selbst verlötet, da du dir Längentechnisch nicht sicher warst. Evtl. ist da ein Fehler unterlaufen? Sollten RGB Anzeige haben.Lichthupe, bzw der Lenkertaster, hat keine Funktion
Hier vermute ich mal den Flaschenhals. Entwickelt habe ich am SON28, der waere ideal. Ansonsten scheinen auch die Topmodelle anderer Hersteller gut zu funktionieren (konnte ich selbst nicht testen).Angeschlossen ist die Leuchte an einem Wald-und-Wiesen Shimano Nabendynamo
Taschenlampentreiber?Was für ein (Taschenlampen?) Treiber ist in der Luxos verbaut?

Dann hast du sogar eine neuere Version bekommen!edit: laut #87 ist der Treiber natürlich eine Eigenentwicklung. Als ich vor einer Weile flüchtig in die Leuchte geschaut habe, sah es nach einer anderen, runden Platine aus?
So einfach ist das leider nicht. Der Treiber funktioniert nur mit Wechselstrom. Wenn es dir mehr Sicherheit gibt, kannst du ihn mir zuschicken und ich teste in noch einmal an meinem Rad mit SON28.Morgen hänge ich eine Leuchte ans Labornetzteil, dann weiß ich es genau.
Da ich eher so der Typ bin, zuerst 'mal grob die Bedienungsanleitung anzuschauen:bgesehen von Standardfunktionen wie off, Tagfahrlicht (DL), Abblendlicht (LB), Fernlicht (HB) und Lichthupe (Flash) gibt es noch zwei weitere ganz nuetzliche "Menues".
Zum einen kann man den Ruecklichtausgang mittels 6 Klicks ein-/ausschalten. Wird der Ausgang dabei eingeschaltet blinkt der Taster kurz in rot auf. Andernfalls in blau. Was die im Taster verbauten RGB LEDs bei eingeschaltetem Zustand signalisieren kann mit 4 Klicks eingestellt werden. Blinkt der Taster nach den 4 Klicks kurz in rot, dann signalisiert die Taster-Beleuchtung den Ladezustand des 2S Akkus. Blinkt der Taster nach den 4 Klicks kurz in blau, dann signalisiert die Taster-Beleuchtung den aktuellen Modus (Tagfahr- / Abblend- / Fernlicht).
Man muss sich keine Sorgen machen, jedes mal alles neu einzustellen... Ruecklicht und RGB-Einstellungen werden gespeichert und bleiben auch erhalten, wenn der Strom mal getrennt wird.
ACHTUNG: Der Nutzer kann die Batterien so tief entladen wie er moechte, um auch im Notfall noch etwas Licht zu haben. Blinkt der Taster in rot, dann liegt die Akkuspannung aber schon bei 6V... das entspricht in etwa 0% Akkuladung.
Es sollte noch die aktuelle Version sein. Wie waere es damit?Hast Du evtl. auch eine ausführliche Anleitung (für dummys erstellt (evtl. hat sich da ja auch 'was verändert)? Wobei meine Version ja schon ein 3/4 Jahr alt ist...
Du kannst jegliche 18650 Li-Ion Rundzelle verwenden, die mindestens 2A Dauerstrom zulässt. Achte nur darauf immer zwei Rundzellen desselben Typs zu benutzen.... Kann ich als zusätzlichen 2-er Pack anstatt der von Dir versandten ...