AR-Glas passend für 3xXM-L-"Brummer"

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.197
93
Ich hatte mir bei UCL-Lens die 54er Scheibe für meinen "Brummer" bestellt, welche allerdings zu dünn war und sich bei zugeschraubtem Kopf bewegen ließ.

Deshalb habe ich mich auf die Suche begeben und konnte auch eine Quelle für AR-Glas in China ausfindig machen.:)

Das Glas soll mehrfach beschichtet (beidseitig) sein und eine Transmissionsrate von 98-99% aufweisen, bei "guter" Kratzresistenz.

Ob das alles so stimmt, kann ich natürlich nicht garantieren. Wer aber probieren möchte, reiht sich unten ein.

Abmessungen:
55x2,5mm

Preis beläuft sich auf ca. 3,30 Euro, zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Wir müssten aber auf min. 5 Gläser kommen. - Geschafft:thumbup:

1. Olli1783
2. Rafunzel
3. amaretto
4. amaretto
5. DasEtwas
6. arbalete
7. exposure
8. sma

Danke an alle Mitbesteller! Die Order ging eben heraus. Alles Weitere dann per PM.
:)

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hi
coole Sache.Kannst du mal den Shop posten.
Die andere Möglichkeit wäre einen dickeren ORing zu verwenden oder halt zwei?

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.197
93
Toll, bis morgen Abend könnt ihr euch noch eintragen, gegen 0:00 Uhr wird bestellt. Kommt kein weiterer hinzu, nehme ich halt noch ein Glas.

Der Strückpreis war für 5 Gläser berechnet und ist selbstverständlich mein Selbstkostenpreis. Kommen mehr als 5 hinzu, wird es günstiger, da die Versandkosten weiter aufgeteilt werden können.

Hi
Die andere Möglichkeit wäre einen dickeren ORing zu verwenden oder halt zwei?

Zwei Dichtungen übereinander? Das verrutscht doch.:D Mein Exemplar zumindest, sollte Wasserdicht sein. Dickere O-Ringe in diesem Durchmesser konnte ich nicht ausfindig machen.

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.197
93
Super!:thumbup: Gepolsterte Versandtaschen habe ich eben bestellt.

Nicht vergessen, in max. 8 Stunden ist schluss, dann gebe ich die Sammelbestellung auf.:)