Astrolux MF02

Tapetenkleister

Stammgast
1 September 2017
60
21
8
Die ist doch schon in Produktion, wenn die das Design / Reflektor ändern wär das ne neue Lampe.
Für den Preis sieht die MF02 doch gut aus...

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Das Vorserienmodell der Lampe hat scheinbar nicht das erfüllt was BG wollte, war bei der MF01 ähnlich
heißt wohl Reflector wird etwas größer und vermutlich etwas mehr Strom zur Diode

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich verstehe nur nicht, wie ein Hersteller auf solch falsche Werte kommt !? ?(
Berechnen die die Werte am Reißbrett? Die sollten vielleicht eher zunächst einen Prototypen bauen, dann messen und dann erst die Daten veröffentlichen....
Naja, ich mag das Design der Lampe und werde sie mir im Groupbuy auch mit "nur" 450.000 oder 500.000 Lux ordern, reicht ja trotzdem knapp übern Fußballplatz...:D

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Adler1 und Gast

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Das Vorserienmodell der Lampe hat scheinbar nicht das erfüllt was BG wollte, war bei der MF01 ähnlich
heißt wohl Reflector wird etwas größer und vermutlich etwas mehr Strom zur Diode
Viel größer kann der Reflektor natürlich nicht werden, wenn der Kopf nicht größer werden soll.
Aber vllt mal n anderes / interessantes Design.
Ich bin gespannt.

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Bei gleicher Kopfgröße sind sicher 4-6mm mehr Durchmesser möglich, es ware aber auch vorstellbar, dass sie den Kopf auf 90mm vergrößern
Alternative ware die Specs. Lux Zahl zu senken

Man kann noch immer die Außenwand an der Spitze des Kopfes dünner machen, 1mm Gewinde plus 2mm Wandstärke sollte völlig reichen
Wenn der Schraubring aus Edelstahl ist mit 1mm Stärke
ebenso den Reflektor aus etweas größeren Block machen und wenn die Innenseite gefertigt ist außen auf eine sehr dünne Wandstärke abdrehen

schaut euch vergleichbare lampen an, da ist teils der Schraubring deutlich schmaler
dVYBtOF.jpg

• Danke
Reaktionen: Duke

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Laut Freeme wird aktuell ein Reflektor mit einem Innendurchmesser von 72mm getestet, der bisherige hat 70mm...

• Danke
Reaktionen: tageslicht

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Derzeit ist die MF-02 wieder zum Presale-Sonderpreis EUR 74,05 bei bg erhältlich!
Allerdings hat sich das Erscheinungsdatum nochmal nach hinten verschoben... kann wohl mit den "Verbesserungen" zu tun haben. :)

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
398
73
28
Hamburg
Verkauft Banggood die alte oder überarbeitete Version?

Ich habe im Groupbuy gelesen, dass Banggood mit den vorausgesagten Daten und der Performanz der 1v nicht zufrieden sei, und die MF02 komplett neu überarbeitet werden soll.

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
BG hat kein Problem nach dem Astrolux S42 Disaster Matemineco Prototypen vorher als Reviewlampen an erfahrene Reviewer zu senden, die denen auf den Zahn fühlen und Verbesserungsvorschläge umzusetzen
Dadurch wird aber halt auch der Verkaufstermin je nach Umfang weiter nach hinten verschoben
Das wäre ja Wurscht, Hauptsache die Lampe wird annähernd ausgereift und das was versprochen wird.

• Danke
Reaktionen: Gast

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
BG hat kein Problem nach dem Astrolux S42 Disaster Matemineco Prototypen vorher als Reviewlampen an erfahrene Reviewer zu senden, die denen auf den Zahn fühlen und Verbesserungsvorschläge umzusetzen
Dadurch wird aber halt auch der Verkaufstermin je nach Umfang weiter nach hinten verschoben
Nach den ganzen halb fertigen Exemplaren verschiedener Astroluxmodelle aus der ersten Charge, ist das auch der einzig richtige Weg.

• Danke
Reaktionen: tageslicht und Gast

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ergebnisse der überarbeiteten Version laut Freeme im BLF:
"530,000cd/1456m was achieved with 2.6A"
Hmmm... damit würde sie die K70 schlagen, und das trotz 16 mm kleinerem Reflektor? Macht mich stutzig.
Ich finde es schon etwas seltsam, ZUERST die angestrebten Werte zu veröffentlichen und DANN erst zu schauen, ob der Prototyp das auch wirklich kann und dann obwohl die Lampe schon angeboten wird nachträchlich nachzubessern bzw. "herumzudoktorn". Das ist unseriös. Ich werde die Lampe zu 90% nicht kaufen, Thrower wären für mich eh nur Spielzeug.

5 Januar 2017
0
-35
0
@Kusie

Spielzeuge? Ja, natürlich. Aber Thrower sind besonders schöne Spielzeuge! :D

Abwarten. Ich hab sie bestellt und denke, sie wird sich leistungsmässig ungefähr neben der MK35 einreihen.

• Danke
Reaktionen: Alphacentaury

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
So ist das eben bei Astrolux. Dafür bekommt man einen günstigen / konkurrenzlosen Preis.
Möglicherweise sind die gemessenen Werte trotzdem noch etwas "optimistisch", aber das weiß man erst nachher.

• Danke

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Haben K50v3 und K70 nicht identische Reflektoren? Ich dachte die unterscheiden sich nur im Design und der Ladefunktion.

Ihr müsst bei den Durchmessern aufpassen, ob hier der innen oder Außendurchmesser des Reflektors angegeben ist.

• Danke
5 Januar 2017
0
-35
0
Na hoffentlich klappt das noch, wäre ja dann wirklich fast wie Weihnachten!

OT
Übrigens: Nach unbestätigten Berichten sollen wohl die Zipfelmänner auf den Jahresend-/Wintermärkten mit den Dingern ausgerüstet werden.
Damit könnten angeblich verwirrte Kraftfahrer schon in grösseren Distanzen geblitzdingst werden und nicht erst am Merkelpoller. :Todlachsmiley:

Passt bitte gut auf Eure Ponies auf!

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.081
395
83
Ich habe den Code aus dem BLF noch nicht erhalten, jemand so nett ihn mir zu senden??
Danke, erledigt....

Zuletzt bearbeitet: