Alte Lenser in Sammlung gefunden aber welches Modell?

Hallo an alle,ich hab eine Alte Led Lenser in meiner Sammlung gefunden,etwa 12 cm Aluminium aber welches Modell kann ich nicht sagen,hab sie vor etwa +- 15 Jahren gekauft,an den Preis kann ich mich noch wage erinnern in DM damals etwas über 70 DM,hab ein Foto gemacht vlt weiß einer mehr oder kann mir sogar hinweiße zum model geben,es wäre super wenn jemand dießes Modell kennt und mir die Entsprechenden Infos geben könnte:thumbup:danke an alle die mir dabei Helfen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 137

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
Schau mal im TLF SCHWARZES BRETT unter VITRINE bei uLuNote2, 2 FOTO 2TALA, sieht so aus wie deine gesuchte. Frag ihn mal,der wirds wohl wissen! gruß drifter:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Sundown
Eine V6:)

Hab noch etwas geforscht und bin auf einer Taschenlampentest seite gelandet,es ist eine Alte Led Lenser v6,der Tread ist von dießem Jahr allerdings hat mich die Angabe des Testers hinsichtlich des Alters der Lenser V6 stutzig gemacht,er gab 10 Jahre an,ich bin mir aber sicher dass ich sie schon seit min Anno 1999 hab das wären 14 Jahre! denn ich hatte sie schon zu der Zeit als ich bei einer Wachdienstfirma Arbeitete und das war von 98-2000,das gute stück hat mir schon sehr gute Dienste geleistet und sieht dementsprechend auch aus,deshalb werde ich sie so gut wie möglich auf hochglanz bringen und ihr einen Ehrenplatz in meiner Sammlung geben;)

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hab noch etwas geforscht und bin auf einer Taschenlampentest seite gelandet,es ist eine Alte Led Lenser v6,der Tread ist von dießem Jahr allerdings hat mich die Angabe des Testers hinsichtlich des Alters der Lenser V6 stutzig gemacht,er gab 10 Jahre an,ich bin mir aber sicher dass ich sie schon seit min Anno 1999 hab das wären 14 Jahre! denn ich hatte sie schon zu der Zeit als ich bei einer Wachdienstfirma Arbeitete und das war von 98-2000,das gute stück hat mir schon sehr gute Dienste geleistet und sieht dementsprechend auch aus,deshalb werde ich sie so gut wie möglich auf hochglanz bringen und ihr einen Ehrenplatz in meiner Sammlung geben;)

Die zehn Jahre waren grob geschätzt. Wenn du dir sicher bist, dass du die Lampe schon länger hast, wird das stimmen. Sorry, falls meine Altersangabe für Verwirrung gesorgt haben sollte.

• Danke

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Herzlich Willkommen :thumbup:

In der V6 werkelt eine Luxeon I; die gibt es schon länger als 10 Jahre. Seit 2001 auf jeden Fall, wie eine kurze Recherche ergeben hat, 1999 wurde Lumileds aber erst gegründet. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand anders an die alten Zeiten (da war ich noch nicht mal 10) :D

• Danke

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hallo an alle,ich hab eine Alte Led Lenser in meiner Sammlung gefunden,etwa 12 cm Aluminium aber welches Modell kann ich nicht sagen,hab sie vor etwa +- 15 Jahren gekauft,an den Preis kann ich mich noch wage erinnern in DM damals etwas über 70 DM,hab ein Foto gemacht vlt weiß einer mehr oder kann mir sogar hinweiße zum model geben,es wäre super wenn jemand dießes Modell kennt und mir die Entsprechenden Infos geben könnte:thumbup:danke an alle die mir dabei Helfen.

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe die gleiche. Ist eine V6, sollte mit AAAA bestückt sein und ist aus Edelstahl, nicht aus Alu.

gruß
michael