Armytek Viking Pro Max : "Flagship product of the Viking series" mit 5300 Lumen

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
gestern verkündete Armytek, die Viking Pro Max sei jetzt erhältlich ...

mit 355 ANSI Metern bei 5300 Lumen liegt die Betonung eher auf :

Large hotspot and wide side spill for the most convenient short- and medium-range use. Hotspot diameter is 23 meters at 100 meters distance.

für 21700 und 18650 (Adapter dabei), sowie auch kompatibel mit 2 x CR123A ...

im BLF hieß es noch : Use the exclusive coupon code NEXT when ordering!

https://www.armytek.com/flashlights/models/viking/armytek-viking-pro-max-magnet-usb-white/

CaptainGreybeard

Flashaholic
30 September 2018
189
185
43
51.10267476210507, 6.8856
Sieht beeindruckend aus. Mal abwarten, wie sich die Leuchte in der Praxis schlägt und ob die Kinderkrankheiten, die moderne elektronische Geräte heutzutage serienmäßig mitbringen, zumindest weitestgehend behoben sind.

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.877
6.074
113
Celle
www.sammyshp.de
Im deutschen Shop dann vermutlich Mitte nächsten Jahres oder so. Zumindest hat es bislang immer ewig gedauert, bis die neuen Modelle hier angekommen sind.

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.363
1.102
113
51
Offenbach
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CaptainGreybeard

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Moonlight wäre mir egal...
Aber mit dem Seitenschalter ist sie bei mir leider raus...
Viele wollen sie eben nicht in der "taktischen Haltung" tragen...
Das kann ich verstehen, aber in dem Fall ist der Heckschalter doch hinderlich?! Naja, ich hab ja selber solche Lampen :thumbsup:
Also prinzipiell finde ich Lampen mit einem mechanischen Heckschalter und dann Steuerung über den Seitenschalter schon klasse.
Hätte die Prime C2 Pro Max z.B. einen zusätzlichen (mechanischen) Heckschalter für EIN/AUS, wäre man schon ganz gut gegen versehentlichrs Einschalten im Rucksack / der Hosentasche gefeit.

Ist der Heckschalter bei der Viking Max denn dann nur für EIN / AUS, oder geht das dann sowohl als auch über Heck- und Seitenschalter?

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.877
6.074
113
Celle
www.sammyshp.de
Bei den ganzen taktischen Lampen von Armytek nutze ich praktisch nur die höchste Stufe. Die Unterschiede sind relativ gering, hell sind eigentlich alle. Dafür ist dieser elektronische Heckschalter wirklich ein Traum! Leise, Tast- und Dauerbetrieb, guter Widerstand, aber trotzdem leicht zu bedienen, auch mit Handschuhen und den verrücktesten Haltungen. Nur die niedrige Helligkeit… die gibt es bei diesen Modellen nicht.

Bei den vorherigen Dobermann/Predator/Viking-Modellen musste man noch den Kopf lösen/festziehen, um die Stufe zu ändern. Das war noch umständlicher, war aus dem zuvor genannten Grund aber ebenfalls kein wirklicher Nachteil. Gestört hätte es mich nur, wenn man die Helligkeit tatsächlich sinnvoll ändern könnte.

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
Brauchte einfach mal eine Neue und habe die Viking Pro Max einfach mal mit trunkenem Kopf bestellt. Natürlich mal nicht nachgeschaut ob der Shop seriös ist. Flashlightgo,com ist der hier bekannt. Ich habe weder eine Bestätigungsemail noch sonst was erhalten.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ich mag das Modell, aber der Sprung von Main2 zu Turbo ist mir zu groß. Ich hätte noch Main3 mit 1500 lm gewünscht, die wäre womöglich auch dauerbetriebsfest geworden. Firefly wäre eher <1 lm und nicht 11 lm.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Ich mag das Modell, aber der Sprung von Main2 zu Turbo ist mir zu groß. Ich hätte noch Main3 mit 1500 lm gewünscht, die wäre womöglich auch dauerbetriebsfest geworden. Firefly wäre eher <1 lm und nicht 11 lm.
Ich habe mich bei den Pro-Max-Modellen nur mit dem auswählbaren Turbo im Advanced UI beschäftigt und da jeweils den hellsten ausgewählt...kann man bei Low, Med und High im Advanced UI nicht auch aus mehreren Helligkeiten auswählen?

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Also zumindest meine Predator Pro Max hat nur einen Turbo. Auch die anderen Stufen sind fest vorgegeben. Welches Pro Max Modell hat denn konfigurierbare Stufen?
Also bei der Prime C2 Pro Max und der Wizard C2 Pro Max konnte ich im Advanced UI jeweils zwischen 3 Turbostufen auswählen meine ich. :)

Heule

Flashaholic
14 Dezember 2025
217
86
28
Das gibt es nur bei der Prime und Wizard! Die Dobermann, Predator, Viking und Barracuda haben nur vier feste Stufen.
Danke dir für den Hinweis. Dachte alle Pro Modelle von Armytek haben die gleichen Möglichkeiten. Dann habe ich ja mit meinen verschiedenen Wizard Pro Modellen alles richtig gemacht. Ich liebe die Wizard Pro Modelle :thumbup: Sind mittlerweile schon drei .

• Danke
Reaktionen: Buteo

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Bei den Max Modellen der Dobermann und Predator kann man nicht viel einstellen. Es ist möglich den Strobe rauszunehmen und Mode-Memory zu aktivieren. Die Leuchtstufen sind fest.