Astrolux MF01X - Mateminco MT18X

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
die 88kcd anstatt 190kcd nicht zu vergessen 8| also irgendwas stimmt da doch nicht o_O
Als ich die X bestellt hab, dachte ich das würde der bessere Nachfolger für die S sein, aber dann kam die große Ernüchterung, viel weniger statt mehr Reichweite, der Schalter ist ne Katastrophe usw, vielleicht kommt ja in Zukunft noch ne Version mit anderen LEDs raus
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
das hoffe ich doch.....und mit besserem Schalter :p da müssen mindesten 25k Lumen drin sein
Die 21.000 würden ja locker reichen bei mehr Reichweite, oder zumindest die Reichweite die Astrolux angibt, 18 mal XPL HI wäre zb klasse, wenn man wie Heizer das Metallplättchen vom Schalter entfernt funktioniert der ja ganz normal
 

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
611
447
63
Aufgrund meiner laienhaften Schätzung würde ich sagen dass die MF01X (zumindest meine) ca. 18000-19000 Lumen bringt.
Ich habe sie mit der EC06 und der EA01S (MT04) verglichen.
Bisher sind da immer plausible Werte rausgekommen.
Die EA01S habe ich mit einem Samsung T40 betrieben, die EC06 und die MF01X mit Molicel P42A, jeweils voll geladen.
Es wäre natürlich schön gewesen wenn die MF01X genau so eine Tiefstaplerin gewesen wäre wie die EC06 aber ich bin trotzdem glücklich mit ihr.
Dass sie 10% unter der Herstellerangabe bleibt kann ich ihr locker verzeihen (bei nur 14000 Lumen wäre ich allerdings angepi... gewesen).
Wirklich ein schönes Lämpchen.:verliebt:
IMG_20220401_185937_016~2.jpg
IMG_20220401_191427_833~2.jpg
IMG_20220401_194342_247~2.jpgIMG_20220401_190332_416.jpg


IMG_20220401_191447_162.jpg
IMG_20220401_235258_634.jpg

r
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Rein optisch wirkt sie wirklich klasse, was mich so richtig wurmt ist die schwergängigkeit des tasters und das kratzige Schrauben des batterierohres....
Ansonsten ist sie trotz der etwas geringeren Leistung als versprochen immer noch ein schönes Objekt für meine vitrine
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Gerade mal 14k Lumen gemessen, Turbo beim Start nur 13k….krass

Meine silberne MF01X ist bereits letzte Woche eingetroffen. Ich habe sie gerade mal im CB gemessen. Wie auch die schwarze MF01X kommt sie auf etwa 21 kLumen kurz nach dem einschalten. @VW-GT-RS hat auch ähnliche Werte ermittelt. Daher könnte evtl. das Review Exemplar von 1lumen ein Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank B.

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
Meine silberne MF01X ist bereits letzte Woche eingetroffen. Ich habe sie gerade mal im CB gemessen. Wie auch die schwarze MF01X kommt sie auf etwa 21 kLumen kurz nach dem einschalten. @VW-GT-RS hat auch ähnliche Werte ermittelt. Daher könnte evtl. das Review Exemplar von 1lumen ein Problem haben.
Hab meine zwar schon wieder verkauft und hatte auch keine Möglichkeit die Leistung zu messen, aber glaube auch das die X mehr schafft als in dem Review von 1Lumen gemessen wurde. Aber das nur mit dem Auge geschätzt im Vergleich mit meiner MF01S und EC06
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ich bin zufällig darüber gestolpert ... im Deutsch ... jetzt nur noch auspacken aber demnachst wohl auch im einsatz ? ... in ein neues video ...


Dieser Youtube Kanal hat viele Videos, in denen Höhlen mit Taschenlampen erkundet werden ... auch werden die lampen einzeln besprochen ...

Mit dank an Graustufe ....

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Chicknburger

Flashaholic
3 Dezember 2020
106
37
28
wie läuft die Lampe denn im Vergleich zur Astrolux MF01S

Also Turbodauer? Wird die schneller heiß oder tun die beiden sich nichts? Ich überlege meine MF01S gegen die X zu tauschen. Im Grunde nur wegen des internen Ladegeräts

Grüße
 

Chicknburger

Flashaholic
3 Dezember 2020
106
37
28
ich kann meinen vorigen Post nicht mehr ändern, daher noch ne Frage.

Hat schon mal jemand versucht 21700 mit PCB einzulegen? Die sind ja i.d.R. 74-75mm Lang statt knapp ~70,xmm

Grüße