So, gestern kam meine S43 an, die Nichia-Variante.
Alter Sch..., ist das ein Biest! Ich hatte noch keine Lampe, welche derart schnell in wirklich unangenehme Temperaturbereiche aufheizt. Mit einem vollgeladenen Imalent 186P30 (Zelle 30Q, hochstrom-PCB) werden nach ca. 20 sek. über 60°C am Lampenkopf erreicht. Kurz danach fängt die Lampe an, herunterzuregeln (Temperaturregelung funktioniert). Allerdings heizt sie nach dem ersten Runterregeln erst mal munter weiter, stabilisiert sich erst nach dem zweiten stepdown, um dann kurz danach noch ein drittes Mal abzudimmen. Ab jetzt fällt die Temperatur langsam ab. Mittlerweile hat sich die Abwärme auf die gesamte Lampe verteilt, so dass man sie auch am Akkurohr nicht mehr anfassen möchte. Boah Ey!
Natürlich ist sie dabei richtig hell, und auch die Lichtfarbe ist recht schön. Nur im stark gedimmten Zustand kann man einen leichten Grünstich erahnen...
Verabeitung passt soweit, ich mussste nur den Schaltergumme ein wenig in seiner Position optimieren, damit er wirklich mittig sitzt und sauber fluchtet. Hinter der Linse gibt es noch einen kleinen Schmutzeinschluss. Mal sehen ob ich da auch mal bei gehe...
So, und was mach ich nun mit dem Ding?
BTW: Ist es normal bei der Narsil-FW, dass das Findelicht immer an ist (außer wenn man durch 4-fach Klick sperrt)?