Armytek Predator v.3 / Viking v.3 / Dobermann

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Ich bin hier ganz besonders auf die neue Predator gespannt und wie sich die die XB-H so macht.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Optisch finde ich die auf den Bildern auch nicht ansprechend, aber wenn die Luxwerte stimmen, dann werden sich die Lampen vermutlich zu Verkaufsschlagern entwickeln.
Da müssen die anderen Hersteller dann schon mächtig Gas geben.

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Ich bin ja sonst immer für modern und neu. Aber die alten Predator sind einfach so wunderschön... Irgendwie will mir der neue Look noch nicht so recht gefallen. :confused:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich finds doof, dass die neue Viking wieder der gleichen Spillwinkel hat wie die Predator. 5/40 vs 7/40. Was soll das?

LG

theduke12

Flashaholic
9 November 2014
114
36
28
Nähe Bonn NRW
Es sind diesmal alle 3 Typen ziemlich Spotlastig ausgelegt.
Die Viking V2.5 hatte noch 10°, die V3.0 nur noch 7°
Die neue Dobermann hat zwar mit 8° den größten Spot der neuen Reihe, hätte mir hier aber eher einen größeren gewünscht 15° > :thumbup:

So sind die unterschiede für mich viel zu gering.. (auf dem Papier)

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Hallo zusammen,

habe mich nochmal in Ruhe mit den technischen Daten der neuen v.3 Varianten beschäftigt.

Bei den Pro-Modellen ist die "Brightness stabilization" mit "FULL" angegeben, sodass wohl davon auszugehen ist, dass der bereits bekannte "buck-boost"-Treiber weiterhin eingesetzt wird, was ja schon ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal darstellt, oder?

Auch die Reichweite der Predator (und auch der Viking) ist im Bereich der einzelligen Talas weit vorn.

Wenn Anodisierung und Verarbeitungsqualität weiterhin auf dem bisherigen Level sind, werden die Neuen sicherlich ihre Käufer finden.

Vielleicht sogar mich :cool: .

Gruß und ein schönes WE,

Stephan

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Angeblich kann man die Leuchten dann ja auch mit 18350er Akkus betreiben. Ich nehme an, es wird nur mit ungeschützten möglich sein? Habe mich bisher an ungeschützte noch nicht rangetraut ... wäre aber verlockend;)

zmed

Flashaholic*
28 Mai 2013
405
128
43
Nordseeküste
Wo habt Ihr Bilder der Lampen gesehen? Die auf dem PDF sind Platzhalter.

Ich denke auch die Daten werden noch ergänzt.
Bin auf die IWA gespannt!

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Habe mir mal den Flyer angeschaut.

Bei den V3-Versionen finde ich die Viking, die mich bislang kaum interessiert hat (während die Predator eine meiner Lieblingslampen ist), am interessantesten.

40000 Lux bei 1200 Lumen ist schon prima!

Dann bleib ich bei meiner "alten" Predator und schau mir bei Gelegenheit (wenn verfügbar) mal die neue Viking an!

Gruß,

Bodo

Habe mir mal den Flyer angeschaut.

Bei den V3-Versionen finde ich die Viking, die mich bislang kaum interessiert hat (während die Predator eine meiner Lieblingslampen ist), am interessantesten.

40000 Lux bei 1200 Lumen ist schon prima!

Dann bleib ich bei meiner "alten" Predator und schau mir bei Gelegenheit (wenn verfügbar) mal die neue Viking an!

Gruß,

Bodo
Finde ich auch.Wann kann man die V3 Versionen kaufen?Schön wäre es für Armytek Einsteiger wenn die alten Versionen im Preis sinken würden.
Ernst-Dieter

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Die Dobermann kann man bereits auch schon auf der Armytek Seite erwerben, die Predator und Viking leider noch nicht. Denke mal sobald sie dort erscheinen, wird man sich auch bei den üblichen Verdächtigen erwerben können.

Die Dobermann kann man bereits auch schon auf der Armytek Seite erwerben, die Predator und Viking leider noch nicht. Denke mal sobald sie dort erscheinen, wird man sich auch bei den üblichen Verdächtigen erwerben können.
Wartet mal bis zur zweiten Märzdekade, die IWA geht am 9 März zuende.
Ernst-Dieter

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Seh ich das richtig das unter non pro und pro der Bräädahdoor lediglich der Unterschied zwischen:

Regelung: Step

und
Regelung: Full
+ Glühwürmel

ist???

Wenn mich die Beamshots und die Lichtfarbe nicht gerade wegflasht wird das nix mit uns. Der Rotstift hat recht gut zugeschlagen in den Specifications. :(

Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Weitere Unterschiede sehe ich auch nicht.

Immerhin bleibt die konstante Regelung der Pro, die wohl weiterhin hohe Robustheit und die (nochmals um 50 m erhöhte) Reichweite der Predator.

Ich hoffe aber trotzdem noch auf eine programmierbare Variante.

Dass Armytek in der Spezifikationsliste den Punkt "Programmierbarkeit" überhaupt noch aufführt, könnte ja ein Indiz dafür sein, dass doch noch eine solche Option nachgeschoben wird.

Gruß, Stephan

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Habe nochmals verglichen und hin und her überlegt. Wenn die Lampen rauskommen, wird es wohl erst einmal eine Viking. Überzeugt mich doch noch mehr von den Werten.

Bzgl. der fehlenden Programmierbarkeit sehe ich jetzt nicht so ein großes Problem. Das UI ist auch so noch top. Einfach gehaltene UI's sind für meine Einsatzwecke eh besser.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Und die 2% sind hier im Forum:D
Die anderen auch!

Ich habe auch eine Predator rumliegen und nutze nicht mehr als die Standardeinstellungen. Also: Kleine Lampe mit vernünftigem UI und großer Reichweite - da muß man nicht unbedingt selbst dranrumfrickeln. Von daher sehe ich es nicht problematisch, wenn ich zu dem kleinen Rest von 98% gehöre :D!

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Inwiefern unterscheiden sich Dobermann und Viking? Die sehen auf dem Papier sehr ähnlich aus. Da hätte man auf ein Modell verzichten können.

• Danke
Reaktionen: schnag

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Die Leichtstufen meiner Predator habe ich auch in Werkseinstellung gelassen.

Was ich prima finde ist, dass Regelung und Mode Memory programmiert werden können.

So habe ich in Line1 Full Regulation ohne Memory, damit ich immer auf High starte, wenn die Lampe aus war und die Helligkeit gehalten wird.

In Line2 Flat Regulation für lange Laufzeit und Memory, um voreinstellen zu können, ob Low oder Strobe beim Lösen des Kopfes kommt.

Finde die Programmiermöglichkeit schon toll...

Gruß,

Bodo

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Hätte mir vor Wochen jemand gesagt, ich bekomme meine Weltanschauung bzgl. Menschheit durch eine Taschenlampe bestätigt, hätte ich denjenigen zu den 98% gezählt.

Wenn ich nun nicht ausrechnen kann, wieviel % ich allein bin, wenn ich 4 Pro habe, gehöre ich doch wieder zu den 98%. Himmel, ist das kompliziert. :peinlich: :D