Hallo und frohe Ostern an alle User,
Ich bin auf der suche nach einer neuen allround Taschenlampe für mich. Meine Erfahrungen beschränken sich bis jetzt auf billig LED´s und der Fenix LD 20, welche mich wirklich positiv überraschst hat und meinen Bedrüfnissen völlig entspricht.
Jedoch will man schnell etwas mehr und ich suche nun eine Taschenlampe, die sowol im Nahbereich, als auch auf mittlere Distanz, also aus meiner Sicht ähnlich der LD 20 ist, diese bei der Leuchtstärke jedoch um eineiges übertrifft.
Dabei ist mir die größe egal, die Leuchtdauer ist auch nur zweitrangig, einzig wichtig ist noch, dass die Lampe mit Eneloops betriben werden kann.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Einsatz rund ums Haus, sowie in der Natur, daher Allroundtalent, ein Kompromiss aus Fluter und Thrower wäre schön.
Welches Format wird bevorzugt?
[x ] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x ] Nahbereich
[x ] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[ ] täglich
[x ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
Die größe spielt keine Rolle, eine kleine handliche Lampe besitzt ich schon.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[x ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
Der Schaltertyp ist mir ebenfalls egal.
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[x ] 2-3
[x ] mehr
Wie sollen die Modi geschalten werden?
Ist mir auch egal.
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Eneloop
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] < 30 min.
[x ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.
Wie viel darf die Lampe kosten?
50 - 120/130 €
Bei meinen Anforderungen, besonders die Stromversorgung mit AA musste ich feststellen, dass die Auswahl recht eingegrenzt ist.
Am liebsten hätte ich auch eine Lampe mit der aktuellen xm- l LED, aber man kann ja auch nicht alles haben.
Hier ein paar Ideen meiner seits:
- Fenix TK 45, aber zu sehr für den Nahbereich, zu teuer
- Fenix TK41, zu throwlastig
- Sunwayman M40A, alte LED, zu dunkel ?? Die 500 Lumen sind nicht nach Ansi - Standart
- Mein Favourite Wolf-Eyes AK6, noch keine Lumenangeabe gefunden, hat im Rewiev eher enttäuscht http://www.taschenlampen-forum.de/wolf-eyes/2135-wolf-eyes-ak6.html
Bei der Anzahl an Angeboten von Taschenlampen ist es recht schwer sich einen Überblick zu verschaffen.
Vielleicht kann jemand von euch mir bitte weiterhelfen und hat noch den einen oder anderen Geheimtipp in der Tasche.
Grüße
Retti
Ich bin auf der suche nach einer neuen allround Taschenlampe für mich. Meine Erfahrungen beschränken sich bis jetzt auf billig LED´s und der Fenix LD 20, welche mich wirklich positiv überraschst hat und meinen Bedrüfnissen völlig entspricht.
Jedoch will man schnell etwas mehr und ich suche nun eine Taschenlampe, die sowol im Nahbereich, als auch auf mittlere Distanz, also aus meiner Sicht ähnlich der LD 20 ist, diese bei der Leuchtstärke jedoch um eineiges übertrifft.
Dabei ist mir die größe egal, die Leuchtdauer ist auch nur zweitrangig, einzig wichtig ist noch, dass die Lampe mit Eneloops betriben werden kann.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Einsatz rund ums Haus, sowie in der Natur, daher Allroundtalent, ein Kompromiss aus Fluter und Thrower wäre schön.
Welches Format wird bevorzugt?
[x ] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x ] Nahbereich
[x ] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[ ] täglich
[x ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
Die größe spielt keine Rolle, eine kleine handliche Lampe besitzt ich schon.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[x ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
Der Schaltertyp ist mir ebenfalls egal.
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[x ] 2-3
[x ] mehr
Wie sollen die Modi geschalten werden?
Ist mir auch egal.
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Eneloop
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] < 30 min.
[x ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.
Wie viel darf die Lampe kosten?
50 - 120/130 €
Bei meinen Anforderungen, besonders die Stromversorgung mit AA musste ich feststellen, dass die Auswahl recht eingegrenzt ist.
Am liebsten hätte ich auch eine Lampe mit der aktuellen xm- l LED, aber man kann ja auch nicht alles haben.
Hier ein paar Ideen meiner seits:
- Fenix TK 45, aber zu sehr für den Nahbereich, zu teuer
- Fenix TK41, zu throwlastig
- Sunwayman M40A, alte LED, zu dunkel ?? Die 500 Lumen sind nicht nach Ansi - Standart
- Mein Favourite Wolf-Eyes AK6, noch keine Lumenangeabe gefunden, hat im Rewiev eher enttäuscht http://www.taschenlampen-forum.de/wolf-eyes/2135-wolf-eyes-ak6.html
Bei der Anzahl an Angeboten von Taschenlampen ist es recht schwer sich einen Überblick zu verschaffen.
Vielleicht kann jemand von euch mir bitte weiterhelfen und hat noch den einen oder anderen Geheimtipp in der Tasche.
Grüße
Retti