Alternative Skyray SR5

Papa

Flashaholic
19 Dezember 2011
105
1
18
Halli hallo,

Frage:
Ich habe eine o.g. Tala, die eigentlich meiner Tochter gehört. Die steckt sie, wenn sie Fahrrad fährt, in eine von mir speziell angefertigte Halterung.
Da sie aber recht selten im Dunklen Rad fährt, nutze ich die Lampe relativ oft für mich, als ED, Bastelei, hier mal was machen....guckst du in Auto, in Moped, in Strom, eben eine Arbeitslampe.

Nun suche ich was, was vl. etwas leichter ist und kürzer, aber schon 18650er Akku beherbergen sollte.......wenns sein muß, nehme ich das Ding dann einfach zwischen die Zähne, und gut ist.
Ich suche nun keine Kopflampe oder so, einfach ein günstiges Teil, was aber etwas leichter ist.

Bin mal gespannt, was ihr mir so anbietet :thumbsup:

Gruß von Jörg und schon mal Danke für die Tips :freu:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wie wär's mit der Solarforce P1? Gleiches System, d.h. alle Teile sollten zur Skyray deiner Tochter kompatibel sein.

Kürzer ist sie zwar nicht, dank GFK-Body aber leichter und nicht so metallisch zwischen den Zähnen.

Papa

Flashaholic
19 Dezember 2011
105
1
18
Ist nicht so ganz mein Geschmack .....:)..wenn du das jetzt richtig deutest. Kompatibel muß nur der Akku sein, da ich 18650er habe und dabei bleiben möchte.
Gruß Jörg

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Ich würde convoy einer Ultrafire vorziehen, der qualitäts Unterschied wird gewaltig sein...
Bezüglich Reichweite gilt: je größer der Kopf, je mehr Reichweite.

An Ende ist es Vorallem eine Frage des Geschmacks.... oder nimm einfach alle ;)

• Danke
Reaktionen: Papa

Papa

Flashaholic
19 Dezember 2011
105
1
18
Ich würde convoy einer Ultrafire vorziehen, der qualitäts Unterschied wird gewaltig sein...
Bezüglich Reichweite gilt: je größer der Kopf, je mehr Reichweite.

An Ende ist es Vorallem eine Frage des Geschmacks.... oder nimm einfach alle ;)

Wenn das so einfach wäre....ja, würde ich. Ich tendiere auch am meisten glaub ich zu der M2, oder doch M1....

Bei fasttech gibts die ja einmal mit 2100mA und mit 2800mA.
Ist da ein helligkeitsunterschied zu sehen? Ich bin ja so unwissend :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Zu sehen, kaum... Wenn du oft den high mode nutzen willst, würde ich den 2,1 A nehmen, der ist dann Betriebsfest

Papa

Flashaholic
19 Dezember 2011
105
1
18
Ja, im Alter werden die Augen schwächer.....wenn schon, dann high :)

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Dann würde ich, wie schob gesagt, die 2,1A nehmen. Ob nun 700 oder 900 Lumen da brennen... who cares.

Ist für die LED auf Dauer auch gesünder.
Wenn möglich dann noch in neutral weiß für eine schönere Lichtfarbe und farb Wiedergabe