Auch mir ist ein Licht aufgegangen

11 Mai 2010
6
0
0
Hallo zusammen,

Neuling aus dem schönen Bayern meldet sich zum Dienst :thumbsup: Ich lese jetzt ja schon einige Zeit still hier mit, und wollt mich jetzt einfach mal hier vorstellen.

Erwischt hat's mich noch nicht so lange, aber dafür umso heftiger. Angefangen hat alles vor ein paar Monaten, als ich bei einem Arbeitskollegen eine Led Lenser P7 in der Hand hatte und ich das Teil eigentlich gar nimmer hergeben wollte. Als meine Frau dann für Ihre Flomarktausflüge um eine neue Lampe bettelte, hab ich vor kurzem zum ersten mal mehr als 10€ für so ein Gerät ausgegeben und eine handliche "Led Lenser M1" erworben - und war hellauf begeistert. Seitdem entwickelt sich das Thema Taschenlampen langsam aber sicher zur Sucht :D

Und da trifft Jojo's Aussage 1:1 auch auf mich zu: Ich stehe auf Lampen die klein, edel und sauhell sind. (EDC)

Wollte auch gerade bei der "Lumapower IncenDio V3 Limited Edition" zuschlagen und mir ein richtiges Luxusstück ins Haus holen, kam aber leider ein paar Tage zu spät :sauer: Also wieder auf die Suche machen ... Aktuell würd mich bei selected lights noch die "Fenix PD10 Cree Premium XP-G R5 Titan Sondermodell" jucken - wenn die nur nicht so nen stolzen Preis hätt :eek: Naja, mal schaun, was sich so im Geldbeutel ergibt.

Aber ich werd mir sicher noch einige Anregungen hier im Forum holen und vielleicht versuch ich mich sogar mal irgendwann an nem Review :p

Gruß
Stefan

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Hallo macrip und willkommen in unseren Reihen. Ja deine Geschichte lässt Parallelen zu meiner erkennen. Auch bei mir hat es mit der LL P7 angefangen.
Mittlerweile hat sie schon einige Freunde im Regal gefunden:D:D:D

Reviews lesen wir hier immer gerne. Wenn jemand eine Lampe hat, ist es ja fast schon Pflicht, ein Review zu schreiben. Wie man sieht hat dich das "Lampenfieber" ja schon voll im Griff, hast du doch schon deine nächsten Errungenschaften im Auge....:thumbsup:

Gruß Legat

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo und willkommen,

ich habe die Lumapower Incendio V3 und bin wirklich angetan was da vorne rauskommt. Kann also bei der lim. Edition nur noch besser sein.

Frag mal msitc ob der noch eine hat. Das ist unser "königl. Haushofhändler" wenn ich das mal so sagen darf.

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Und da trifft Jojo's Aussage 1:1 auch auf mich zu: Ich stehe auf Lampen die klein, edel und sauhell sind. (EDC)

Wollte auch gerade bei der "Lumapower IncenDio V3 Limited Edition" zuschlagen und mir ein richtiges Luxusstück ins Haus holen, kam aber leider ein paar Tage zu spät :sauer: Also wieder auf die Suche machen ... Aktuell würd mich bei selected lights noch die "Fenix PD10 Cree Premium XP-G R5 Titan Sondermodell" jucken - wenn die nur nicht so nen stolzen Preis hätt :eek: Naja, mal schaun, was sich so im Geldbeutel ergibt.

Hallo Stefan,

Ich habe die Titan PD10 vor einiger Zeit mit der Standard-IncenDio V3 verglichen. Falls du den Vergleich noch nicht gelesen hast:http://www.taschenlampen-forum.de/lumapower/179-test-incendio-v3-vergleich-fenix-pd10-r5-titan.html

Und falls du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis suchst, schau dir mal die ITP A1 EOS an!
Ich sag nur: Sauhell, Sauklein, Saubillig! :thumbup:
Gibt`s auch in einer fast unzerstörbaren Edelstahlvariante, und dabei noch ein bisschen heller.

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Hi erstmal,

zum Thema EDC kann ich dir nur die Quark Mini Reihe von 4 Sevens wärmstens empfehlen

Ich habe/ hatte bis auf die AA Variante alle. Die Mini CR2 Titanium baumelt an meinem Schlüsslring und eine Mini CR123 NW Titanium liegt als Deko hier rum. :thumbsup

Quark MiNi - 4Sevens.Com

Ausserdem verkaufe ich gerade im Forum eine Quark Mini CR2 Warm White Special Edition hier im Forum. Nagelneu, nur einmal zum testen benutzt.
Quark MiNi CR2 Green Packaging 4Sevens.Com

Falls du interesse hast, sag bescheid. ;)

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
zum Thema EDC kann ich dir nur die Quark Mini Reihe von 4 Sevens wärmstens empfehlen

Vollste Zustimmung zur Aussage von ramrod!

Hab mir vor kurzem auch eine limitierte 4Sevens Quark Mini AA Tactical "Neutral White" gegönnt und es nicht bereut!

Und natürlich von einem Grünschnabel wie mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D

// ~ HD ~

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo Stefan,

auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen.:thumbsup:

Wir werden schon noch eine Alternative finden. ramrod's Angebot hört sich doch gut an.:thumbup:

LG Mark

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Stefan,

herzlich willkommen im Forum der Flashaholics.
Bei den kleinen Lampen gibt es auch wirklich schöne Schmuckstücke, die einen anblinken und rufen: "kauf mich":)
Viel Spaß beim Sammeln der glänzenden Winzlinge.

Gruß
Cuxhavener

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

auch von mir
full

Bin mir sicher, das wir Dir hier einige Möglichkeiten aufzeigen können, die richtige Lampe zu finden
full

Grüße

Klondike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11 Mai 2010
6
0
0
Danke Euch allen, ich seh schon, hier werd ich mich wohl fühlen, auch wenn ich arbeitsbedingt leider nicht zu den aktivsten gehören werd.

Bin schon fleißig auf der Suche. Ramrod's Angebot scheidet leider aus, da ich mich mit warm white irgendwie nicht anfreunden kann.

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ist sowieso schon weg. :)
Mein Fall ist Warm white auch nicht.
Ich mag höchstens noch neutral White. Aber am liebsten Kaltweiss!