Armytek mit XP-L HI bei nkon

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
796
446
63
Bei nkon sind die jetzt folgende Modelle wieder als limited edition lieferbar:

Predator v3
Predator pro v3
Doberman pro
Barracuda pro

Ich selber hatte mir vor einem Monat die Doberman mit der XP-L High Intensity zugelegt und bin von der Lampe begeistert. Deutlich handlicher als meine Predator V2.5 bei vergleichbarer Helligkeit.

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Weil sie kleiner ist, aber im Prinzip genauso weit leuchtet und dabei noch schöner also, für mich schöner, indem sie mehr Spill mitnimmt.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ja, und sie hat den schöneren (konzentrierteren und definierteren) Spot.

Predator:

IMG_2672.JPG

Dobermann:

IMG_2673.JPG

Die Dobermann hat ihre maximale Helligkeit auf einer größeren Fläche; nicht nur auf einem kleinen Punkt in der Mitte des Spots.

Beide:

IMG_2674.JPG

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Auf der Homepage von nkon sieht man fuer die XP-L Hi Lampen (wie bei anderen Haendlern auch) keine Angabe zur Lichtfarbe. Mkr hatte von unterschiedlichen Lichtfarben berichtet. Spezifieziert der Hersteller der LED die Lichtfarbe nicht, wenn sie diese liefern, oder verbaseln das die Lampenbersteller?
Kann man das bei nkon telefonisch oder per mail anfragen, was man bekommt?
Hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruss Frank

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
nkon hat bei XP-L HI Lampen von Armytek und EagTac nur CW im Programm.

Mir sind nur zwei "Fälle" bekannt, wo man XP-L HI Lampen in NW bekommt:
1. Die neue Variante der AceBeam T20 ist NW.
2. EagTac bei Hr.Schiermeier, auf Anfrage (ansonsten gibt's dort "per default" ebenfalls CW). Die EagTac-XP-L HI Lampen in NW verwenden allerdings keine XP-L HI V3 (wie bei CW), sondern "nur" eine XP-L Hi V2 NW. (Dies unterschiedet sich von dem ersten, "Prototyp-"Batch der G25C2 mit XP-L Hi; das waren XP-L Hi V3 in NW; diese scheint es aber auch von EagTac im Moment nicht mehr zu geben. Von der EagTac G25C2 schwirren also drei verschiedene XP-L HI Varianten herum: XP-L Hi V3 CW (default), XP-L Hi V2 NW (auf Anfrage), und XP-L Hi V3 NW (nur der erste Batch; nicht mehr verfügbar).)

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet: