Aldi Süd Lampe

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
bei diesen kurzen Zoom-Lampen ist Aldi - sehr sinnvollerweise - vor ein paar Jahren auf 4 x AAA umgestiegen ...

fun fact : ausgerechnet 4 Aldi AAA NiMHs passten bei mir nicht rein ... :confused: da das Gehäuse dafür ein bißchen zu sehr "auf Kante genäht" war von den Abmessungen her ... ;) 4 Eneloop AAA passten aber gut ... :thumbup:

allerdings hat man inzwischen 50 Lumen mehr aus dem Hut gezaubert ... Lightway 350 lm

Zuletzt bearbeitet:

Anekdoteles

Erleuchteter
25 Oktober 2022
79
119
33
bei diesen kurzen Zoom-Lampen ist Aldi - sehr sinnvollerweise - vor ein paar Jahren auf 4 x AAA umgestiegen ...
Ich habe die Stromaufnahme meiner 3er Lampe gemessen. 600 mA. Das ist für die kleinen Zellen schon ein bischen anstrengend. Vernünftigen Wandler vorausgesetzt, dürfte der Strom dann bei 4 Zellen unter 500mA liegen.
Mal sehen, vielleicht kauf ich mir eine, obwohl ich wirklich nicht weiß, was ich damit noch machen soll. Ich gehe einfach mal an dem Wühltisch vorbei und lasse mich überraschen was dann passiert....

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Der vorgänger ?

PC201979.jpgPC201980.jpg ... mit holster und diffusor ... PC201981.jpg<batterie kaffig = D x L = 22 x 57 mm

Achte auf das 2-te bild, hinterseite "≤ 137 lumens ...." :hinter:... der neue angeblich 400 lm = fortschritt nach 7 jahre = + 250 lumen ? (etwas mehr als doppelt ? )

Beamshots auf dem tisch mit der grossere (3xC) bruder und der kleinere (2xAAA) bruder ... die 2xAAA hat keinen zoom, auch zu sehen im lichtprofil ...
Der grosse 3xC bruder wäre etwas für modding, fur dem anfang, einfach zu zerlegen und genug platz fur akkus ... :modding:

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:

alexl

Flashaholic
4 Januar 2019
135
91
28
Geschenkt wäre mir noch zu teuer...... ;)
(.....wenn man hier eine Zeit lang im Forum unterwegs war, denkt man über solche Lampen einfach so. :) )
Tatsächlich gibt es einen Anwendungsfall! Hab mir die Tage bei Action eine Taschenlampe für 2€ mitgenommen - die ich dann verschenke, wenn mich ein Freund wieder nach einer TaLa-Leihgabe für den Heimweg fragt ;-)

• Danke
Reaktionen: ASP_ED und Patch

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Die 3 x AAA von ALDI is handlich aber ein 16340'er ist sogar noch etwas handlicher ...

PC211983.jpg

Beide mit zoom aber die XP6R von Coast, auch max. 400 lm, mit 16340'er hat doch ein klares vorteil wenn es um handlichkeit geht ... :kaufen:

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Anekdoteles

Erleuchteter
25 Oktober 2022
79
119
33
Sollte tatsächlich einmal der große Stromausfall kommen, kann man mit einem Kleinvorrat an Aldi Lampen, nicht ausgestattete Nachbarn und andere Lästlinge glücklich machen und so auf Abstand zur eigenen Tala Sammlung halten.

aggerflash

Flashaholic*
30 November 2022
295
230
43
Ortenaukreis
Ich für meinen Teil würde für so eine Lampe auch kein Geld ausgeben, aber ich denke wir hier im Forum sind auch nicht das Maß der Dinge.

Jemand der vielleicht nur 1* im Jahr eine Taschenlampe braucht um im Heizkeller den Ölstand abzulesen, für den reicht das Ding mit Sicherheit dicke.
Obendrein hat der Normalnutzer dann eine Lampe die mit Akkus bestückt werden kann die Er an jeder Ecke bekommt.

...scheint aber kein guter Freund zu sein, oderrr ?

Oder ein Grobmotoriker wie ein guter Freund von mir. Der kennt/merkt auch keinen Unterschied zwischen einem Schalter (Tailswitch) und einem Taster - der drückt überall mit Gewalt Stupide drauf. Bei einer meiner Armytek Stirnlampen hat der so draufgedrückt, dass es mich wundert, dass der Knopf nicht auf der anderen Seite wieder rausgekommen ist.

Nee, dem geb ich auch nur meine olle MagLite mit Dittman Modul --- das kennt er, da macht er nix kaputt.

Interessant, das lässt einige Schlussfolgerungen auf den Rezenssenten zu. In erster Linie um besoffen nach Hause zu wanken und dann in 200 Tagen schon 50-60 mal genutzt ...

... in der Region würde ich gerne Schnaps brennen

:)

• Danke
Reaktionen: alexl

Anekdoteles

Erleuchteter
25 Oktober 2022
79
119
33
Jemand der sich intensiv mit einer Sache beschäftigt, bei dem steigen natürlich die Ansprüche bei dieser Sache, je mehr er sich damit beschäftigt. Das ist ganz normal.

Hätte man den verblichenen Karl Lagerfeld nach einem Urteil zu einem C&A Pullover gefragt, hätte er wahrscheinlich einen Schwächeanfall erlitten...

Gruß Helmut

Anekdoteles

Erleuchteter
25 Oktober 2022
79
119
33
Bei uns gabs die heute schon.

Das Rätsel "woher soll ich wissen, ob ich zugreife, bevor ich zugreife" hat sich gelöst. Ich habe nicht zugegriffen....
Gruß Helmut

PericoloGiallo

Stammgast
22 August 2016
60
20
8
Für mich sieht das Teil ziemlich so aus wie jene Lampe, die Wurkkos vor kurzem als Gratistransportbehälter für die Gratisakkus mitgeliefert hat. Da ich diese Lampe nicht mehr besitze, kann ich mich auch irren... Anyone, der das bestätigen oder widerlegen kann?

Anekdoteles

Erleuchteter
25 Oktober 2022
79
119
33
Und es gibt schon wieder eine neue Taschenlampe bei Aldi-Süd, diesmal eine sogenannte Trecking Lampe mit 2 AA Batterien und Heckschalter für 8,99€.
https://www.aldi-sued.de/de/p.lightway-led-trekking-taschenlampe.490000000000820071.html

Für alle im Forum, für die es sowieso nicht genügend Dunkelheit gibt für die vielen Taschenlampen die sie haben, ist das nichts.
Aber als kleine Geschenke für Kinder, Nachbarn, Kollegen, zum Wichteln, für untergeordnete Zwecke usw. evtl ganz gut.

Bei uns war ein Riesen Wühltisch voll. Wie immer ist es mir schwer gefallen keine mit zu nehmen....

Gruß Helmut

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Und es gibt schon wieder eine neue Taschenlampe bei Aldi-Süd, diesmal eine sogenannte Trecking Lampe mit 2 AA Batterien und Heckschalter für 8,99€.
https://www.aldi-sued.de/de/p.lightway-led-trekking-taschenlampe.490000000000820071.html

Für alle im Forum, für die es sowieso nicht genügend Dunkelheit gibt für die vielen Taschenlampen die sie haben, ist das nichts.
Aber als kleine Geschenke für Kinder, Nachbarn, Kollegen, zum Wichteln, für untergeordnete Zwecke usw. evtl ganz gut.

Bei uns war ein Riesen Wühltisch voll. Wie immer ist es mir schwer gefallen keine mit zu nehmen....

Gruß Helmut
Ein Vorläufer dieser Tala, ohne Zoom, liegt seit Ewigkeiten bei mir im Handschuhfach, mit 2x Aldi AA.
Winter wie Sommer.
Sie leuchtet immer noch. :)
Nix ausgelaufen und wenn, wäre das auch nicht so schlimm ;)

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
War gestern beim Aldi und hab mir die "Trekking-Lampen" für 8,99 € mal angeschaut. :)
Eine war schon ausgepackt, mit Batterien drin. :thumbup:
Was soll ich sagen,...für diese Tala wäre mir jeder Euro zuviel.
Dunkel, der Zoom hakelig mit Pastikreflektor und ein grausiges Lichtbild.
Aber vielleicht bin ich auch schon durch das TLF zu verwöhnt . ?:rolleyes: :pfeifen:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Für dich, für mich und die meisten wohl hier im Forum ist mit einer Tala ein technisch sinnliches Erlebnis verbunden.
Für unsereins ist so was nichts mehr.
Anders ausgedrückt:
Durch das TLF mit, ist man, im Laufe der Zeit, auf ein persönliches, technisches Niveau gehievt worden,
weshalb man Talas mit ganz anderen Augen betrachtet, als der Durchschnitts-Taschenlampenkäufer. :)
Der Korb, mit den 8,99 € Lampen, war schon ziemlich leer. :eek: