Lidl und Aldi ist
für mich persönlich ein Unterschied, das muss ich sagen ... (von Lidl habe ich traditionell keine so gute Meinung ...)
meine Aldi-Lampen, ob nun Zoom oder Non-Zoom, haben sich wie gesagt im Alltag bewährt, und funktionieren nach wie vor gut ...

z.B. :
eine
Zoomlampe für 4 x AAA mit 400 (Nenn-) Lumen, die incl. Batterien, Diffusor und Nylontasche dieses Jahr im Oktober wieder im Angebot war (meine ist älter), für jetzt ich glaub
7,75 Euro (!!), ist bei mir recht oft im Einsatz und funktioniert gut ...
das ganze ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her doch nun
wahrhaftig nicht zu beanstanden ... (und hat mit "Gelumpe" oder ähnlichen abwertenden Begriffen (s.o.) mMn absolut nichts zu tun ...)
diese jetzige größere
Stablampe habe
ich persönlich auch nicht vor zu kaufen ... erstens mal hätte ich durchaus schon genug ähnliche ... zweitens - wenn's an die Features geht - würde mir ein Low fehlen, und statt des - wie leider bei Aldi üblichen - "dämlichen" SOS, hätte ich lieber einen Strobe ...
dass ein Flashie weiß, wie er zu einem ähnlichen Preis
in Fernost an eine gute Lampe kommen kann, wie z.B. die erwähnte Sofirn, ist schon klar ...
(hier in D kostete sie ja bei Amazon 22 Euro, plus Versand, wenn ich nicht irre ... edit >
"kritische Rezensionen" ...

)
grundsätzlich vom P/L-Verhältnis her denke ich, ist aber auch diese Stablampe - für einen Inlandskauf ! - noch o.k. ... (wenn ich mir ansehe, was in Baumärkten und Supermärkten sonst noch so zu welchen Preisen hing und hängt ...)
es war ja aber auch keine "Kaufempfehlung" in dem Sinne von mir gewesen, sondern ich hatte gesagt ...

:
wer sich für so was interessiert ...