Aurora AK P7

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Hallo Erleutete,

ich habe noch keine Meinungen zur Aurora AK P7 gelesen. Habe vielleicht nicht überall gesucht.;)

Hier ist das gute Stück von Kai frisch auf den Tisch. Der Preis mit ca. 38 € ist für HK Ware im Mittelfeld. Leider kam die Ware wie üblich ohne Verpackung nur in Folie. Daher auch mit 5 bis 7 kleinen Macken drann. :(

3349

Die LED SSC P7 soll mit immerhin 2,0 A betrieben werden was recht hell sein sollte. Wenn man an der Lamp schraubt, fühlt sich alles wirklich solide an. Linse aus Glas, Treiber und Bulb verlötet, Bulb im Lampenkopf verschraubt. Der Clicky sieht gut aus, fühlt sich aber irgendwie müde an. Klickt auch nicht schön.

3350

Die Lampe funktioniert mit einer Besonderheit, die ich so noch nie hatte:
Beim Einschalten ist die Lampe immer in Stufe Mid/Mittel nach dem Klick auf Low und dann erst auf Hi. Danach kommen die unvermeidlichen Strobe und SOS Modi...
Wenn man es weiss, kann man sich dran gewöhnen. Leider ist Low extrem dunkel und Mid auch nicht viel heller. Nur auf Hi kann man richtig was sehen.

3351

Mir ist aufgefallen das die Pill leider trübe ist. Andere SSC P7 sind ganz klar. Im Vergleich zum SSC P7 Bulb für die kleinen (P60) Lampen ist sie aber trotzdem viel heller, was eventuell wirklich am 2 A hohen Strom liegt. Wenig Spot aber viel Spill machen beim "Wandern" eine gute Rundumsicht. Ein Trower ist die Lampe allerdings nicht.

Fazit: Nicht Edel aber wahrscheinlich ein Arbeitstier.

Grüße

DS

Anhänge

• Aurora_AK_01.jpg
    Aurora_AK_01.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 132
  • Aurora_AK_02.jpg
    Aurora_AK_02.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 132
  • Aurora_AK_03.jpg
    Aurora_AK_03.jpg
    88 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mixery

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Es gibt mittlerweile einige P7 mit dieser matten Linse. Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwann gemacht worden ist als eingebauter Diffusor, um das Kreuz im Beam zu verbergen.

Danke für's Review, falls es noch ein paar Beamshots gäbe... würde ich seie gerne sehen!

Marcus

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Hallo,

ich habe die AK SSC P7 von DX in der 2Mode Variante seit ca. 2 Jahren als Haus- und Hoflampe im Einsatz.

Sie hat die selbe matte LED. Von einem Kreuz im Beam ist wirklich nur andeutungsweise bis 40cm Entfernung etwas zu erkennen.

Der Beam hat einen großen Spot der nur unscharf von dem sehr großen Spill abgegrenzt wird. In Räumen flutet sie die Zimmer mit Licht, so das man die Lampe eigentlich nur wenig bewegen muß und es überall hell ist.

Ich hatte nun Kontaktprobleme am Clicky. Nach einer ausgiebigen Behandlung mit Kontaktspray funktioniert er aber erst einmal wieder.

K

kai

Guest
@ stanley-beamish

( kurz OT : )

Ein Danke ... für Deinen Namen !

Schön nostalgisch, das war damals absoluter Pflichttermin im TV ... !!

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Hallo,

ja war damals jede Woche ein absuluter Höhepunkt im TV.
Für die Jüngeren: zu der Zeit gab es nur 3 Programme, (und das DDR Programm in sw).

BTT
Es gibt unter dem selben Namen verschiedene Ausführungen der Lampe.
Bei meiner handelt es sich um diese hier:
aurora-ak-p7-ssc-p7-2-mode
Hier zwei Beamshots von der Aurora AK P7

Entfernung zur Hütte 5m
Entfernung zur Wand 1,30m, Durchmesser des Spills 2,30m

DSCN1519b.jpg DSCN1518b.JPG DSCN1523b.JPG

Zuletzt bearbeitet: